rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches Navi?

Midnattsol63 am 15 Mai 2011 17:25:33

Hallo Leute

Ich habe bisher ein Medion Gopal 4435 gehabt.
Es funktionierte nicht immer richtig, schlechter Satfix wegen dem Alkoven.
Eine externe Gps Antenne konnte ich nicht anschließen.

Nun suche ich ein neues Navi an dem ich auch eine externe Antenne anschließen kann.

Ich habe mich schon mal umgeschaut, aber bei den neueren Geräten, z.B Navigon 70 oder Garmin 2460, gibt es keinen Anschluß.

Könnt ihr mir ein Navi empfehlen?

Lg

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 15 Mai 2011 17:44:40

bei meinen bisherigen Navigon 7110 und jetzigen 7310 mit Anschluß für ext.Antenne, montiert am Lüftungsgitter hatte ich auch bei Alkovenmodellen keine SAT-Fix Probleme. Bei Neuanschaffung (Navigon 70er Serie oder Garmin 560) ist mir Campersoftware wichtig.

batchman99 am 15 Mai 2011 18:50:40

Du wirst hier demnächst viel Antworten von zufriedenen Navi-Usern lesen.....und jeder hat ein anderes Modell ;-)

Der aktuelle und verbreitete SiRF-III-Chipsatz im GPS-Empfänger funktioniert auch unterm Alkoven sehr gut.
Mein ältereres Medion P4110 hat unterm Dachgeschoß immer 5-10 Satelliten im Visier.

Probleme gibts nur mit "Wärmeschutzverglasung" bei der Frontscheibe.
Die aufgedampfte hauchdünne Metallschicht dämpft das GPS-Signal sehr deutlich.
Ansonsten ist heute keine externe Antenne mehr nötig, solnage man den Himmel sieht, was auch den allmälichen Wegfall der Antennenbuchse erklärt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautrechner Webseite viamichelin
Elektor Satfinder - Antennenausrichtung mit GPS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt