norge2018 am 17 Mai 2011 19:38:30 Wieder eine totale Anfängerfrage :oops: : wenn ich mein WoMo irgendwo am Straßenrand parke (also nicht gerade im Wohngebiet oder einem privaten Parkplatz), darf ich dann für eine Nacht dort schlafen? Ich meine jetzt nur einfach dort übernachten, nicht Außenzelt aufbauen, den Grill auspacken und mich häuslich einrichten ;).
Merkt das von außen überhaupt jemand? Es stehen ja immer wieder mal WoMos irgendwo herum. Ok, wenn jemand sehr laut schnarcht, dann vielleicht ;).
Tipsel am 17 Mai 2011 19:42:17 Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darfst du überall schlafen, wo für dich kein Parkverbot besteht.
In einer Wohngegend würde ich die Rollos zu machen, wenn drinnen Licht ist.
norge2018 am 17 Mai 2011 19:48:47 Ok, danke :).
Ich dachte an Gewerbegebiete in kleineren Gemeinden (da ist ja nachts niemand). Oder ist das alleinereisend irgendwie gefährlich (ich komme in das Alleinereisenden-Forum noch nicht rein :cry: )?
Meine Idee ist, das mit dem WoMo insofern auszunutzen, dass man halt überall mal stehenbleiben kann und nicht unbedingt auf einen CP muss. Deswegen liebäugle ich auch eher mit einem umgebauten Transporter (dem man von außen ja nicht ansieht, dass er ein WoMo ist). Kann ja ein Werbeaufkleber draufbleiben, irgendwas mit Transport oder Umzug ;).
Oder ist das wieder eine saublöde Idee?
Gast am 17 Mai 2011 19:58:36 Ich hab das schon öfter gemacht, aber nur wenn es keine Parkeinschränkungen gab. Sonst könnte ich kein Auge zudrücken :?
Da findet sich immer was.
Hab auch schon in Restaurants gegessen und gefragt, ob ich auf dem dahinter, ruhig liegendem, Restaurant Parkplatz über Nacht bleiben kann.
Ist mir immer erlaubt worden.
Ich hab ein richtiges kleines Wohnmobil.
LowCostDriver am 17 Mai 2011 21:11:43 Wir haben mal auf einem Friedhofsparkplatz etwas außerhalb der Stadt genächtigt.
War schön ruhig :wink:
Gast am 17 Mai 2011 21:19:13 norge2018 hat geschrieben:Ok, danke :).
Ich dachte an Gewerbegebiete in kleineren Gemeinden (da ist ja nachts niemand). Oder ist das alleinereisend irgendwie gefährlich (ich komme in das Alleinereisenden-Forum noch nicht rein :cry: )?
Meine Idee ist, das mit dem WoMo insofern auszunutzen, dass man halt überall mal stehenbleiben kann und nicht unbedingt auf einen CP muss. Deswegen liebäugle ich auch eher mit einem umgebauten Transporter (dem man von außen ja nicht ansieht, dass er ein WoMo ist). Kann ja ein Werbeaufkleber draufbleiben, irgendwas mit Transport oder Umzug ;).
Oder ist das wieder eine saublöde Idee?
Stell dir einfach mal folgendes vor, auf der ganzen Welt sind Alleinreisende und Singlesreisende unterwegs, sogar ohne Hund und Partner natürlich.
Die schlafen auch irgendwo, wenn möglich, evtl. sogar im erlaubten Park-Bereich.
Es gibt keine besonderen Regeln für Alleinreisende.
Ausprobieren musst du es selber, wie du dich wohl fühlst mit dem Übernachten :razz:
norge2018 am 17 Mai 2011 21:30:39 Na Hund hätte ich ja wahrscheinlich sogar im Gepäck.
Und ich habe in Norwegen auch mal eine Nacht an einem Friedhof verbracht. War schön ruhig :D:D:D.
Bin halt Anfänger auf dem Gebiet, deshalb die blöden Fragen. :oops:
Gast am 17 Mai 2011 21:34:43 norge2018 hat geschrieben:Na Hund hätte ich ja wahrscheinlich sogar im Gepäck.
Und ich habe in Norwegen auch mal eine Nacht an einem Friedhof verbracht. War schön ruhig :D:D:D.
Bin halt Anfänger auf dem Gebiet, deshalb die blöden Fragen. :oops:
Deine Fragen sind nicht blöd :kleeblatt:
ahd250 am 17 Mai 2011 21:42:13 Hallo norge2018
wir stehen oft auf irgendwelchen Parkplätzen zum Übernachten und bis jetzt ist (toi-toi-toi) noch nie etwas passiert. Wir sind aber auch keine ängstlichen Naturen.
by the way: hvad hedder "grei og snill" :?: Det kann jeg ikke oversætte. :(
Gast am 17 Mai 2011 21:50:29 ahd250 hat geschrieben:Hallo norge2018
wir stehen oft auf irgendwelchen Parkplätzen zum Übernachten und bis jetzt ist (toi-toi-toi) noch nie etwas passiert. Wir sind aber auch keine ängstlichen Naturen.
by the way: hvad hedder "grei og snill" :?: Det kann jeg ikke oversætte. :(
Oh jetzt gibt es Norwegisch für Anfänger:
Ich übersetzte mal frei Schnauze deinen Text:
Was solls "leben oder sterben" :?: Das kann ich jetzt nur noch dazu sagen.
Olaf, passt das so? :?
norge2018 am 17 Mai 2011 21:53:31 *lach*
Das ist ein in Norwegen sehr geläufiger Spruch aus einem Kinderbuch von Thorbjørn Egner (Kardemomme By) - dort sagt der Polizeimeister Bastian
Man soll keine anderen (Leute) plagen,
man soll lieb und nett sein
und ansonsten kann man machen, was man will.
Für die 'Kinder' der 80er heißt das: Du kommst nicht in meinen Tanzabstand und ich nicht in Deinen :D .
Maggie am 17 Mai 2011 21:54:54 norge2018 hat geschrieben:...nicht gerade im Wohngebiet
Warum nicht? Gerade da würde ich mich alleine sicherer fühlen als im Gewerbegebiet.
Bei uns steht unser Womo im Wohngebiet in der Stadt ja auch vor der Tür und wartet auf unsere nächste Tour. Ob da nun jemand drin übernachtet oder nicht, ist ihm von außen gar nicht anzusehen. Genau so haben wir auch schon in Wohnstraßen in Städten gestanden.
OK, auf dem Dorf, wo jeder jeden kennt, da weiß man, dass du da nicht hingehörst, aber sonst...
Gute Fahrt
wünscht
Maggie
ahd250 am 17 Mai 2011 21:56:55 Danke.
Ich spreche nur ein bisschen Dänisch, was dem Norwegischen ja sehr ähnlich ist, aber die Begriffe "grei" und "snill" kommen im Dänischen nicht vor. :)
Den Rest des Satzes habe ich gut verstanden.
Gast am 17 Mai 2011 21:59:36 norge2018 hat geschrieben:*lach*
Das ist ein in Norwegen sehr geläufiger Spruch aus einem Kinderbuch von Thorbjørn Egner (Kardemomme By) - dort sagt der Polizeimeister Bastian
Man soll keine anderen (Leute) plagen, man soll lieb und nett sein und ansonsten kann man machen, was man will.
Für die 'Kinder' der 80er heißt das: Du kommst nicht in meinen Tanzabstand und ich nicht in Deinen :D .
WAAAS, das ist die Übersetzung für:
by the way: hvad hedder "grei og snill" :?: Det kann jeg ikke oversætte.
:idee:
Da lag ich ja völlig falsch :oops:
War ja auch nur meine Phantasie :)
norge2018 am 17 Mai 2011 22:01:25 grei ist ein recht gängiger Begriff, z.B. im Zusammenhang: det er greit (das ist klar, ok, gut so), kann aber auch unkompliziert heißen. 'greit' als Antwort heißt einfach: ja, ok.
Und snill heißt nett. 'Er du snill' kann man auch mit 'bitte' übersetzen, also ähnlich wie vær så godt.
Puh, jetzt wird's aber OT :(.
allerleirauh am 17 Mai 2011 22:04:59 moin.
ich parke overnight immer da, wo ich grad sein muss.
egal ob stadt oder kleine gemeinde oder mitten in der pampa.
gewerbegebiet finde ich eher urggs...
überall da wo ein blaues P hängt, ist das auch erlaubt..
woanders gilt. wo kein kläger...
bisher ist es mir in 5 jahren einmal passsiert, das ich ordnungshüter aus der not heraus auf die wiederherstellung der fahrtüchtigkeit hinweisen musste..
:D magda
ahd250 am 17 Mai 2011 22:07:43 @ atrischocce:
nein, das ist die Übersetzung für:
Man skal ikke plage andre, man skal være grei og snill - og for øvrig kan man gjøre hva man vil
(Signatur von Norge)
norge2018 am 17 Mai 2011 22:08:58 Hm, ich denke mir auch, dass wenn man EINE Nacht irgendwo steht, dann wird das keinen stören, solange man sich benimmt und nicht den Anwohnern in den Garten pieselt :oops: .
Könnte mir höchstens vorstellen, dass eine Streife anklopft, weil sie sich über das laute Schnarchen aus dem Auto wundert...
ahd250 am 17 Mai 2011 22:10:46 Wir bevorzugen einsame Parkplätze an der Landstraße, wo tagsüber Wanderer parken. Nachts verirrt sich da niemand hin. Weder die Polizei noch irgendwelche bösen Buben. Da hast Du Deine Ruhe.
Gast am 17 Mai 2011 22:14:12 Einsame Wanderparkplätze weg von der Landstrasse haben auch was heimeliges. Das war bisher immer gut :blume:
norge2018 am 17 Mai 2011 22:15:51 Sehr gute Idee, danke :).
s-kurve am 17 Mai 2011 22:28:07 Also wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat bin, in Düsseldorf, dann stell ich mich mitten in der Stadt an den Strassenrand. Und gut ist. Hab einen Sven Hedin. Das geht prima. Bin dann meistens in D`dorf Bilk. Da kenn ich mich gut aus. Bin da aufgewachsen. Nur einmal hat mich die Polizei Nachts um 3Uhr geweckt. Da stand ich auf der Kö. Die fanden das nicht so gut. Und wenn ich oben im Dach schlafe, hab ich unten alle Vorhänge auf, das man reinsehen kann. Und nichts auf dem Tisch liegen oder im Führerhaus. Hatte so noch nie Probleme. Jeder kann sehen, dass da nichts ist. Geht gut. Und morgens sitz ich in der Tür, trink meinen Kaffee und komm schnell mit den Leuten ins Gespräch, die zur Arbeit gehen. Dann fühl ich mich wohl.
Gute Nacht
|
|