Hallo Wissende,
... sind Neufahrzeuge mit Euro 4 nach dem 01.01.2011 problemlos zulassungsfähig. Gibt es dafür eine Ausnahmegenehmigung?
MfG Steffen
|
Hallo Wissende,
... sind Neufahrzeuge mit Euro 4 nach dem 01.01.2011 problemlos zulassungsfähig. Gibt es dafür eine Ausnahmegenehmigung? MfG Steffen Hab mein Womo am 01.03.2011 erstmals zugelassen, ohne Probleme = Euro 4.
Was meinst du mit Ausnahmegenehmigung ? ( für was ) Grundsätzlich weiß ich schon was er meint, Euro 4 Motoren sind ab 01.01.11 nur noch teilweise in Wohnmobilen zulassungsfähig, dass kommt aber auf die Schlüsselnummer an. Ansonsten kann man einen Antrag stellen, dass das Fahrzeug ausnahmsweise zugelassen wird.
Ich habe unser WOMO auch mit einem Euro 4 Motor zugelassen und hatte mich auch informiert ob ich einen Euro 4 Motor mit Russfilter oder ohne oder einen Euro 5 Motor will, entschieden hatte ich mich für einen Euro 4 ohne Russfilter. Ich gehe da konform mit dem neusten EU Vorschlag zur Abschaffung der Umweltzonen. Du musst nach der Schlüsselnumemr gucken und Dich bei Strassenverkehrsamt erkundigen. |
Anzeige
|