Hallo zusammen,
nachdem ich die erste Woche unserer allerersten WoMo-Tour mit Eurer Hilfe planen konnte, ist nun der zweite Teil dran. Nach unserer "Schlösser-Tour" wollen wir es an der Atlantikküste etwas ruhiger angehen lassen.
Zunächst geht es nach La Rochelle (Altstadt, Aquarium ?) und dann vielleicht auf eine der vorgelagerten Inseln (z.B. Ile d'Oleron ?).
:?: Wer kann mir aktuelle Infos zur Überfahrt (Brückenmaut?) und zu Stellplätzen/Campingplätzen geben? Ich finde hier teilweise widersprüchliche Angaben. Stimmt der Eindruck, dass WoMo's nicht mehr so gerne gesehen werden und einige Stellplätze daher geschlossen wurden ?
Anschließend wollen wir die Küste entlang mit zwei-drei Stopps bis Biscarosse. Warum gerade Biscarosse? Ist doch wirklich nicht sooo schön. Pure Nostalgie: Dort haben meine Frau und ich vor 30 jahren unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. Dort wollen wir ein paar Tage auf einen Campingplatz.
:?: Dazu eine wichtige Frage: Wenn ich mir auf den Internetseiten der CPs die Preise anschaue, finde ich Preise, die schnell bei 50-60€ für einen Stellplatz mit 4 Personen liegen. Kann das sein oder gibt es für Womos zusätzliche Tarife?
Freue mich schon jetzt auf Eure Tipps und Erfahrungen auf dieser Strecke. :dankeschoen: