xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Temporary Overseas Membership beim CCC

gabriele55 am 04 Mai 2011 09:53:06

Hallo,
nachdem wir seit Jahren im ADAC Mitglied sind habe ich nach dem Lesen Eurer Beiträge zum Thema Campingclub ja-nein, mir den internationalen Campingausweis besorgt und gleichzeitig beim Camping und Caravanning Club eine Temporary Overseas Membership beantragt. Gezahlt habe ich dafür 5 Pfund plus 4.40 Porto. Jetzt habe ich Anfang letzter Woche die Unterlagen bekommen. Sprich Ausweis und einen Witz einer Broschüre DIN A5 groß und Umfang von 33 Seiten. Da wir in 43 Tagen für 3 Wochen nach Wales fahren ist die Broschüre sehr hilfreich :twisted: Es stehen sage und schreibe 6 Campingplätze drin. Auf der Internetseite steht aber was von einem Big Sites Book over 4000 Campsites. Ich habe sofort eine mail geschickt, aber bis heute keine Antwort bekommen. Kann mir jemand aus dem Forum seine Erfahrung mit dem CCC hinsichtlich der Unterlagen mitteilen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hsh am 05 Mai 2011 15:07:28

Hallo Gabrielle,

wir waren letztes Jahr in GB auch mit CCC. Die große broschübekommst Du auf dem ersten CCC Campingplatz. Suche dir im internet euren ersten Campungplatz. Dort fragst Du nach dem Infopaket. Man wird es dir gerne aushändigen, da jeder CP genug davon hat. Es ist ein ziemlich dickes Paket und das versenden sie nicht gerne.

Wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wir haben meistens abends oder morgens vor der Abfahrt den nächsten Platz gebucht und brauchten dann nicht lange suchen.
noch ein Tip. Prüfe mal die temporäre Mitgliedschaft im National Trust. Wir haben immer 2 NT Sachen pro tag gemacht. War toll. Außerdem hast Du damit auch freies Parken.

Lohnt sich also.

Viel Spaß in Wales.

HSH

stratix am 14 Mai 2011 11:00:21

Hallo Gabriele,

ich war auf der Seite vom CCC. Dort finde ich aber nur eine Mitgliedschaft für 24 Euro plus Versandkosten.

Wo hast du das Angebot für 5 Pfund gefunden?

Guß,
stratix

Anzeige vom Forum

elinor am 14 Mai 2011 18:59:43

Guggst Du hier

--> Link

runter scrollen bis zur Camping Card International (CCI)

Wenn Sie eine Camping Card International besitzen

Als Inhaber einer gültigen CCI (mit FICC- oder AIT-Logo) können Sie auf Club-Plätzen zu Mitgliedschaftstarifen ohne provisorische Übersee-Mitgliedschaft kampieren.

In diesem Fall bekommen Sie unser Verzeichnis Your Place in the Country nicht automatisch zugeschickt. Sie haben aber die Möglichkeit, gegebenenfalls ein Exemplar für £5,00 (zzgl. Porto) zu kaufen.

Wenn Sie eine Camping Card International besitzen

Als Inhaber einer gültigen CCI (mit FICC- oder AIT-Logo) können Sie auf Club-Plätzen zu Mitgliedschaftstarifen ohne provisorische Übersee-Mitgliedschaft kampieren.

>>>>In diesem Fall bekommen Sie unser Verzeichnis Your Place in the Country nicht automatisch zugeschickt. Sie haben aber die Möglichkeit, gegebenenfalls ein Exemplar für £5,00 (zzgl. Porto) zu kaufen.>>>>

Ist aber nicht unbedingt nötig, man bekommt ein Verezeichnis der CP kostenlos
beim 1. Platz, den man anläuft.
Ich habe mir alle schott. Plätze ausgedruckt + die für die An-/Abreise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schulferien in UK 2011
Walesrundreise Juni/Juli2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt