aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserarmatur Sicherung

pipen am 07 Mai 2011 12:33:23

Hallo,

heute habe ich bei meinem Wohnmobil das Frischwasser aufgefüllt. Als ich dann an der Armatur im Küchenbereich das Wasser aufgedreht hatte passierte nichts. Hmmm, Strom alles passt. Im Bad funktioniert alles. Dann habe ich mal von der Armatur den Auf-Zu Hebel abgebaut und dann kam so was ähnliches wie eine Sicherung zum vorschein. Der Verbindungsdraht der Sicherung ist abgerissen. Wenn ich diesen überbrücke dann läuft die Pumpe an. Meine Frage an Euch. Wie baue ich die Sicherung aus und woher bekomme ich sowas?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dirty-harry am 07 Mai 2011 19:03:03

Hallo,

das ist ein sogenannter Mikro Schalter.
Hierfür ein Ersatzteil zu bekommen bzw es richtig einzubauen ist schwierig.

Da gibt es x verschiedene von den Dingern.

Das Teil ist keine Sicherung. Es schließt den Stromkreis und aktiviert die Tauchpumpe.

achdieda am 07 Mai 2011 20:17:44

Da ist wohl ein neuer Wasserhahn fählig. Aber nimm einen aus Metall die Kunststoffdinger taugen nicht viel.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 08 Mai 2011 09:00:09

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Der Hahn der Küchenarmatur forderte ständig Wasser an, wenn er nur leicht bewegt wurde, war auch etwas lockerer, als üblich. Es kam allerdings kein Wasser aus dem Hahn, nur wenn ich den Hebel richtig öffnete.

Es reichte, den Hebel nachzustellen. Die Schraube hatte sich etwas gelöst.

In meinem Mobil ist eine Metallarmatur verbaut. Ob Plastikarmaturen nachzustellen sind, ist mir nicht bekannt.

Julia

pipen am 08 Mai 2011 13:05:03

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Da ich ja noch Garantie habe werde ich mal meinen Händler anrufen damit ich eine neue Armatur bekomme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenspülung funktioniert plötzlich nicht mehr!
Probleme beim Wasserauffüllen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt