aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B614 Bj.2003 Heckträger Foto

hw4711 am 17 Mai 2011 06:24:47

Kann mir bitte jemand bitte Fotos von einem professionellen Heckträger (aufgebaut auf der Rahmenverlängerung hinten) zukommen lassen. Überlege einen Selbstbau für eine Skibox mit Werkbank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

t6611 am 17 Mai 2011 12:02:08

Habe auch einen B614 . Hatte mich vor kurzem auch mit dem Gedanken eines Heckträgers beschäftigt um dort Surbretter stehend zu transportieren. Diesbezüglich hatte ich auch einige Anfragen an Sawiko, SMV etc geschickt ob es möglich wäre die Surfträgerteile die individuell angefertigt werden müssten dort zu befestigen. Dies scheint nicht möglich zu sein da die verschiedenen Heckträger eine EG Typenzulassung haben die nur gilt falls Original Zubehör vom Hersteller selbst am Heckträger befestigt wird. Bei anderen benutzten Zubehör würde die Eg Typenzulassung ihre Gültigkeit verlieren oder ein VersicherungProblem auftauchen. Ich ging davon aus dass die Typenzulassung nur die Art der Befestigung am Womo und das zulässige Gewicht betreffen würde aber da scheint es Abweichungen zu geben, Habe aber auch schon auf Womos Selmade Aluboxen gesehen und kann mir nicht vortstellen dass es für diese ein EG_typenzulassung gibt oder Einzelzulassung

ml0111 am 17 Mai 2011 12:44:53

Wenn Du Dir auf den EG Typ geprüften Träger andere Halterungen befestigst (nicht dauerhaft) dann gelten die als Ladung und bedürfen keiner weiteren Erlaubnis. Dass da nichts heruterfällt liegt natürlich in Deiner Verantwortung.

Mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goldschmitt Luftfederung
Sommerreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt