rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auffahrkeile

Gast am 11 Jun 2005 20:14:06

Zum Ausgleichen von Unebenheiten benutze ich immer die Auffahrkeile und musste bisher immer nur die Vorderräder ausgleichen. Wenn ich die Keile benutze lege ich diese vor das Womo und fahre dann vorwärts drauf. Jetzt sehe ich aber immer öfter das manche die Keile hinter die Vorderräder legen und dann also Rückwärts auf die Keile fahren. Hat das Irgendwelche Vorteile oder ist das nur eine "Gewohnheitssache"?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 11 Jun 2005 20:28:18

beim Fronttriebler fliegen sie so nach vorne weg (so kriegt sie vielleicht der Nachbar vorn Kopf) aber sie schlagen wenigstens keine Beulen in den Unterboden :D

Specht am 11 Jun 2005 21:19:46

Keine Ahnung, wir legen die Keile auch immer vor die Räder und fahren dann drauf.

Aber probiers doch mal aus. Vielleicht merkst du selber irgendeinen Unterschied :roll:

Gabi

Anzeige vom Forum

Seekater am 11 Jun 2005 22:22:20

Hallo,

je nach Gefälle sollte man die Keile auf der bergabwärts liegenden Seite drunter legen, sonste könnte es den Keil 'rauf so steil werden, daß díe Kupplung qualmt......

Seekater

Gast am 11 Jun 2005 22:49:39

Hallo Olaf,

ich lege neuerdings die Keile auch immer hinter das Rad.
Vorteil: Man kann bei geöffneter Tür die Keile besser sehen
und somit exakt bis zu dem Punkt hochfahren wie es nötig ist.

Udo

Zegu am 11 Jun 2005 22:50:29

Hi,

.........das manche die Keile hinter die Vorderräder legen und dann also Rückwärts auf die Keile fahren. Hat das Irgendwelche Vorteile oder ist das nur eine "Gewohnheitssache"?

Hat nix mit Gewohnheit zu tun, aber wenn ich beim Rückwärts-auf-die-Keile-Fahren die Fahrertür aufmache, dann sehe ich besser wie weit ich schon drauf bin.

Als Nächstes habe ich folgendes festgestellt (durch Fachmann auch bestätigt): Die Handbremse funktioniert in Fahrtrichtung besser als Rückwärts.

CU

Zegu am 11 Jun 2005 22:51:11

Shit

Udo war schneller

Gast am 11 Jun 2005 22:57:30

War schon immer ein fixer Bengel :D

Gast am 11 Jun 2005 22:57:55

Na das nenne ich doch eine logische Erklärung, hätte ich auch selbst drauf kommen können :(

Hab mir jedesmal fast den Hals verrenkt wenn ich sehen wollte wie weit ich schon auf den Keilen bin. Beim nächsten mal werde ich die Keile jetzt auch hinter das Rad legen und dann mal schauen obs wirklich besser ist. Eigentlich bin ich jetzt so neugierig... Aber nein, ist ja schon spät und dunkel ist es auch draußen :D

Zegu am 11 Jun 2005 23:02:18

@BossCatOne

Trotzdem! Viel Spaß und weniger kaputte Halswirbel

@Anne&Udo

Fixer Bengel? Mit der Nadel und dem H....?

NaNa! ;-)

Eddy am 12 Jun 2005 08:30:52

Wir versuchen so auf die Keile aufzufahren, das wir auch ohne Probleme wieder wegfahren können.

Wir standen mal den Keilen und wurden dann so zugeparkt, das wir über die Keile hinwegfahren mußten. Das hat gefetzt, aber es ist alles heil geblieben.

Seitdem achte ich darauf, außerdem fahren wir nur mit Einweiser auf die Keile.

Eddy

skylape am 12 Jun 2005 10:56:15

:oops: Hallo,
ich hab bis jetzt noch nie Keile verwendet, hab die zu Hause gut verstaut.
Trotzdem finde ich das Rückwärtsfahren auf die Keile besser, man sieht sie halt vom Fahrersitz besser, gerade wenn man alleine unterwegs ist.

Uwe

Gast am 12 Jun 2005 11:47:57

Hallo zusammen,

ich fahre eigentlich immer so auf die Keile, wie ich anschließend wieder wegfahre. Das hat den Vorteil, dass man sie nie vergessen kann, da es doch ordentlich rummst, wenn man von den Keilen herunterfährt.

Ich habe nämlich schon einige Stellplätze gesehen, auf der die Keile nach der Abreise der Besitzer dann "herrenlos" herumlagen.

Servus

Ludwig

Rudi Roehrich am 12 Jun 2005 14:06:49

Bei unserem Mobi ist das so , das wir abundzu sogar 3 Keile benötigen .
Grund : Wenn wir seitlich zum schrägen Untergrund stehen .
Unser Mobi hat hinten nämlich Zwillingsreifen und dann benötigen wir halt
3 Keile . Und wenn ich/wir dann 3 Keile unterlegen , kann ich die hinteren
Keile sowieso nicht sehen .
So einen langen Hals habe ich nicht... :D
Von welcher Seite die Keile liegen kommt auf den jeweiligen Untergrund
bzw. Schräge vom Untergrund an .

:tanz::tanz::tanz:

ramsi am 14 Jun 2005 21:11:09

ich benutze 2 reststücke von einer arbeitsplatte hat immer gereicht

Gast am 15 Jun 2005 07:06:38

Beim Doppelachser habe ich festgestellt, daß wenn man seitlich höher kommen muß den hinteren Keil besser unter der hinteren der Doppelachse hat. Somit wird in dem Fall jetzt generell rückwärts drauf gefahren.
Muß nur vorn ausgeglichen werden ist es Platz und Gefälleabhängig.
Da immer MIT Einweiser, braucht man sich nicht verrenken und steht immer optimal auf den Keilen, zumal ich weiß, wieviel er wo hoch muß. :D

ElectraGlide am 15 Jun 2005 08:15:02

Hallo,

Frank Zegula schrieb:

Als Nächstes habe ich folgendes festgestellt (durch Fachmann auch bestätigt): Die Handbremse funktioniert in Fahrtrichtung besser als Rückwärts.

Das stimmt, denn Trommelbremsen sind so konstruiert, daß sie in Farhtrichtung "auflaufen" und sich damit selber festziehen. Deshalb konnte man vor Jahrzehnten bremsen - auch ohne Bremskraftverstärker.

Zegu am 15 Jun 2005 21:22:08

daß sie in Farhtrichtung "auflaufen" und sich damit selber festziehen

Aha! Wusste ich`s doch. Das hat einen Sinn.

Danke für die Erklärung ihr Electraglide-is

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Anbaustützen
Kontrolle Stand Getriebeöl Ducato 2,5l TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt