rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Wochen Frankreich, Teil 2: Atlantikküste

eckart62 am 15 Mai 2011 12:49:43

Hallo zusammen,
nachdem ich die erste Woche unserer allerersten WoMo-Tour mit Eurer Hilfe planen konnte, ist nun der zweite Teil dran. Nach unserer "Schlösser-Tour" wollen wir es an der Atlantikküste etwas ruhiger angehen lassen.

Zunächst geht es nach La Rochelle (Altstadt, Aquarium ?) und dann vielleicht auf eine der vorgelagerten Inseln (z.B. Ile d'Oleron ?).
:?: Wer kann mir aktuelle Infos zur Überfahrt (Brückenmaut?) und zu Stellplätzen/Campingplätzen geben? Ich finde hier teilweise widersprüchliche Angaben. Stimmt der Eindruck, dass WoMo's nicht mehr so gerne gesehen werden und einige Stellplätze daher geschlossen wurden ?

Anschließend wollen wir die Küste entlang mit zwei-drei Stopps bis Biscarosse. Warum gerade Biscarosse? Ist doch wirklich nicht sooo schön. Pure Nostalgie: Dort haben meine Frau und ich vor 30 jahren unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht. Dort wollen wir ein paar Tage auf einen Campingplatz.
:?: Dazu eine wichtige Frage: Wenn ich mir auf den Internetseiten der CPs die Preise anschaue, finde ich Preise, die schnell bei 50-60€ für einen Stellplatz mit 4 Personen liegen. Kann das sein oder gibt es für Womos zusätzliche Tarife?

Freue mich schon jetzt auf Eure Tipps und Erfahrungen auf dieser Strecke. :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 15 Mai 2011 13:17:38

Hallo,

eine Maut nach Oléron gibt es schon lange nicht mehr, aber nach dem Willen der " Ecolos " soll diese wieder eingeführt werden und zwar zwischen 15 und 18 €...
Es stimmt, dass die Insel nicht mehr so " Wohnmobilfreundlich" war wie früher, wurde vor einigen Jahren strenger reglementiert, am besten sich bei den OT´s erkundigen.

In Bezug auf die Preise von CP´s :
kann schon sein, dass einige Confort CP´s solche Preise in der Hauptsaison verlangen...
In der Nebensaison bieten einige**** CP`s Preise auf dem gleichen Niveau wie z.Bsp. mit Camping Chèques, ausser Strombezug.

,

gary32

Foxlima am 16 Mai 2011 00:01:48

Sieh Dir das mal an:http://www.camping-lesuroit.com/german/

Platz unter deutscher Leitung....

Anzeige vom Forum

Foxlima am 16 Mai 2011 00:34:34

Wenn ihr nach Biscarosse fahrt und noch ein wenig Zeit habt, seht Euch auch Vieux-Boucau-les Bains an,
z.B. --> Link
oder auch: --> Link

Letzter Platz insbesonders für kleine Kinder perfekt geeignet.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub

PS.: Atlantikküste steht bei uns dieses Jahr auch wieder an !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichkenner empfehlen welchen Champagner?
Waschen in F in Waschsalons - was muss man mitbringen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt