aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobiltoilette / Katzenklo?

norge2018 am 15 Mai 2011 14:54:30

Sorry, wenn das eine blöde Überschrift ist :oops: .

Ich bin bekennender kompletter Neuling im Bereich Wohnmobile, habe mir aber in letzter Zeit einige Gedanken zu dem Thema gemacht, u.a. auch zum Thema Toilette in so einem WoMo (bzw. einem umgebauten Lieferwagen - ein Luxus-WoMo mit allen Schikanen reizt mich nicht).

Mein Überlegung war, dass man anstatt einer Wassertoilette mit Chemikalienzusatz einfach eine Campingtoilette mit Katzenstreu füllt. Nutzt der Mensch dann diese Toilette, kann man das 'Ergebnis' einfach genauso wie bei der Katze in ein Tütchen geben und auf dem nächsten Parkplatz entsorgen oder aber daneben einen Litterlocker stellen (das ist eine Art Mülleimer, in dem die Katzen-Hinterlassenschaften luftdicht und damit geruchssicher verpackt werden - ist besonders dann interessant, wenn man die Toilette nachts nutzt und die Mülltüte nicht gleich wegwerfen kann).

Natürlich bringt die Katzenstreu etwas zusätzliches Gewicht, aber das dürfte bei so einem WoMo nicht wirklich relevant sein, zumal eine Wasserfüllung ja auch was wiegt. Und da ich in Nord- und Westeuropa unterwegs sein will, sollte es auch kein Problem sein, in den Supermärkten Katzenstreu nachzukaufen.

Mir ist das irgendwie sympatischer und weniger störanfällig als eine Chemietoilette, die ich dann doch fachgerecht entsorgen muss etc.

Was meint Ihr? Völlige Schnapsidee oder interessanter Ansatz?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 15 Mai 2011 14:57:30

norge2018 hat geschrieben:Völlige Schnapsidee

ernst kann ich eine solche Frage nicht nehmen.

ImmerUnterwegs am 15 Mai 2011 15:00:13