xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo-Führer "Mit dem Wohnmobil nach England" vergr

clebre am 16 Mai 2011 23:31:04

Hallo,

ihr seid meine letzte Hilfe:

wir wollen zum ersten Mal mit dem Womo nach England. Hierzu möchte ich mir gern den Womo-Führer "Mit dem Wohnmobil nach England" zulegen. Leider ist der vergriffen.

Hat jemand von Euch vielleicht noch ein z.Zt. nicht benötigtes Exemplar herumliegen, welches er mir verkaufen oder leihen könnte?

Mitteilung gern auch per KN.

Viele
clebre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 17 Mai 2011 12:06:29

Hallo,

ich habe hier noch einen "Mit dem Wohnmobil nach England" liegen, allerdings ist es die 2. neubearbeitete Auflage 2007.
Ist nagelneu da wir uns 2007 nur in Schottland aufgehalten haben, so wie in diesem Jahr wieder :-)
Wenn du Interesse hast melde dich kurz.

Gast am 17 Mai 2011 12:09:49

... wird wahrscheinlich nicht mehr aufgelegt.
Lohnt nicht - wer fährt schon mit dem Womo nach England?! :D

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 17 Mai 2011 13:17:39

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem.
Seitens des WOMO- Verlags existiert eine Stellungnahme dazu, dass aufgrund der sich erheblich verschlechterten Situation vor Ort (wohl bezogen auf die freien SP) der Reiseführer nicht neu aufgelegt wird.

Fand ich auch schade...
Hab mich dann aber für den Reiseführer aus dem "Michael Müller"- Verlag entschieden.
Stolzer Preis das dicke Buch, aber beim Lesen war ich sofort begeistert.
Natürlich allgemein und nicht für Wohnmobilisten im Speziellen geschrieben, aber aufgrund der darin enthaltenen guten Informationen doch so gut, dass er die Lücke m.E. problemlos füllt.

Björn

ImmerUnterwegs am 17 Mai 2011 13:57:33

Schau mal hier. Das ist ein sehr ausführlicher Bericht über Süd-England mit dem Wohnmobil, den ich spannend und recht umfangreich finde.

--> Link

Hoffe der Link bleibt.

Ansonsten google doch nach Familie Mossner, Wohnmobil und Süd-England

Roman am 17 Mai 2011 20:17:28

Gast hat geschrieben:Lohnt nicht - wer fährt schon mit dem Womo nach England?! :D

Na auf die Idee käme ich auch zuallerletzt.

Dort fahren alle auf der falschen Seite, die Engländer sind unfreundlich,
das Essen schlecht, das Wetter passt sich i.d.R. dem Essen an,
also, was soll man da... :D :wink:

Roman

FamilieWeber am 17 Mai 2011 21:26:34

Ich habe auch noch eine Ausgabe, aber schon von 2004. Wenn sie dir nicht zu alt ist, leihe ich gerne her.

Bin aber der Meinung, dass er in UK nicht wirklich was bringt, da es mit dem Draussenstehen nicht so einfach ist.

Die WOMO-Führer von Michael Müller sind immer echt klasse. Wir haben eigentlich immer beide, vom Womoverlag und von Michael Müller.

Familie Weber

stu am 18 Mai 2011 22:36:17

Roman hat geschrieben:Na auf die Idee käme ich auch zuallerletzt.

Danke Roman, halte sie uns vom Hals... ;-)

Roman am 18 Mai 2011 22:45:46

stu hat geschrieben:Danke Roman, halte sie uns vom Hals... ;-)

I do my very best :D

Roman

totto67 am 19 Mai 2011 14:02:37

Roman hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Lohnt nicht - wer fährt schon mit dem Womo nach England?! :D

Na auf die Idee käme ich auch zuallerletzt.

Roman

Alles falsch, bis auf das mit dem Linksfahren :D Wir hatten ähnliche Vorurteile, wurden aber positiv überrascht. Wegen dem Womoführer schau ich mal nach, wir hatten jedenfalls einen vom letzten Jahr.

dieter2 am 19 Mai 2011 18:04:18

Um mal ohne Spaß wieder zum Thema zu kommen.
Wir waren jetzt dreimal in England,dreimal ohne englische Sprachkenntnisse.
Aber jedesmal wurde uns sehr freundlich geholfen.
Was das Essen angeht,klar,ist manchmal gewöhnungsbedürftig,aber was solls,den Tommys schmeckt es :D
Und an das Linksfahren hab ich mich in einer Stunde drann gewöhnt.
War aber trotzdem froh auf den Festland wieder rechts fahren zu dürfen :)

Unser Fazit ist,wir werden noch öfters auf die Insel fahren,warscheinlich
im Herbst nach Dorsett zum Steamfestival.

Dieter

mantishrimp am 19 Mai 2011 20:20:13

Hallo,

als erstes mal zum eigentlichen Thema, ich hab clebre meinen Womo Führer schon per Post zugesendet.
Jetzt mal zu den Engländern, ich mag sie! Es ist aber ganz entscheident wo man sie trifft :D
Alle Engländer die ich auf der Insel getroffen habe waren freundliche, umgängliche Menschen. Das war nicht nur während unseres Schottland Urlaubes so sondern auch bei meinen dienstlichen Aufenthalten (mehrere Messeauftritte).
Die Engländer die ich auf Mallorca während meiner Tauchlehrerzeit kennengelernt habe waren eher unangenehm. Die vielen Engländer die ich in Thailand kennengelernt habe waren wieder sehr angenehm.

Zum Schluss noch eine Anekdote aus unserem Schottlandurlaub 2007:

Irgendwo in Schottland hatten wir kein Frischwasser mehr und auch keine Möglichkeit gefunden welches zu bunkern. Nach langer Wassersuche sehe ich in einer Einfahrt ein Womo stehen und zwei Leute stehen im Vordergarten. Also kurz angehalten und gefragt ob sie einen Tip haben zwecks Frischwasser. Ja natürlich antwortet der Schotte, bei mir! Holt sofort seinen Wasserschlauch, bietet uns an die WC Casette in seinem Klo zu entleeren. In der Zeit macht seine Frau Tee und wir sitzen fast 2 Stunden bei den Schotten im Garten und reden über Gott und die Welt.

Beduin am 19 Mai 2011 20:23:49

Ich war auch sehr gerne dort, vor vielen Jahren. Wirklich schön war es da. Sind innerhalb 6 Wochen einmal drumrum, immer mit dem Regen mit :D OK, fast immer
Nur war ich den meisten, weil ich alleine mit meiner Tochter im T2 unterwegs war, sehr suspekt :?
Würde aber sofort wieder hin :D

elinor am 20 Mai 2011 11:19:41

mantishrimp hat geschrieben:
Alle Engländer die ich auf der Insel getroffen habe waren freundliche, umgängliche Menschen. Das war nicht nur während unseres Schottland Urlaubes so sondern auch bei meinen dienstlichen Aufenthalten (mehrere Messeauftritte).

.

Ist doch klar. Wenn sich die Engländer in Schottland nict freudlih benehmen, riegen sie von den Schotten eine auf die Mütze :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eurotunnel - kurzfristig buchen
der süden bis land´s end 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt