aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterwegs am Rhein

leoline am 06 Mai 2011 17:15:30

Nun sind wir schon über eine Woche am Rhein unterwegs - erst zum Wohnmobilfest in Geldern mit angeschlossenem Laika-Treffen und dann weiter rheinaufwärts, Andernach, Koblenz, Loreley, jetzt sind wir in Bingen.
Leider hat sich unser Problem des Anlassers doch nicht wieder wie von selbst aufgelöst, und so haben wir jetzt schon zweimal den ADAC rufen müssen, damit er uns anschleppt. Jetzt haben wir aber eine Werkstatt hier in Bingen gefunden, die uns einen neuen Anlasser bestellt, der auch morgen schon hier sein soll, und der wird dann direkt morgen mittag eingebaut.
So sitzen wir hier jedenfalls dann erstmal fest - aber das macht gar nichts, Bingen ist sehr schön, wir stehen im Wohnmobilpark Bingen direkt neben dem Campingplatz, sehr schön ruhig - wenn man von dem Kuckuck und der Nachtigall, die die ganze Nacht gesungen hat, mal absieht :D -
das Wetter ist super, das Essen auf dem Campingplatz ist gut und die Radwege sind toll - was will man mehr!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 06 Mai 2011 17:31:51

Hallo Maja,
hast den Nachbarplatz gleich abgesperrt, damit euch keiner die Sonne nimmt ?
schönes WE

wagner1 am 06 Mai 2011 17:49:05

Möchten demnächst auch einmal dorthin.Ist von uns aus nicht so weit.Ist der Platz nahe am Rhein ?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Mai 2011 18:09:00

Wart ihr auch schon auf der anderen Seite? Vom Niederwalddenkmal aus kann man - ebenfalls mit der Gondelbahn - runter nach Assmannshausen und mit dem Schiff zurück nach Bingen.

Wiebke und Konrad haben die Tour mal gemacht

--> Link

leoline am 07 Mai 2011 14:47:14

Wir kommen ja jetzt hier nicht weg, Auto muß erst repariert werden.
Aber laufen bis Bingen geht auch nicht, es ist heiß und unsere Hunde machen da schnell schlapp.
Also hab ich das richtig verstanden - mit der Personenfähre rüber auf die andere Seite und dann geht es mit einer Seilbahn weiter? Können die Hunde da mit?

Ja, der Platz ist nahe am Rhein.

Und nein, der Platz neben uns war schon abgesperrt, als wir ankamen :D . Und Sonne gibts satt - wir suchen da eher den Schatten, das ist aber hier schwierig.
Jetzt ist das Womo in der Werkstatt und ich habe hier eine Art "Hütte" mit Decken etc. gebaut, damit die Hunde im Schatten liegen können :oops: , sehr zur Belustigung der anderen Womobesatzungen. Aber hier hat fast jedes Womo einen Hund oder mehrere!
So, nun ist der Akku vom Netbook gleich alle, werde weiter berichten.

Tipsel am 07 Mai 2011 15:04:57

Es sind etwa 15 Gehminuten bis zur normalen Fähre, die direkt am Ortsrand von Rüdesheim anlegt. Dann wieder ca. 10 Minuten bis zur Gondelbahn zum Niederwalddenkmal. Es ist eine Zweiergondel und demnach muss jeder von euch einen Hund mitnehmen.

Aber bei der heutigen Hitze würd ich das auch nicht machen.

leoline am 07 Mai 2011 17:58:11

Danke Christel - oh , so wie das auf deinem Bild aussieht, ich glaube das wäre doch nichts für mich, wo ich doch so eine Höhenangst habe, und dann allein mit einem Hund in diesem Ding - naja, zum Glück stehe ich ja heute nicht vor dem Problem bei der Hitze :kuller:

Jedenfalls ist unser Womo jetzt wieder hier, der bestellte Anlasser war zwar da, aber es war nicht der richtige, und so haben sie dann den alten Anlasser mal näher beguckt und festgestellt, dass da eine Mutter fehlt und daher ein Kontakt lose war, alles wieder befestigt und nun sollte es gut sein! Hoffen wir mal das Beste. :D

So, jetzt klingelt hier der Eismann, da wir nun eine Menge Geld gespart haben (der neue Anlasser mit Einbau sollte ja knapp 500,-- EUR kosten und die Überholung hat nur 100,-- EUR gekostet :D ) werden wir uns jetzt vor dem Abendessen noch ein Eis gönnen! :wink:

A 800 am 07 Mai 2011 18:14:01

Hallo Maja,

na da habt ihr ja ein Glück gehabt.

Hätten die nicht gleich richtig nachsehen können? Euch wäre eine Menge Wartezeit erspart geblieben.

Aber dafür habt ihr ja jetzt die Freude gut 400 € gespart zu haben.

Euch noch viel Spaß.

Chris_62 am 09 Mai 2011 18:46:23

Das ist ja prima Maja !

Da könnt ihr ja nur froh sein , dass der richtige Anlasser nicht kam :wink: !

Ich möchte nicht wissen wie oft was ausgetauscht wird statt mal richtig zu schauen !

Viel Freude weiterhin unterwegs......... :hallo:

leoline am 09 Mai 2011 20:38:17

Danke! Ja, irgendwie war ich auch froh - wir wollten ja in Berlin schon zu so einem Betrieb fahren, der Anlasser überholt, aber dann sprang er ja immer wieder an und mein Mann :roll: - hat das dann doch wegen der wenigen Zeit schleifen lassen. Nun hatte er das Desaster. Aber wenn ich was sage- ich soll mich halt aus dem technischen Kram raushalten :roll: - also sag ich nichts mehr :D .

So, nun wollten wir eigentlich nach Trier und von dort aus die Mosel abwärts fahren - aber wir haben dann in Bingen einen Tipp bekommen, den Stellplatz in Neugen-Dhron anzufahren, und so wind wir dann direkt hierher gefahren und haben es nicht bereut. Wir haben allerdings die Schicki-micki-Stellplätze am Yachthafen und am Ufer der Mosel verschmäht und haben hier "beim Kretsch" unser Lager aufgeschlagen. Wir stehen auf der oberen Wiese fast alleine unter Bäumen - die anderen Plätze sind alle schattenlos und bei der Hitze ist es da ja kaum auszuhalten.
Der Platz ist wohl für 100 Womos ausgelegt, aber es stehen insgesamt vielleicht 10 hier und einige Wohnwagen.
Es gibt wirklich viel Gegend hier zu sehen :D , zur Mosel sind es nur ein poaar Meter und inmitten der Weinberge geniessen wir hier gutes Essen und vor allem - guten Wein!!!!!!!

Und ein Erlebnis der besonderen "Art" hatten wir auch :roll: . Heute kamen 2 Wohnwagen hier an. Mit Gerums und Getöse haben sie sich den Platz in unserer Nähe ausgesucht. Alles ausgepackt, Wohnwage auf Keile geschoben und da wurde rumort und gewerkelt, als wenn die hier für eine Ewigkeit bleiben wollen. Nach ca. 1 Stunde werkeln wurde dann erstmal der Parabolspiegel aufgestellt und nach einer weitern Stunde, wo sie offensichtlich keinen Empfang hatten, wurde umgezogen - 5 Meter weiter. Wieder Gewerkel bis zum Abwinken - was die da alles gemacht haben -ich weiß es nicht, wir wollten eigentlich nur Mittagsruhe machen. Dann wurde das Radion angemacht - obwohl die 3 Leute (offensichtlich 2 Brüder und 1 Ehefrau, Belgier) schon so laut waren, dass sie offensichtlich das Rdaio nicht mehr hören konnten, so wurde es lauter gemacht.
Nach einer Weile fuhren die beiden Männer dann weg. Wir warenbeide am Lesen, da kam die "Dame" dann zu uns gewackelt und entschuldigte sich, dass sie uns noch nicht begrüßt hätte. Reserviert wünschten wir einen "Guten TAg" und hofften, sie würde uns in Ruhe lassen, was sie baer nicht at. Sie erzählte in gebrochenem Deutsch allerlei vom Caravaning, was ich nicht verstand. Hustete und rauchte. In unserer Not sagten wir dann, dass wir jetzt ein Eis essen gehen würden, schnappten unsere Fahrräder und weg waren wir. :roll:
Nach unserer Rückkehr kam sie erneut zu uns nach oben, wir wußten nicht, ob sie etwas wollte und fragten höflich, was denn ihr Begehr sei, und sie sagte, nichts., nur so halt. INzwischen hatte sie wohl einiges an Alkohol zu sich genommen, jedenfalls hatte sie eine Fahne, der Alkohol hätte für mich mitgereicht!!!! Detlef wurde dann doch wütend und sagte, das wir gerne unsere Ruhe hätten und sie das Radio bitte etwas leisermachen könnten. Sie schwankte dann zu ihrem WoWa zurück, um aber gleich darauf wieder zurückzukommen und zu fragen, ob es so besser sei! :roll: Nach einem kurzen "Ja danke" standen wir von unseren Stühlen auf und gingen ins Wohnmobil und ließen sie stehen.Meine Güte, manche Menschen haben aber auch nicht einen Funken Benehmen!
Jetzt geht es wieder hoch her da drüben, die Autotüren auf und zu, die Klappen des Wohnwagen auf und zu, die rennen da rum, als wenn ihnen jemand Pfeffer in den Hintern gepustet hätte ... :kuller:
Na ja, das stört uns jetzt aber nicht weiter.
Wir werden uns jetzt nochmal die Räder schnappen und ein paar Fotos von dem Ort hier machen - der älteste Weinort Deutschlands!
Also in dem Ort ist nicht viel los, 3 Eisdielen, 2 Bäcker, 1 Metzger (am anderen Ende des langgezogenen Dorfes) und viiiiele Weingüter mit Weinausschank, kaum Gastronomie - also für einen längeren Aufenthalt ist Selbstversorgung da die bessere Wahl :D .
AberWein haben wir gekauft - unseren heißgeliebten Dornfelder trocken rot, die Flasche für 4,70! Und dazu einige ganz süße Weingläser - für 0,1 l mit Womo-Bild drauf ! Richtig klein und schnuckelig für's Womo!

Morgen geht's dann weiter - mal sehen, wie weit wir diesmal kommen :D , 20 oder 200 km? Schau'n wir mal!

Tipsel am 09 Mai 2011 20:59:45

Maja, 0,1 sind bei Campern doch Schnapsgläser :D :wink: :P

Viel Spaß noch mit den Nachbarn :wink: Blöd, dass man die sich nicht aussuchen kann. Aber ihr fahrt ja morgen weiter und ihr kommt noch an vielen schönen Stellplätzen vorbei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alleine mit unseren"großen"in Bensersiel
Stellplatz an der Elbe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt