rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Reifen ist der beste?

Molle1 am 06 Mai 2011 22:11:15

Hallo
Ich habe leider bei der suche nicht das gewünschte gefunden. Ich suche eigentlich einen Test der Reifen für Wohnmobile testet. Eigentlich kommen nur 2 in Frage. Continental der Michelin. Welcher ist der bessere? Welcher kostet wo wieviel? Größe ist 215/75 R16 C113/111N
Bin echt mal gespannt auf eure Meinungen.
Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 06 Mai 2011 23:11:03

Hallo Reinhard,
da du deine persönliche (und bestimmt nicht die schlechteste) Wahl getroffen hast, ist es eigentlich müßig hier nach dem Preis zu fragen!!

Ich gehe einfach mal davon aus, das du mit "Tante Google" zurecht kommst.
Wenn du dann einen Preis aus Google hast, gehe einfach mal zu deinem regionalem Händler(n) und fragst ob er mithalten kann.
Die Entscheidung ob du dann übers Net (weil es vielleicht 5.-€ ??) billiger ist, deinem regionalem Händler vorziehst musst du dann ebenfalls für dich alleine treffen.

Bernd

walter7149 am 06 Mai 2011 23:17:26

Hallo Reinhard, schau mal hier - --> Link

ein reifentest von verbraucher für verbraucher
unter transporterreifen findest du die entsprechenden für wohnmobile,
entspechend der anzahl der test`s siehst du die favoriten

Ich selber fahre seit voriges jahr Nokian WR C und die sind bisher mit abstand das beste was ich je drauf hatte,hervorzuheben ist die laufruhe !

Anzeige vom Forum

kintzi am 07 Mai 2011 06:13:12

Hallo, fahre nur noch den Conti 4 Seasons Ganzjahresreifen in Deiner Grösse, allerdings aus Sicherheitsgr. einen Lastindex höher(116/113, höherer max. Druck), Aufpreis unerheblich ca. 5€. Habe nun v. der ewigen So/Wi-Wechselei die Schnauze voll. An phys. Grenzen fahre ich im Gegensatz zu PKW mit Womo sowieso nicht, ansonsten Schneeketten immer dabei, leichte Montage durch BfB-Stützen(Räder frei). Michelin preislich u. wegen häufigem Liefertheater f. mich gestorben. Richi PS: ansonsten stelle ich bei unseren nicht so schnellen PKW (bis 150PS) nach u. nach auch auf GJ-Reifen (Vector) in H bzw. V-Geschw.-Klasse um.

Gast am 07 Mai 2011 06:21:11

kintzi hat geschrieben:Hallo, fahre nur noch den Conti 4 Seasons Ganzjahresreifen in Deiner Grösse, allerdings aus Sicherheitsgr. einen Lastindex höher(116/113, höherer max. Druck), Aufpreis unerheblich ca. 5€. Habe nun v. der ewigen So/Wi-Wechselei die Schnauze voll. An phys. Grenzen fahre ich im Gegensatz zu PKW mit Womo sowieso nicht, ansonsten Schneeketten immer dabei, leichte Montage durch BfB-Stützen(Räder frei). Michelin preislich u. wegen häufigem Liefertheater f. mich gestorben. Richi PS: ansonsten stelle ich bei unseren nicht so schnellen PKW (bis 150PS) nach u. nach auch auf GJ-Reifen (Vector) in H bzw. V-Geschw.-Klasse um.

:daumen2:
Super umschrieben :wink: sehe ich auch so :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenalter - kein DOT
Anhängerlast erhöhen WIE ? ? ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt