rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 50C18, Frage zu Klimaanlage

hade am 05 Mai 2011 09:05:53

Hallo Freunde
Habe einen Carthago auf Iveco Daily 50C18, Baujahr 2009
nun zu meinem Problem, in der Gebrauchsanleitung steht so gut wie nix über die Bedienung der Klimaanlage.
Tante Google spuckt ebenfalls nix aus, deshalb mein Anliegen,
"laßt mich nicht dumm sterben" :roll:
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke und
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gersche am 05 Mai 2011 17:01:07

Hallo Hans,

welche Klima hast du den Verbaut ? Die Automatische (Temperaturzahlen an den Heizungsknopf) oder manuelle.

aus dem Münsterland
Gerald :kette:

hade am 06 Mai 2011 07:30:32

Hallo Gerald
ja Bingo, die mit den Temperaturzahlen auf dem Knopf
hast du auch die Eco-Taste bei dir verbaut? was bewirkt denn diese?
sagt deine Gebrauchsanweisung auch so wenig über die Klima aus?

Hans

Anzeige vom Forum

ferienfahrer am 06 Mai 2011 07:53:15

Wenn die ECO-Taste leuchtet ist die Klimaanlage ausgeschaltet.

hade am 06 Mai 2011 13:40:37

aha, dann wär das schon mal geklärt
dank dir ferienfahrer :top:

Hans

Gersche am 06 Mai 2011 17:22:43

Hallo Hans,
diese Klimaanlage habe ich auch verbaut. Im Iveco Handbuch steht auch etwas dazu drin , nicht viel aber ausreichend. Solltes du auch die Iveco Gebrauchsanweisung haben, müßte dort alles brauchbares über die Funktionen der Tasten der Klimaanlage stehen. Mußte ich auch mehrmals lesen, bis ich die Funktionen alle raus hatte - Mit Ecobetrieb und Umluftbetrieb.
Sonst schick mir eine PN mit deiner E-mail Adresse -Scanne dir die Seiten sonst ab.

Gerald

hade am 06 Mai 2011 18:27:01

Hallo Gerald
danke für dein Angebot, wäre super,
aber leider dürfen in den KN keine Mail Adressen aus Werbungsgründen verschickt werden, kann man ja auch verstehen, bevor wir alle in Werbung ersaufen.
Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit der Übermittlung.

Trotzdem vielen lieben Dank daß du das machen würdest, ich kann nämlich bei mir lesen wie ich will, die verlieren kein Wort über die Handhabung der Klima.
Wünsche dir ein schönes Wochenende

Hans

oberstdorfer am 06 Mai 2011 21:50:48

Hallo Hans

Das ist doch ganz einfach, du stellst die auf dem Rad die Grad ein und genauso warm oder kalt wirds im Führerhaus. Möchtest du das die Klima nicht zum Kühlen zuschaltet drückst du die ECO Taste, dann kommt halt nur die Aussenluft rein. (Das mit der ECO-Taste ist aber nur im Sommer notwendig, denn sobald es draussen kühler ist schaltet die Klima sowieso nicht zu.)

oberstdorfer am 06 Mai 2011 21:51:13

doppelt

Gersche am 10 Mai 2011 20:53:35

Hallo Hans

habe leider mein Scanner zur Zeit verliehen , wennn er Zurück kommt , Scanne ich die Seiten ein und Stelle Sie ein.

MFG
Gerald :D

P.S dauerd aber ein paar Tage. :!:

hade am 11 Mai 2011 07:44:37

Hallo Gerald
dank dir und mach dir keinen Stress,
Urlaub ist erst Mitte Juni angesagt,
wo wir die Klima dann brauchen

Hans

Gersche am 22 Mai 2011 12:51:04

Hallo,

hier die Bedienungsanleitung für die Klimaautomatic Iveco Daily III.
Es steht nicht viel drin aber es ist ausreichend. :)

Habe auch mehrmals ausprobieren müssen bis ich die Funktionen alle verstanden habe - ist aber sehr logisch aufgebaut.

Schöne aus dem Münsterland
Gerald :wink:

hade am 23 Mai 2011 08:34:15

Hallo Gerald
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe,
das hilft mir schon sehr viel weiter

Hans

madden am 01 Aug 2012 13:43:36

Erweiternde Frage:

Meine Klimaanlage bringt kaum Kühle Luft. Bei rund 27° AUssentemperatur war der Luftstrom nicht wirklich kalt, so wie ich es z.B. von meinem Passat gewohnt bin?!

Ist irgendwas kaputt oder ist die Iveco Anlage nicht so doll?

Martin

loewe am 01 Aug 2012 16:34:15

Hallo Madden,
die Iveco Klimaanlage arbeitet genau so gut wie jede andere Klimaanlage in jedem PKW. Wahrscheinlich muß mal wieder ein Klimaanlagen-Service gemacht werden mit Kontrolle und Nachfüllen des Kühlmittels. Da musst Du mal zur Werkstatt.

madden am 03 Aug 2012 12:24:17

Na dann muss ich wohl wirklich mal zum Service.

Danke

Martin

Dalmeny am 31 Aug 2012 20:55:47

madden hat geschrieben:Erweiternde Frage:

Meine Klimaanlage bringt kaum Kühle Luft. Bei rund 27° AUssentemperatur war der Luftstrom nicht wirklich kalt, so wie ich es z.B. von meinem Passat gewohnt bin?!

Ist irgendwas kaputt oder ist die Iveco Anlage nicht so doll?

Martin

Tja... vielleicht hast Du ja das gleiche Problem wie ich bei meinem 35C18

Die Klima läuft ca 30-45min je nach Außentemperatur einwandfrei...allerdings sind dann der Wärmetauscher und auch alle Rohre mit einer 1cm dicken Eisschicht zugefroren und es wird fast keine Luft mehr in den Innenraum gelassen.
Abhilfe: Abstellen ca. 1Std warten, bis alles abgetaut (mit einer riesen Wasserlache unterm Fahrzeug), dann geht es wieder ...eine begrenzte Zeit.

In der Werkstätte ist kein Fehler an der Anlage zu finden.... aber m.E. schaltet der Kompressoer einfach nicht mehr ab, wenn das System zu kalt wird....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

M+S Reifen für Iveco 60/65/70 C17/18/21
Bremsen Iveco 4012 Baujahr 1997
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt