aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Hund ist krank !

wagner1 am 15 Mai 2011 10:35:13

Wer hatte schon einmal so ein Problem ?
Am Freitagabend wollte unser Bax ganz schnell aufstehen und hat fürchterlich geautscht.Erst dachten wir es wäre seine Hüfte ,mit der er öfters Probleme hat.Dann sahen wir einige verwässerte Blutstropfen am Boden. Als wir ihn daraufhin untersuchten,bemerkten wir das er aus dem Penis so etwas wie Urin mit Blut verlor.Jetzt ist leider Wochenende und zu der Tierklinik in unserer Nähe haben wir durch schlechte Erfahrungen kein Vertrauen.So müssen wir wenn es nicht schlimmer wird bis Montag warten.Sein Allgemeinbefinden ist gut.Was könnte das sein?
Bax ist ein 8jähriger Rottweiler.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Mai 2011 10:46:10

Ich würde trotzdem zum Notdienst fahren. Wenns ne Kleinigkeit ist, können die das auch. Wenns was größeres sein sollte, was ich nicht glaube, bekommt Bax wenigstens erst mal eine Notversorgung. Den Rest kannst du dann beim TA deines Vertrauens abklären lassen.

Eine Blasenentzündung kann richtig schmerzhaft sein. Kann er denn normal Pipi machen? Wie verhält er sich denn?

wagner1 am 15 Mai 2011 11:43:55

@Christel
Ja, das komische ist das Er uns beim pipimachen nicht auffällig ist.Auch irritiert uns das er die Tröpfchen im ruhigen liegen verliert.Mein Mann hat ihn vorhin mit Kammillensut abgewaschen.Lässt er sich auch gefallen,also hat Er auch äußerlich keine Schmerzen.Aber Du kennst leider oder Gott sei Dank unsere Notfallklinik nicht.Da hat Bax seine Angst vor Ärzten her.Wir würden Ihn wahrscheinlich nicht über diese Schwelle bekommen.Ich hoffte eigentlich mit meinem Aufruf,das jemand schon einmal so etwas ähnliches hatte,damit wir Morgen nicht an einen Arzt kommen ,der Ihn gleich operieren will.(Ist uns letzt bei der Tierärztin passiert zu der wir sonst immer gingen ).Er hatte damals eine Entzündung im Maul ,die dann mit Antibiotika in 3 Tagen verheilt war.

Anzeige vom Forum

15021955 am 15 Mai 2011 11:55:28

Hallo Annemarie,

er könnte Probleme mit der Prostata haben! Man kann da einen Chip setzen zur Serilisation, dann hört das auf. Kenne ich von den Rüden unserer Züchterin, die hatten das Problem im Alter auch.

Holger

Tipsel am 15 Mai 2011 12:00:12

Solche Ferndiagnosen sind immer ein wenig riskant. Er könnte ja auch nur ne simple Entzündung am Pullermann haben, die mit Kamille weg geht.
Die tut aber nicht so weh, dass er jammert. Und wenn, dann würde er dort evtl. lecken oder knabbern, wo es weh tut.

fuzzy am 15 Mai 2011 12:05:42

15021955 hat geschrieben:Hallo Annemarie,

er könnte Probleme mit der Prostata haben! Man kann da einen Chip setzen zur Serilisation, dann hört das auf. Kenne ich von den Rüden unserer Züchterin, die hatten das Problem im Alter auch.

Holger

so sehe ich das auch.

wagner1 am 15 Mai 2011 12:19:09

15021955 hat geschrieben:Hallo Annemarie,

Holger

Den Gedanken hatte ich auch schon.

BOWO am 15 Mai 2011 18:55:03

Wenn es eine starke Blasenentzündung oder Harnweginfektion ist hat der Hunde Schmerzen und ständig Harndrang, was ihm auch unangenehm ist. Anhalten ist dann nicht. Schnelle Hilfe vom Tierarzt ist dann zwingend, schon im Interesse des Tieres.
Also: Ab ins Auto und nicht mehr im Internet in der Glaskugel und Laientipps (wie dieser hier) studieren.

stumpi am 15 Mai 2011 19:43:03

Hallo Annemarie,
habe eben mit meiner Frau über das Problem eures Hundes gesprochen.Sie ist zwar keine Tierärtztin aber Tierartzhelferin.Sie meint bei Deiner Beschreibung
könnte mann durchaus von einer Blasenentzündung ausgehen,ein Tierartztbesuch wird dem guten nicht erspart bleiben.

grüsse aus der Pfalz
die Stumpis

FrankundMone am 15 Mai 2011 20:03:06

Nachbarshund hatte vor einem halben Jahr gleiche Symptome. Wir sind nach Dänemark zum Tierarzt gefahren und der hat recht schnell festgestellt, dass die Fellnase etwas mit der Prostata hatte. Eine Spritze und gut wars.

Alles Gute!!!

FrankundMone am 17 Mai 2011 08:48:10

Hallo Annemarie!!

Wie gehts Eurem Hund???

e500_de am 17 Mai 2011 08:57:42

Hallo und guten Morgen,

leider erst jetzt gesehen, wie geht es eurem Patienten denn??

Meiner hatte das vor rund einem Jahr auch, Rüde, 9 Jahre, nicht kastriert, Bluttropfen aus dem Penis.
Anruf bei der befeundeten Tierärztin mitten in der Nacht brachte Entwarnung: Ältere Herren bekommen das wohl, wenn sie nicht kastriert sind und an zu viel Mädchen-Pipi schleckern recht häufig mal.
Am nächsten Tag zur Tierärztin hin, eine Spritze und seither ist gut!

Viele Raten zur Kastration oder zu diesen Hormon-Chips (die halten glaube ich immer nur ein paar Monate), unsere Tierärztin meinte: Erstmal abwarten ob er das öfter bekommt, dann kann man immer noch zu härteren Massnahmen greifen, ansonsten einfach so lassen.
Bis heute ist es nicht mehr passiert obwohl er gerne "Zeitung liest" - weiterhin auch gerne mit der Zunge wie es sich gehört *gg

Aber man bekommt da schon einen riesigen Schreck, ich weiss das!!

Mitfühlende
Michael & Merlin (der Hund)

wagner1 am 17 Mai 2011 21:12:17

e500_de hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

leider erst jetzt gesehen, wie geht es eurem Patienten denn??

Meiner hatte das vor rund einem Jahr auch, Rüde, 9 Jahre, nicht kastriert, Bluttropfen aus dem Penis.
Anruf bei der befeundeten Tierärztin mitten in der Nacht brachte Entwarnung: Ältere Herren bekommen das wohl, wenn sie nicht kastriert sind und an zu viel Mädchen-Pipi schleckern recht häufig mal.
Am nächsten Tag zur Tierärztin hin, eine Spritze und seither ist gut!

Viele Raten zur Kastration oder zu diesen Hormon-Chips (die halten glaube ich immer nur ein paar Monate), unsere Tierärztin meinte: Erstmal abwarten ob er das öfter bekommt, dann kann man immer noch zu härteren Massnahmen greifen, ansonsten einfach so lassen.
Bis heute ist es nicht mehr passiert obwohl er gerne "Zeitung liest" - weiterhin auch gerne mit der Zunge wie es sich gehört *gg

Aber man bekommt da schon einen riesigen Schreck, ich weiss das!!

Mitfühlende
Michael & Merlin (der Hund)

Genau das war es !!

zeus am 17 Mai 2011 22:43:50

Gott sei Dank :!:
Bei "krankem Hund" werde ich immer panisch seit Zeusi mit 6 Jahren an Niereninsuffizienz gestorben ist.

A 800 am 17 Mai 2011 23:37:11

Schön das du Entwarnung gegeben hast.

Hoffentlich bekommt er es nicht so oft :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer tut so etwas?
Wohin mit der Katze wenn es warm wird im Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt