aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschen in F in Waschsalons - was muss man mitbringen?

frauke am 16 Mai 2011 22:25:22

Hallo zusammen,

wir haben schon desöfteren in Frankreich Waschsalons z.B. in/neben Supermärkten gesehen. Weiss jemand von Euch, ob man dort sein Waschpulver und Weichspüler mitbringen muss oder ob das dort gestellt wird, evtl. gegen Aufpreis?
Hintergrund ist der, dass ich ungern von hier die Sachen (wenn auch in kleinen Portionen) mitschleppe oder andersrum dort die Möglichkeit hätte, etwas zu waschen, aber kein Waschmaterial dabei habe...

Danke Euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 16 Mai 2011 22:30:21

:D was muss man mitbringen? :D wäsche?

sorry, aber wenn die waschsalons in F direkt neben supermärkten liegen, solltest du dort doch im fall des falles auch waschpulver erwerben können??

:versteck: magda

Gast am 16 Mai 2011 22:30:49

Moin,

den Waschsalon am Super U in Cancale, den ich kenne, kann man das Waschpulver und den Weichspüler aus den Automat holen, gegen €uros.

Wie das in anderen ist weiß ich nicht.

Anzeige vom Forum

strassenfuchs245 am 16 Mai 2011 22:35:55

Hallo
wir sind jedes Jahr ca. 4 Monate in Frankreich. In dieser Zeit nutzen wir die überall vorhandenen Waschsalons, sowohl an Supermärkten als auch in den Städten.
Man benötigt ausser Kleingeld (Scheine gehen nur wenn sie sehr glatt sind)
und schmutziger Wäsche nichts. Waschpulver als auch Weichspüler kann man am Automaten gegen kleines Geld ziehen.
strassenfuchs

frauke am 16 Mai 2011 22:39:36

Hallo Magda,

es geht mir ja genau darum, nicht die handelsüblichen grossen Packungen mitnehmen zu müssen. Was genau dann der Fall wäre, wenn ich es dann im Supermarkt nebenan kaufen würde, wie von Dir vorgeschlagen. Im Notfall sicherlich eine Lösung...

frauke am 16 Mai 2011 22:40:29

Danke Hennes, danke Strassenfuchs! :-)

Gast am 17 Mai 2011 10:58:53

Wir haben immer "Tabs" dabei, die sind zu zweien gepackt. Auf den Weichspüler verzichten wir dann, aber müssen eben nicht teuer Waschmittel dazukaufen.

zeus am 17 Mai 2011 11:01:14

Ich habe auch immer Flüssigwaschmittel in einer kleinen Flasche dabei. Weichspüler benutze ich auch zu Hause nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3 Wochen Frankreich, Teil 2: Atlantikküste
Gute Seite für Frankreich-Reisende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt