xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdichtigkeit vom WC

davis am 08 Mai 2011 23:13:51

Mir fällt auf dass bei vielen Wohnmobilen die Klos im Duschbereich stehen, verträgt sich das mit der Technik in den WC s? Wie wasserfest sind die? Könnte man auch wenn man auf dem (geschlossenen) Klo sitzt, duschen, mal Unabhängig von den anderen Problemen, wie Wand trocken halten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 09 Mai 2011 14:21:59

Die WC's können das Spritzwasser der Dusche ohne Probleme vertragen. Die einzige Elektric ist meistens das Anzeigelämpchen für den max. Füllstand und das ist absolut dicht eingebaut. Jegliche andere Elektrik befindet sich im WC-Gehäuse und ist nur zugänglich, wenn die Kassette entnommen wurde. An dem Schieberhebel besteht auch keine Gefahr des gefährlichen Wassereintritts.
Also mit "auf dem Klo sitzen" ist eine andere Sache. Die Deckel sind sicher nicht für diesen Anwendungsfall gedacht. In unserem alten Mobil bin ich mal ins Straucheln gekommen und musste mich etwas unsanft auf den Deckel setzen. Er hatte anschließend einen Riss in der Mitte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschvorhang / Duschsack
Toilette trotz SOG Gerüche im Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt