rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Anbaustützen

Gast am 11 Jun 2005 15:36:31

Ich meine die Dinger die das Schaukeln im Stand verhindern.
Da meine Womokasse stark strappaziert ist, würde auch gerne verbogene oder sonst wie Defekte nehmen.
Schweißen Gewindeschneiden alles kein Problem

MFG Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jun 2005 15:59:44

hi habe meine abgebaut, liegen im keller, aber warscheinlich wohnst du zuweit weg, könnte die für 20 eu das stück abgeben, verschicken ist auch zu teuer , wiegen zuviel, wo wohnst du?, wohne in Köln !

Zapp

Gast am 11 Jun 2005 16:09:35

50km südlich Berlins
ist doch ne ganz schöne Ecke.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 11 Jun 2005 16:15:38

schaut mal auf --> Link - da geht es mit den Preisen (30kg für ca 13 Euro)

Beduin am 11 Jun 2005 16:24:30

Hallo Mario

gab hier mal ne intressante discussion, wegen, wer die Stützen überhaupt benutzt.
Die meisten, soweit ich mich erinnere, tun es nicht, zu dennen gehöre ich auch 8)

Gast am 11 Jun 2005 16:32:20

@Zapp

Wenn Du eine D.Kamera hast würde mich mal ein Bild davon interessieren ob sie an meinem anbaubar sind Fiat Ducato 91er.

Ich glaube bei GLS kommt es nur auf die Paketgröße an nicht aufs Gewicht.

Gast am 11 Jun 2005 16:39:53

@ Beduin

Das Problem ist einfach wenn ich ein zweites Pärchen mitnehme zB. meinen Bruder und seine Frau,wir machen gerne Wochenend Städte-Trips,
ist der Schlaf doch sehr gestört.

Gast am 12 Jun 2005 12:08:28

Hallo Mario,

mache morgen mal ein Bild von einer Stütze,

zapp

TIPP:Betten in Längsrichtung umbauen, dann wackelts weniger beim B.....

smile :razz: :razz: :P :P :P :eek:

Gast am 12 Jun 2005 13:59:03

Ist sehr nett von Dir, man sieht halt gern was man kauft.

Das mit dem B... ist nicht das Problem, geht ja nun nicht mehr die ganze Nacht durch. :oops:
Aber wenn sich knapp 2Meter und 100Kg umdrehen oder mal das WC aufsuchen sind alle anderen wach, muß einfach nicht sein.

Gast am 13 Jun 2005 12:30:19

so mal ein paar bilder der stützen

Zapp

Gast am 13 Jun 2005 12:32:56

..

Gast am 13 Jun 2005 13:10:40

wenn wir doch einmal dabei sind,

habe noch einen Cramergrill-Gas (2 flammig,oberhitze), 2 mal gebraucht) für 40 Euro

ein ducato getriebe 2,8 liter (alubruch am kupplungshebel) sonst I.O.
auch 50 Euro

Zapp

[Admin] am 13 Jun 2005 13:12:40

--> Link :wink:

Gast am 13 Jun 2005 19:51:16

Ich weiss lieber Dirk was du meinst, soll ja nicht die regel sein.....

Dafür gibt es andere Board etc.

Zapp

Gast am 13 Jun 2005 21:47:34

@ Dirk

Tut mir Leid, war mein Fehler hier zu Fragen.
Gelobe Besserung. :D

Gast am 13 Jun 2005 21:55:33

@ Zapp

Denke mal mit den Zwei großen Bohrungen muß das am Rahmen angeschraubt werden. Werden die dann per Hand ausgeklappt und igendwie gekurbelt.
An den Mietmobielen warn immer welche dran die einfach gekurbelt wurden bis sie das Fahrzeug leicht ausgehoben haben, vieleicht erkenn ichs auch nicht richtig auf dem Bild.
An welchem Womo warn die drann, wens Ducato war sollten die Borungen ja schon da sein?

Mario

Gast am 13 Jun 2005 22:40:46

die waren bei mir am Hobby (alkofahrwerk),

die werden einfach runtergelassen (abgewinkelt) und mit einem spezial-schlüssel eigens dafür hoch gedreht (bild2-schraube ganz rechts).
mit den spannern(bild2-vorne), die du vielleicht siehst wird dies wieder entspannt

ist mir zu viel arbeit jedesmal und der hobby hat eh ne drehstabfederung, der schaukelt so schnell nicht,

beste fahrwerk was ich kenne, achse ist zudem hinten breiter, super strassenlage

aber warum kaufst du dir nicht ein paar kleine hydraulische wagenheber und ein paar hardholzplatten vom Baumarkt,
geht auch

und was soll ich ca. 6Kg immer mit rumschleppen die nie gebraucht werden

Zapp

Gast am 13 Jun 2005 23:08:01

Hast Du vieleicht gar nicht so Unrecht, hatte ich mir auch schon mal überlegt.
Aber dann hat man wieder zusätzlich Sachen die im Fahrzeug rumliegen.
Ich schau Morgen ob ich Deine verwenden (befestigen)kann.
Den Spezialschlüssel hast Du ja sicherlich nauch dazu.

Mario

Gast am 14 Jun 2005 06:44:32

der schlüssel dazu ist sehr unpraktisch, eine ratsche mit nuss drauf vereinfacht das ganze..

Hüdr.Wagenheber kannste aber immer auch zum ausgleichen etc. verwenden und grundsätzlich nicht verkehrt mitzuführen.

ein kleiner davon, wiegt nicht soviel wie eine stütze

mfg Zapp

Gast am 14 Jun 2005 21:43:54

Du hast warscheinlich Recht, da die Version der Stützen die Du hast die Ausgleichfuntion nicht bewältigen. Habe Heute auch mal nachgeschaut und festgestellt das es an meinem keine Vorbereitete Stelle für diese Stützen gibt. Werde mal Morgen den Wucher-Markt wegen der Wagenheber konsultieren.

Gast am 14 Jun 2005 21:46:24

Habe gerade eine Idee, Scherenwagenheber einfach angeschweißt müßten doch auch gehen?

Gast am 14 Jun 2005 22:34:26

nun es muss nicht unbedingt ein hydraulischer sein, so ein scherenheber tuts auch und ist je nach ausführung(ausser fiatheber) schneller drunter.

grüssi Zapp

Gast am 14 Jun 2005 22:43:40

Wie meinst Du das mit, außer Fiat.

Gast am 15 Jun 2005 08:23:32

ich meinte damit, das der orginale nicht geeignet ist, weil man damit ewig braucht bis er in der geeigneten position ist und zu dem eine kuppe oben drauf hat.
diese kuppe oder nase, wie auch immer passt dann in die dafür vorgesehenen löscher unten am fahrgestell.
der orginale ist auch zudem schwerer

es gibt welche wo man eine kurbel ansetzt, die auch eine andere übersetzung haben, ich denke mal an pkw heber, welche mit wenniger umdehungen hochgefahren sind, das ganze hat wohl was mit dem zulässigem gewicht dafür zu tun.
für nur für leicht anzuheben(leicht aus den federn) reicht das sicherlich, mein nachbar hat zweie davon und machts immer mit solchen.
der setzt die heber hinten an, sodas er auch im notfall mal nach vorne losfahren kann und die dinger kippen hinter ihm um.

Zapp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wundersame Elektrik
Auffahrkeile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt