rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme beim Wasserauffüllen

Arnie am 08 Mai 2011 16:23:23

Hallo,

eine Frage jagt die nächste, sorry dafür.
Beim auffüllen des Frischwassertanks schlägt immer sehr viel Wasser zurück.
Mit der Gießkanne mal eben 10 l nachfüllen ist fast unmöglich. Auch mit Gartenschlauch ist es ne ziemliche Sauerrei.
Warum?? Bin ich zu blöd, muss ich noch was anderes beachten oder was?

Für Hilfe bin Dankbar.

Allen die ,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2011 16:27:59

Überprüf mal Deine Tankentlüftung,kann sein das die zu ist und das
Wasser deshalb zurück schlägt.

Arno

Timberjack am 08 Mai 2011 16:29:41

Moin Arnie

Hat dein Tank keine Entlüftung/Überlauf ????

Sonst kann ja die Luft beim Betanken garnicht raus und du wirst wie jetzt zwangsweise immer geduscht !

Schaul mal ob dieser Schlauch/Leitung zu sitzt oder einen Knick hat.

Diese Entlüftung dürfte oben von der Innenseite am Wasereinfüllstutzen sitzen.

So ist`s zumindest bei unserem und anderen WomO´s die ich bisher gesehen habe.

Anzeige vom Forum

homa am 08 Mai 2011 18:24:11

Hast Du mal geschaut, ob der Zulaufschlauch eventuell geknickt ist? Das wäre die einfachste Erklärung!

Gast am 08 Mai 2011 18:35:43

Steck die Tülle von der Gießkanne nicht so weit rein, dass die Luft nicht mehr raus kann.

a.miertsch am 08 Mai 2011 19:15:21

Ich vermute so wie homa, die Einfülleitung hat einen Knick. War bei meinem Joint auch so. Longo sagt wie es geht.
Albert

Gast am 08 Mai 2011 19:17:53

a.miertsch hat geschrieben:Ich vermute so wie homa, die Einfülleitung hat einen Knick. War bei meinem Joint auch so. Longo sagt wie es geht.
Albert

Das ist auch meine Vermutung :!:
Bei meinem Rimor ,muß ich den Schlauch auch etwas "nach Oben " stecken -> sonst werde ich Nass :D

ollybär am 08 Mai 2011 19:27:55

die Entlüftung kann man am besten testen indem man die Reinigungsöffnung aufschraubt, wenn es dann geht ist der Fall klar.

tweiner am 08 Mai 2011 22:36:00

Hi,

bei unserem Tank lag es an den Sparbemühungen des Herstellers. Statt wie bislang ein Niro Sieb in die Tankentlüftung einzupassen wurde ein "Fliegenschwamm" montiert. Den Fliegenschwamm hab ich entfernt und stattdessen ein Kunststoffsieb eingebaut, damit klappte das befüllen wesentlich besser.
Im Zuge der Winterkontrolle ist mir aufgefallen, das beim Befüllen des FW-Tanks das überlaufende Wasser an den Unterboden und das Chassis läuft. Darauf hab ich ein 30 cm Kunststoffrohr eingebaut das das überlaufende Wasser richtig ableitet - dadurch hat sich das Befüllen aber wieder etwas verschlechtert.
Bei unserer Frischwasserversorgung ist übrigens in der Wasserzuführung ein "Wassersack" drin - dadurch kann beim Befüllen kaum Luft über den Wasserzulauf aus dem Tank entweichen. Ich bin mir nicht sicher ob das Absicht ist. Störend neben der Befüllerei ist der Gedanke, das dort immer etwas Wasser steht das relativ warm wird und ein kleines Feuchtbiotop bildet, auf der anderen Seite ist das Wasser im Tank besser von der Aussenwelt abgetrennt.

Also mal genau schauen wie Zu- und Ablauf aufgebaut ist.

gruß Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserarmatur Sicherung
Duschvorhang / Duschsack
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt