xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromkabel

b-reeze am 16 Mai 2011 14:51:01

Hallo Experten :?

bin ja jetzt ganz ein Neuer und möchte am Wochenende die erste Fahrt machen. Jetzt brauche ich doch mal einen Tipp bezüglich Stromversorgung:

Also bei mir hängt so ein kurzer dreipoliger Stecker raus. Wenn ich jetzt auf einem CP oder Sp stehe....was nehme ich da am besten mit, damit ich den richtigen Saft kriege um unterwegs ein bisschen im WoMo-Forum stöbern zu können - denn ohne Strom geht mein Läppi nur 1 Stunde.....

Apropos: wie ist des denn mit W-Lan auf CP's?

Danke for jor answers.....

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 16 Mai 2011 14:54:06

Kabel :

--> Link

W-Lan bieten manche Campingplätze an, am besten an der Rezeption fragen.

petermann am 16 Mai 2011 21:10:56

@ Bernd warum soll er diesen Link lesen , wenn Thomas das alles gelesen hat will er keinen Strom mehr haben :D :D :D

Peter

Anzeige vom Forum

bertel am 16 Mai 2011 21:23:44

Hallo Thomas,
dankenswerterweise gibt es hier im Forum einige "Profis" :D
Schau dir mal die Seite von Björn Seifert an: --> Link
Hier findest du alles als Neuling zu den unterschiedlichsten Themen.
Eine ganz hervorragende Seite, die schon schon oft geholfen hat.
Björn.....:dankeschoen:
Viel Spaß beim Schmöckern

bertel

hade am 17 Mai 2011 07:54:15

Hallo Thomas

bzgl. Stromkabel,
wenn du etwas mehr investieren willst nimm die Kabeltype
H07RN-F3G2,5² ist ein Gummikabel und wird auch bei Kälte nicht
so schnell steinhart.
Wenn du die Vorschriften beachten willst, Länge max. 25 Meter.

Stecker, entweder gleich die 3-poligen blauen, die meisten CP sind
damit ausgerüstet, zur Vorsicht vielleich noch Adapter für verschiedene
Länder, und schon kanns losgehen.

Hans

b-reeze am 17 Mai 2011 08:12:05

Danke für die Tipps,

Petermann hat Recht: das ist ein Thread, der ist stark verunsichernd - einfach ausgedrückt. Ansonsten der Link zu Björn ist gut.
Danke

Schönen Tag
Thomas

Gast am 17 Mai 2011 08:21:35

[quote="petermann"]@ Bernd warum soll er diesen Link lesen , wenn Thomas das alles gelesen hat will er keinen Strom mehr haben :D :D :D

Hallo und guten Morgen.

Der angesprochene Tröt ist Pflichtlektüre für jeden "Neuen" hier im Forum.
Wer den nicht mindestens zweimal durchgelesen hat, riskiert ein Forumsverbot. :twisted: :twisted:

frankjasper8 am 17 Mai 2011 08:23:39

Hallo Thomas,

wenn ich "on Tour" bin, habe ich immer eine 25 m- Kabeltrommel mit Normalstecker dabei, Außerdem die Adapterstecker CEE (einen vom Stromkasten zum Kabel und einen vom Kabel zum Fahrzeug)
Für manche Plätze reicht auch ein 10 m-Kabel aus. Auf den meisten CP oder SP gibt es heute schon nur noch die CEE-Steckdosen aber einige haben halt auch noch die Schuko`s.
Auf jeden Fall solltest Du natürlich darauf achten, daß das Kabel für die Verwendung im Freien zugelassen ist.
Manchmal kann ein Kabel nicht lang genug sein, manchmal braucht man auch mal 50 Meter. Aber im Notfall hat jeder CP auch mal `ne Kabeltrommel, die man sich leihen kann ( auch die Adapter-Stecker)

Na denn, viel Spass bei Deiner ersten Tour am Wochenende!

Frank

oberstdorfer am 17 Mai 2011 11:49:29

Hallo

Vergiss nicht diese beiden Adapter zu kaufen, das sind die wichtigsten. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

raribay am 17 Mai 2011 12:05:55

Hallo Jürgen,
nehme mal an, das du bei der Herstellung der beiden Adapter die jeweiligen Vorschriften der VDE und TrinkwV beachtest und somit dem Anwender bei der Verwendung keine Unannehmlichkeiten entstehen. :razz: :razz:

Gast am 17 Mai 2011 12:07:13

Für ein geregeltes und streng an alle Vorschriften gebundenes Leben ist hier im Forum der gute UlrichS zuständig - nicht dor Jürga. :D

Jagstcamp-Widdern am 17 Mai 2011 12:51:52

schuko auf gardena: welcher leitungsquerschnitt ist erforderlich, damit das bier im kühli nie über 5 grad geht?

grusz hartmut

kassiopeia am 17 Mai 2011 14:10:45

Was trinkst denn du fuer eine Bruehe dass du es auf 5 Grad runterkuehlen musst :?: :twisted: :D

b-reeze am 17 Mai 2011 14:13:25

ooch ich hätte gedacht, das sind moderne Tauchsieder.....

petermann am 17 Mai 2011 18:26:30

Das nenne ich mal Ökostrom , da wird Wasserkraft in Strom Gewandelt und umgedreht und das ganze noch nach DIN + CEE , diese Adapter werde ich mir sofort zulegen , aber wen Ulrichs das sieht Aubacke wen der loslegt :D :D :D

Peter

Gast am 17 Mai 2011 19:39:47

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo

Vergiss nicht diese beiden Adapter zu kaufen, das sind die wichtigsten. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:kuller:
Ja da bekommt Ökostrom einen neue Bedeutung :lol:

fantom am 17 Mai 2011 21:35:11

Ich hab den Eindruck, Ihr nehmt Ulrich nicht ernst - ich kann mich aber auch täuschen :D

petermann am 18 Mai 2011 07:51:41

fantom hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, Ihr nehmt Ulrich nicht ernst - ich kann mich aber auch täuschen :D

da täuschst du dich , bei solch brisanten Themen wird immer sachlich geblieben ,
und ohne Ulrichs wüsste der ein oder andere die bedeutung von CEE garnicht :D :D :D

Peter

Gast am 18 Mai 2011 08:16:46

Fantom, also ich weiß wirklich nicht, wie Du da drauf kommst.

Wir nehmen Ulrich totaaaal ernst - ohne ihn wüßten wir schließlich nicht nur nichts von Cee & Co, sondern ständen auch sonst völlig auf Kriegsfuss mit Vorschriften und Regeln.

Ich zitiere mich mal, im Hinblick auf einen Ulrich gewidmeten Wahlspruch, aus einem anderen Parallelthread:
"Schuko? Nein danke ! Bei uns kommt der Strom aus der Cee-Dose."

fantom am 18 Mai 2011 09:17:41

Und ich dachte schon Ihr treibt Chapernack, dann hätte ich Euch Purchen zu Poden werfen müssen, frei nach Monthy. Ich muss mich also in aller Form bei Euch entschuldigen :(
Frank

Gast am 18 Mai 2011 10:12:09

Hallo,

ich werde mal einige von den abgebildeten Adaptern nachbauen und bei ebay einstellen. Da werde ich bestimmt reich mit.

raribay am 18 Mai 2011 10:48:07

Hans S hat geschrieben:Hallo,

ich werde mal einige von den abgebildeten Adaptern nachbauen und bei ebay einstellen. Da werde ich bestimmt reich mit.

Mußt aber aufpassen das du mit Oberstdorfer keinen Ärger wegen Patentrechtsverletzung bekommst. :razz: :razz:

petermann am 18 Mai 2011 22:19:24

Ich habe jetzt einen Nachgebaut , aber irgendwas habe ich Falsch gemacht wenn ich den Gardenaanschluß auf den Wasserhahn Stecke und auf den CEE Stecker mein Womo anschließe und ich den Wasserhahn öffne geht Licht aus aber nicht nur im Mobil sondern ganze Strasse wird Dunkel , könnt verrückt werden :nixweiss:

Bin für Fachliche Lösungen dankbar :D :D :D

Peter

raribay am 18 Mai 2011 22:30:56

entweder du läßt dir von Oberstdorfer den Schaltplan schicken, oder Hans S (baut ja selbst) bzw. Gast haben einen Lösungsvorschlag.

marvin42 am 18 Mai 2011 23:04:34

@petermann
passiert eigendlich nur wenn man den Gardena verpolt anschliesst :wink:
Wolfgang

Stefan-Claudia am 18 Mai 2011 23:07:14

raribay hat geschrieben:entweder du läßt dir von Oberstdorfer den Schaltplan schicken, oder Hans S (baut ja selbst) bzw. Gast haben einen Lösungsvorschlag.

kannste Dir Sparen, dat bau mal selba, hia bekommste allet aus einem Shop : auch dat hia : sonn Kabel kannste imma gebrauchn . --> Link

musse mal rumklicken, happ auch schon viel bestellt da !

da kaufste nen Adapter Drehstrom auf Gardena für schlappe 19.90 Euronen abba inckusiwe Mehrwert ! sach ich Dir !

guggst Du hia : --> Link

Gast am 19 Mai 2011 06:32:07

marvin42 hat geschrieben:passiert eigendlich nur wenn man den Gardena verpolt anschliesst

Genauso ist es.
Man muß im Gardenaanschluß genauestens darauf achten nicht zu verpolen - sonst ist der tolle Cee-Stecker ja ad absurdum.
Im klartext heißt das: Auf jedenfall Warm und Kalt richtig belegen - nur so ist eine stabile Stromzufuhr gewährleistet.
Wenn das Wasser verpolt in die Dose eingespeist wird, kann das schon zu bundesweiten Stromausfällen und schärfsten Maßregelungen, durch den Cee-Forensonderbeauftragten, H.UlrichS (S = Sonderbeauftragter) kommen.

garagenspanner am 19 Mai 2011 06:35:47

@ Pit

Alter , Du machst mich feddisch
:kuller: :kuller:

Gast am 19 Mai 2011 06:36:24

:)

Gast am 19 Mai 2011 10:17:00

Ich habe jetztr mal ein Musterteil gebaut, und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei, so dass ich es jetzt bei ebay einstellen kann.
Bitte keine neugierigen Fragen, wie ich das gemacht habe, das bleibt mein Geschäftsgeheimnis, ich will ja schließlich alleine damit reich werden.

wohmoh am 19 Mai 2011 11:29:56

[quote="Hans S"]
... ich will ja schließlich alleine damit reich werden...
[quote]

Ich befürchte, hier bist du etwas zu spät...Diese Adapter geistern schon seit vielen Jahren durch das Internet und tauchen auch öfter bei Ebay auf...
:wink:

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobiltoilette / Katzenklo?
schwergängige Fliegengitter/Fensterverdunkler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt