xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

brauche kompatible EVS zu calira-panel

goorooj am 08 Mai 2011 12:15:42

hallo forum,

erstmal: ich bin ein absoluter neuling was womos angeht.
ich habe ein reisemobil von concorde, war ein geschenk.

die EVS fehlt. es war eine calira EVS 12/12a drin, siehe bilder. das control panel 815 ist noch da, habe auch bilder von den steckern und vom panel angehängt.

das EVS 12/12a finde ich nicht gebraucht ( eines war da, aber ist schon weg ), calira hat keins mehr und würde für über 500 euro ein anderes mit adaptern einbauen...
ich wüsste gerne welche EVS da noch kompatibel sind, um ein gebrauchtes zu suchen.

oder kann ich die stecker umbauen und irgendeines nehmen? ich hab da ja noch so gar keine ahnung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 08 Mai 2011 12:22:07

denke die tut es auch :

Link zum eBay Artikel

Gast am 08 Mai 2011 12:36:04

Hallo
oder kann ich die stecker umbauen und irgendeines nehmen? ich hab da ja noch so gar keine ahnung.

Ja . kannst Du (Qualitätsunterschiede mag es geben )-->> jedes Gerät hat verschiedene Abgänge um dein Paneel
anzuschliessen :!:
Am besten ,Du gibt einen Elektriker einen kleinen Obolus und der ist in 10 min fertig :wink:

Anzeige vom Forum

OttoWalke am 08 Mai 2011 13:10:42

meier923 hat geschrieben:Am besten ,Du gibt einen Elektriker einen kleinen Obolus und der ist in 10 min fertig :wink:

Na ja, mit 10min ist das nicht getan :D

Aber geh mal auf die Seite von Calira --> Link ,
da gibt es auch von den älteren EVS Schaltpläne (pdf) mit den Steckerbelegungen.
Anhand derer kannst Du sehen welche passen und wie eventuell einige Pins umgesteckt werden müssen wenn. :wink:

Gast am 08 Mai 2011 13:14:07

Na ja, mit 10min ist das nicht getan grin.gif

OK-> Ich meinte es ja auch nur Sinnbildlich -> ist aber keine Große Sache :wink:

goorooj am 09 Mai 2011 09:40:49

ah, ok. evs 12/12a schaltplan hab ich, danke dafür. dann suche ich mal was, was da reinpasst. hat jemand einen vorschlag?

fuzzy am 09 Mai 2011 11:32:35

fuzzy hat geschrieben:denke die tut es auch :

Link zum eBay Artikel

passt die nicht ?

goorooj am 09 Mai 2011 13:10:49

das ist nur ein ladegerät, ich hab da einen 15-poligen und einen 12-poligen stecker an dem kühlschrank, lampen, pumpen, boiler etc. einzeln hängen. die waren alle an dem evs angeschlossen.

goorooj am 10 Mai 2011 23:16:55

update: hab jetzt ein 17/12 gebraucht gekauft und werde die stecker umbauen. mal schauen obs klappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

agm, immer am netz
Starterbatterie aufladen mit Votronic Standby-Charger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt