womo58 hat geschrieben:...Mit den Papieren ( NL oder Chinesich )zum Versicherungsmann ,dass kleine Kennzeichen bekommen und jut is.
Ich wär mir da nicht so sicher ob du mit - chinesichen oder NL - Papieren so mir nichts dir nichts ein Versicherungs-Kennzeichen beim nächsten Vers.Vertreter bekommst.
Wenn da ein COC-Papier oder auch CE-Konformitätsbescheinigung dabei ist, bekommst du mit diesem auf dem Strassenverkehrsamt eine Betriebserlaubnis, erst mit dieser bekommst du eine Zulassungsbescheinigung mit der du dann ein VS-Kennzeichen bekommst.
Bei einem EU-Neufahrzeug ist ist sicher eine CE-Konformitätsbescheinigung dabei, das wurde ja oben schon geschrieben, aber bei einem gebrauchten würd ich darauf achten, kommt auch auf das Alter des Fahrzeugs an, ob überhaupt schon so eine Bescheinigung ausgestellt worden ist.
Wenne es keine dementsprechenden Papiere gibt, ist ein Vollgutachten beim TÜV notwendig.
Es ist sicherlich aufwändiger als nur zum Versicherungsfritzen zu wackeln und sich ein Kenzeichen zu besorgen, da bin ich mir fast sicher.
Es sei denn es hat hier jemand schon gemacht, aber so habe ich das nicht lesen können.
Ciao
Didier