|
Heute sind unsere beiden e-book-reader gekommen :D .
Bin ja mal gespannt, ob wir das so als PC-dummys auf die Reihe kriegen. Ist ja schon ganz praktisch, wenn man keine Bücher im Womo mitnehmen muß. Bis zu 2000 Titel kann man so dabeihaben :eek: . Nun meine Frage: Gibt es unter diesen ganzen ebook-Anbietern besonders gute oder weniger empfehlenswerte? Gibt es da Erfahrungen? Oder noch besondere Tipps für Einsteiger :oops: ? Wie groß ist den Dein E-book? Entspricht es einer normalen Buchgröße? Ist es beleuchtet, so dass man auch abends gut sehen kann?
Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. mein Tipp, Du kannst Dir Reiseberichte aus dem Netz auf den Reader laden, das finde ich ganz interessant.
Meine E-Books bestelle ich bei einem Buchanbieter im Netz, libri. Das klappt ganz gut. Welche Reader habt Ihr denn? Ich habe den Sony und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ihn immer in meiner Handtasche, so habe ich bei evtl. Wartezeiten immer interessanten Lesestoff dabei. Ja, bei libri hab ich auch grad geguckt, hört sich gut an. Da werde ich dann auch mal bestellen. Wir haben den TrekStor . War ja grad im Angebot
@Uschi Ja, das 17,7 cm Farbdisplay ist beleuchtet und man kann auch die Schrift vergrößern. Ist echt superpraktisch das Teil für's Womo. Da wir ab Mitte Sept. für 4 Wochen wegfahren, wird sich das dann sicher schon lohnen :D . Ich hätte sonst sicher für jeden von uns 4 - 6 Bücher mitgenommen :roll: . :) . Ich bin ja wirklich total begeistert von dem Teil.
Da kann man ja eine Speicherkarte aus der Digitalkamera einstecken und dann kann man seine Fotos angucken :eek: . Auch videos und mit Ton! Natürlich auch Hörbücher. Außerdem kann man sich aussuchen, ob man längs oder quer lesen will. Dreht man das book, dreht sich auch automatisch die Schrift, dann kann man quer lesen oder die Fotos im Querformat ansehen. Im Dunkeln echt klasse. Und die Schrift kann man riesig vergrößern, allerdings muß man dann halt öfter blättern :roll: . Also ich kann das für Leseratten nur empfehlen. :D
ich auch!!!! Hallo,
ich habe den Reader von Sony und geb ihn nicht mehr. Meine Shops sind Thalia, Libri, Weltbild und beam usw..Es gibt viele Shops und inzwischen eine große Auswahl an ebooks. Viel Spaß beim Lesen. LG fiat08 Ich habe den Amazon- Kindle. Das war seit langem mein bester Kauf :D Im Womo fliegen mir sonst immer die Bücher aus der Ablage überm Bett, das hat jetzt ein Ende... :)
Ich finde es auch ein schönes "Lesegefühl", endlich bequem abends im Bett auf dem Rücken liegend lesen, ohne dass man gleich von dem Wälzer erschlagen wird :roll: Mein Kindle hat eine Lederhülle mit integrierter Leselampe dran, damit kann ich auch ohne Licht überm Bett lesen. Bücher habe ich mit bis jetzt ausschließlich über Amazon geholt. Geht auch im Urlaub schnell und einfach. Mein Lesekonsum hat sich vervielfacht!
:D Toll! Das wird sicher bei uns ebenso sein. Das erste Buch habe ich schon aus - "Scarpetta" von Patricia Cornwell. Es liest sich wirklich super mit dem Teil, da man eine zusätzliche Lichtquelle benötigt, das Teil auch quer nehmen kann und so wirklich ganz entspannt die riesige Schrift lesen kann (je nachdem, wie man sie eingestellt hat). Einzig das "Umblättern" ist etwas laut :roll: , wenn alles rundum so ruhig ist. Das knackt immer so. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich habe jetzt auch Musik drauf und kann so schön meine Fotos betrachten und auch mal zeigen, ist für Betrachter natürlich schöner als auf dem Minidisplay meiner kleinen Digicam. Also das war mal ein Kauf, den ich jederzeit wieder machen würde! :D Und jetzt geh ich mal bei Amazon gucken 8) . Es gibt ja sogar gratis ebooks im Internet :eek: . Bin gerade am aussuchen :D . bei den gratis Ebooks im Netz hat mir ncoh gar keines gefallen, die treffen nicht meinen Geschmack.
Wie schon geschrieben, lese ich sehr gerne Reiseberichte, die ich mir vom Netz runterlade. Da ich momentan wenig Zeit zum wegfahren habe, nehme ich anteil an den Reisen anderer, auch nicht schlecht. Manche sind ganz toll geschrieben, Wobei ich nicht nur Womoreisen lese. Der Sony knackt nicht beim umblättern. Ich finde es auch toll, dass man die Schriftgröße einstellen kann. Zum Sprachenlernen lade ich mir auch fremdsprachliche Texte auf den Reader. Man kann das Gerät wirklich sher vielseitig einsetzen. Ich gebe meinen auch nicht mehr her! Maja, hast Du interessante gratis ebooks gefunden? bin neugierig Bis jetzt habe ich noch nicht gesucht :oops: - hab im Moment hier soviele Baustellen, dass ich gar nicht zum Lesen komme und deshalb auch noch nicht weiter gesucht habe. Jetzt habe ich mich grad mal schlau gemacht (wegen der Kindle eBooks), dass es ein kostenloses Programm gibt, mit dem man andere Formate umkonvertieren kann, damit das Buch dann in den eigenen reader passt :D . Damit ist das Feld zur Suche ja schon wieder wesentlich größer geworden :) . Wahrscheinlich werde ich dann kurz vor dem Urlaub (ab Mitte September) dann stöbern gehen. Also ich habe seid einigen Wochen den Kindle von amazon und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist leicht und das handling ist wirklich einfach. Habe den 3G genommen damit ich überall mir sofort ein neues Buch runterladen könnte wenn der Lesestoff verbraucht ist.
Vorteil bei einem freien WLAn-Netz ist auch, dass ich mit dem Teil ins Internet gehen kann. Für mich optimal. Ja, das ist sicher ein super Teil!
Wir haben jetzt als Einstieg erstmal einen preiswert-reader genommen, mal sehen, wie lange unser Interesse daran anhält und vor allen, ob man wirklich genug Lektüre (ich meine die, die einen wirklich interessiert) findet. Hallo @ all,
ich würde meinem Göga so ein Teil gerne zu Weihnachten schenken, fange aber grad erst an, mich damit zu beschäftigen. Wenn es günstig genug ist, auch u.U. ein Günstig-Exemplar für unsere Zimtzicke. Wir tauschen unsere gelesenen Taschenbücher gerne untereinander und mit unseren Freunden. Kann man gekaufte und downgeloadete Bücher auch 'tauschen'? Also von einem Gerät auf ein anderes z.B. über Bluetooth oder was weiß ich? (Sorry, falls sich das dumm anhört - bin noch nicht so tief in der Materie drin). Danke schon mal für eure Bemühungen mit mir. LG Maggie Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden - man kann die books auf 6 Geräte runterladen. Ich glaube, ich kann derzeit noch keine Bücher tauschen :( meine aber gelesen zu haben, das Amazon das ändern will. Dann könnten wir ja hier im Forum eine eigene Tauschbörse aufmachen? :idee:
Ich habe auch den 3G Kindle, mit dem man ins I-net gehen kann und zwar umsonst! :D Ist zwar etwas mühselig und nix für Daueranwendung, aber um mal schnell was zu schauen, ganz prima. Und ich kann mit auch im Ausland völlig problemlos neue Bücher kaufen/ runterladen. Das "Klicken" beim Umblättern ist nahezu geräuschlos, es wird nur kurz die Seite schwarz und die neue Seite erscheint. Aber da gewöhnt man sich ganz schnell dran. Beim Papierbuch blättert man ja auch nicht geräuschfrei. Es gibt bei A. auch eine Kategorie ebooks für 99cent. Da sind auch ganz nette Sachen dabei. Habe sogar für unsre Kleine ein Buch (Apfelbäumchen-Geschichten) runtergeladen und lese ihr abends im Womo immer ein Stückchen vor. Ganz begeistert ist sie dabei auch von der Leselampe ("Lampenliesl" :D ) Vielleicht ist hier ja noch ein Tipp für euch dabei. Bin ich eben beim Info-Sammeln drüber gestolpert.
--> Link Ich denke, die werden Richtung Weihnachten noch billiger. Da warte ich dann mal auf meine Chance. Es reicht ja, wenn ich's am 24.12. noch rechtzeitig eingepackt habe :D :wink: . Bis dahin könnt ihr hier ja auch noch eure Erfahrungen austauschen mit den verschiedenen Marken und Systemen usw :freude: Interessierte von Maggie
Glaub ich nicht ... wenn DAS noch aktuell ist: --> Link Würde mich auch (zunehmend) für ebooks interessieren, aber so ... :( Edit : und auch DA : --> Link Da hat sich schon einiges geändert. Wir haben jetzt Adobe Digital Editions ID und können also die Bücher auch auf anderen Endgeräten speichern (bis zu 6 erstmal).
Ferner nutze ich den reader auch zum Zeigen von eigenen Fotos (hat ja ein Farb-display), wenn ich z.B. auf irgendeine Feier etc. gehe und dort einige Fotos zeigen möchte in größerem Format als auf der kleinen Digitalcamera. Mein Mann braucht z.B. keine Lesebrille mehr durch die vergrößerte Schrift (Einstellungssache, es gibt glaub ich 6 Schriftgrößen). Auf Printausgaben möchte ich deshalb natürlich niemals verzichten - aber für Romane und Bücher für unterwegs oder pdf-Dateien, die ich mir auf den reader lade, ist das sehr hilfreich! Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für so ein Kindle G3 aber was bedeutet "englische Benutzerführung" ? Ich hatte vor 40 Jahren drei Jahre Englisch in der Hauptschule. Kann ich mit diesen "hervorragenden" englischkenntnissen das book überhaupt in Betrieb nehmen und mir ein Buch herunterladen oder ist dafür ein Fremdsprachenstudium erforderlich? Joachim Hallo,
sehe den Beitrag gerade erst. Bin auch schon länger auf der Suche. Das würde auch mein Lagerproblem von Büchern lösen. :D Habe gerade Zuhause wieder zwei Kisten Bücher aussortiert, die ich jetzt abgebe. Das Teil von Amazon scheint ja ganz interessant zu sein. Werde hier mal weiter "forschen". LG Wolfgang Also wir haben unsere ja vom weltbild verlag. Da steht die ganze Gebrauchsanweisung in deutsch. Inzwischen war ich auch bei libri.de ebooks kaufen - war alles easy, ohne ein englisches Wort - bis auf e-book :wink: .
Dass das alles so einfach war, hätte ich nicht geglaubt, so als technisch ziemlich unterbelichtet. :D Habe meinen Kindle jetzt schon seit ein paar Wochen und muss sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben würde. Endlich habe ich keine Probleme mehr bei der Mitnahme der Bücher und das waren z.B. über den Winter für zwei Personen doch so ungefähr 40.
Und die englische Benutzerführung ist kein Problem. Bei Amazon, wo ich es gekauft habe, gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung. Dort kann man sich auch schon vorab kundig machen.
Hallo, Du wirst auf dem Kindle in Englisch geführt (und eben nicht in Deutsch :) ) Auch rudimentäre Englisch-Kenntnisse reichen völlig aus um gut klarzukommen. Im Internet kannst Du dir dann aber auch eine Bedienungsanleitung auf Deutsch (wenn ich mich recht erinnere, rd. 200 Seiten) herunterladen oder für 2,99 € ein kleines Handbuch für den Kindl in Deutsch mit vielen weiterführenden Hinweisen sozusagen testweise auf Dein Kindl laden. clebre Von Amazon gibts auch Kindle-Software-Versionen für PC, Notebook, Tabletcomputer und Smartphones, so dass man seine Biblithek auf verschiedenen Geräten halten kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Farb-Kindles bezüglich der Lesbarkeit und derAkkulaufzeit gemacht?.
Seit wann gibt es denn den Kindle in Farbe, ist mir völlig neu? Ich denke, du irrst dich oder meinst etwas ganz anderes. Der Original Kindle soll tatsächlich bald in Farbe kommen (siehe hier: --> Link). Aber du hast recht, ich meinte jetzt schon erhältliche alternative Ebook-Reader, die mit Farbdisplay ausgestattet sind. Ich hatte einen Sony reader, den habe ich dann verkauft und mir einen tablet pc von archos gekauft.
Vorteil- vielseitiger nutzbar: Pc, Navi, Videos, Photos...., mit SD Karte 32 GB Speicher. Nachteil- höheres Gewicht, der Bildschirm spiegelt tagsüber beim Lesen(liegt aber eher am speziellen Gerät), Batterie hält nicht so lange wie beim reader( ~ 10- 12 Std), aber spielt im Womi keine Rolle, da jederzeit nachladbar. Ich würde mir keinen reader wieder kaufen. WolfBert Hallo
habe ich das richtig verstanden, den Tablet PC kann ich auch als reader nutzen? Man brauchte dann nicht beide Geräte. iggemigge Das ist richtig, sowohl für Smartphones mit Android OS als auch für PCs/Notebooks mit Windows gibt es z.B. die Kindle-Software/App zum kostenlosen Download. Andere Ebook-Reader sind ebenfalls für mehrere Systeme erhältlich. Ich verwende mein Tab auch als ebook-Reader. Ich habe das Iconia Tab und dort ist der LumiReader vorinstalliert. Bisher mit ich mit dem bestens zufrieden. Der Kindle Reader ist für die kindle books gedacht. Ob er andere Formate lesen kann weiß ich gar nicht. Ein weiterer guter ebook-Reader ist Calibre.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die richtigen ebook-Reader, gerade in der Sonne, dank der e-ink-Technologie besser zu lesen sind als die Tabs. Ich habe mich für einen Tab als Reader entschieden, weil ich damit noch viele andere Sachen zusätzlich machen kann, wie z.B. Hörbücher, Musik anhören, Filme anschauen, navigieren, Office anwendungen verwenden..... kann. |
Anzeige
|