rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zulassung eines Neufahrzeuges mit Euro 4 nach dem 01.01.2011

SteffenBerlin am 09 Mai 2011 09:45:32

Hallo Wissende,

... sind Neufahrzeuge mit Euro 4 nach dem 01.01.2011 problemlos zulassungsfähig. Gibt es dafür eine Ausnahmegenehmigung?

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Mai 2011 09:51:25

Hab mein Womo am 01.03.2011 erstmals zugelassen, ohne Probleme = Euro 4.
Was meinst du mit Ausnahmegenehmigung ? ( für was )

Gast am 09 Mai 2011 11:20:24

Grundsätzlich weiß ich schon was er meint, Euro 4 Motoren sind ab 01.01.11 nur noch teilweise in Wohnmobilen zulassungsfähig, dass kommt aber auf die Schlüsselnummer an. Ansonsten kann man einen Antrag stellen, dass das Fahrzeug ausnahmsweise zugelassen wird.

Ich habe unser WOMO auch mit einem Euro 4 Motor zugelassen und hatte mich auch informiert ob ich einen Euro 4 Motor mit Russfilter oder ohne oder einen Euro 5 Motor will, entschieden hatte ich mich für einen Euro 4 ohne Russfilter.

Ich gehe da konform mit dem neusten EU Vorschlag zur Abschaffung der Umweltzonen.

Du musst nach der Schlüsselnumemr gucken und Dich bei Strassenverkehrsamt erkundigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Typ 230 2.8 JTD von 2002/05 - Einspritzsystem
Handbremse beim 244 Ducato bockt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt