Danke! Ja, irgendwie war ich auch froh - wir wollten ja in Berlin schon zu so einem Betrieb fahren, der Anlasser überholt, aber dann sprang er ja immer wieder an und mein Mann :roll: - hat das dann doch wegen der wenigen Zeit schleifen lassen. Nun hatte er das Desaster. Aber wenn ich was sage- ich soll mich halt aus dem technischen Kram raushalten :roll: - also sag ich nichts mehr :D .
So, nun wollten wir eigentlich nach Trier und von dort aus die Mosel abwärts fahren - aber wir haben dann in Bingen einen Tipp bekommen, den
Stellplatz in Neugen-Dhron anzufahren, und so wind wir dann direkt hierher gefahren und haben es nicht bereut. Wir haben allerdings die Schicki-micki-Stellplätze am Yachthafen und am Ufer der Mosel verschmäht und haben hier "beim Kretsch" unser Lager aufgeschlagen. Wir stehen auf der oberen Wiese fast alleine unter Bäumen - die anderen Plätze sind alle schattenlos und bei der Hitze ist es da ja kaum auszuhalten.
Der Platz ist wohl für 100 Womos ausgelegt, aber es stehen insgesamt vielleicht 10 hier und einige Wohnwagen.
Es gibt wirklich viel Gegend hier zu sehen :D , zur Mosel sind es nur ein poaar Meter und inmitten der Weinberge geniessen wir hier gutes Essen und vor allem - guten Wein!!!!!!!
Und ein Erlebnis der besonderen "Art" hatten wir auch :roll: . Heute kamen 2 Wohnwagen hier an. Mit Gerums und Getöse haben sie sich den Platz in unserer Nähe ausgesucht. Alles ausgepackt, Wohnwage auf Keile geschoben und da wurde rumort und gewerkelt, als wenn die hier für eine Ewigkeit bleiben wollen. Nach ca. 1 Stunde werkeln wurde dann erstmal der Parabolspiegel aufgestellt und nach einer weitern Stunde, wo sie offensichtlich keinen Empfang hatten, wurde umgezogen - 5 Meter weiter. Wieder Gewerkel bis zum Abwinken - was die da alles gemacht haben -ich weiß es nicht, wir wollten eigentlich nur Mittagsruhe machen. Dann wurde das Radion angemacht - obwohl die 3 Leute (offensichtlich 2 Brüder und 1 Ehefrau, Belgier) schon so laut waren, dass sie offensichtlich das Rdaio nicht mehr hören konnten, so wurde es lauter gemacht.
Nach einer Weile fuhren die beiden Männer dann weg. Wir warenbeide am Lesen, da kam die "Dame" dann zu uns gewackelt und entschuldigte sich, dass sie uns noch nicht begrüßt hätte. Reserviert wünschten wir einen "Guten TAg" und hofften, sie würde uns in Ruhe lassen, was sie baer nicht at. Sie erzählte in gebrochenem Deutsch allerlei vom Caravaning, was ich nicht verstand. Hustete und rauchte. In unserer Not sagten wir dann, dass wir jetzt ein Eis essen gehen würden, schnappten unsere Fahrräder und weg waren wir. :roll:
Nach unserer Rückkehr kam sie erneut zu uns nach oben, wir wußten nicht, ob sie etwas wollte und fragten höflich, was denn ihr Begehr sei, und sie sagte, nichts., nur so halt. INzwischen hatte sie wohl einiges an Alkohol zu sich genommen, jedenfalls hatte sie eine Fahne, der Alkohol hätte für mich mitgereicht!!!! Detlef wurde dann doch wütend und sagte, das wir gerne unsere Ruhe hätten und sie das Radio bitte etwas leisermachen könnten. Sie schwankte dann zu ihrem WoWa zurück, um aber gleich darauf wieder zurückzukommen und zu fragen, ob es so besser sei! :roll: Nach einem kurzen "Ja danke" standen wir von unseren Stühlen auf und gingen ins
Wohnmobil und ließen sie stehen.Meine Güte, manche Menschen haben aber auch nicht einen Funken Benehmen!
Jetzt geht es wieder hoch her da drüben, die Autotüren auf und zu, die Klappen des Wohnwagen auf und zu, die rennen da rum, als wenn ihnen jemand Pfeffer in den Hintern gepustet hätte ... :kuller:
Na ja, das stört uns jetzt aber nicht weiter.
Wir werden uns jetzt nochmal die Räder schnappen und ein paar Fotos von dem Ort hier machen - der älteste Weinort Deutschlands!
Also in dem Ort ist nicht viel los, 3 Eisdielen, 2 Bäcker, 1 Metzger (am anderen Ende des langgezogenen Dorfes) und viiiiele Weingüter mit Weinausschank, kaum Gastronomie - also für einen längeren Aufenthalt ist Selbstversorgung da die bessere Wahl :D .
AberWein haben wir gekauft - unseren heißgeliebten Dornfelder trocken rot, die Flasche für 4,70! Und dazu einige ganz süße Weingläser - für 0,1 l mit Womo-Bild drauf ! Richtig klein und schnuckelig für's Womo!
Morgen geht's dann weiter - mal sehen, wie weit wir diesmal kommen :D , 20 oder 200 km? Schau'n wir mal!