aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mautrechner Webseite viamichelin

kuja am 13 Mai 2011 08:40:24

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem " viamichelin.de" Routenplaner gemacht. Er zeigt die üblichen Kilometer an, als auch die davon auf Schnellstraßen gefahrenen... Zeit und Kosten für die Tour.
&&&&
Dazu auch die Maut
Sind die angezeigten (Maut) Kosten für diese Strecken genau genug??

warum ich frage?
Weil wir eine längere Route planen, die durch mehre Länder geht und ich ungefähr die Kosten für die MAUT berechnen möchte 8)

Danke.

P.S.: Ist es Sinnvoll an der französischen/spanischen Mittelmeerküste eher Mautfreie Ausweichrouten zu nehmen, oder ist der damit verbunde Zeitverlust zu groß?!( Vor Allem die Fahrt von Genua nach Barcelona & nach Gibraltar)
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mai 2011 11:20:23

Hallo,

zum Mautrechner kann ich nicht viel sagen, der wird sicherlich nicht optimal sein, weil du Womo - nur plus Wohnwagen - nicht eingeben kannst.

Zur Strecke:

Von Genua bis Marseille würd ich auf alle Fälle Autobahn fahren, Küstenstrasse kannst ziemlich vergessen, ist extrem kurvig, viel Verkehr, keine Ausweichstrecken möglich. Aber natürlich landschaftlich weit schöner als auf der AB.
Nach Marseille wird das Gelände flacher und dann sind Route National etc natürlich auch zügig zu befahren. Aber auch her wirst du um den einen oder anderen Kreisverkehr nicht rumkommen, aber das ist schon OK.
Städte können meist umfahren gut werden..

Durch die Pyrenäen wieder Autobahn.
Es sei denn du fährst mit dem Motorrad...

Didier

loewe am 13 Mai 2011 17:29:56

Hallo,
habe mich vor einigen Wochen auch mit dem Mautrechner beschäftigt, bin aber nicht klar gekommen. WoMo kannst Du nicht eingeben, von daher für uns untauglich.
Ich habe für die Strecke von der französischen Grenze bei Genf bis Algeciras, Spanien ca. 200 Euro Maut bezahlt. Das ist zwar nicht ganz billig, andererseits ist es die schnellste, Verbrauchs- und Verschleißgünstigste sowie die entspannteste Variante, an die Südspitze Europas zu gelangen. Wenn ich für den gefahrenen Kilometer 1 Euro Kosten ansetze, kann ich für die Mautgebühren ca. 200 Kilometer "Umweg" fahren. Wenn ich über die 200 km komme, ist die Mautausweichstrecke sogar teurer. Diese Sichtweise relativiert die Mautkosten gewaltig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Becker Navi für LKW / WoMo zur Cebit
welches Navi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt