|
Ich bin auf der Suche nach einer netten Uhr für den Wohnbereich im Womo, also evtl. an der Wand von der Dinette, oder an der "Küchenwand". Irgendwie fehlt uns der Zeitmesser, wenn man mal schnell wissen will, wie spät es ist, aber gerade keine Armbanduhr anhat.
Normale Wanduhren sind mit über 20cm Durchmesser zu groß, also vielleicht eine digitale Funkuhr/ Funkwecker, der vielleicht auch noch Datum, Temperatur anzeigt, oder eine kleine analoge Uhr aber mit Durchmesser halt nur so etwa 10 bis 15cm? ich habe mich schon keuz und quer durchgeklickt, aber nix gescheites gefunden. Hat wer vll. einen Tipp? Ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Wir haben eine ganz normale Wanduhr im Womo am Kleiderschrank, Durchmesser 20 cm.
In Baumärkten o.ä. (Domäne u. Einrichtungshäuser) haben da eine immense Auswahl, da findest du bestimmt was. Meinst du vielleicht sowas: Funkuhr mit analoganzeige (Durchmesser ca. 20cm ) diese Woche bei "Norma" im Angebot . Hersteller Telefunken für Euro 14,99 Wir wussten unterwegs oft nicht welcher Wochentag ist ................ :D
Von meiner Schwägerin bekam ich dann die hier von Tchibo : Funk-Uhrzeit , Datum , Wochentag und Innentemperatur . Mit Power Strip zusätzlich befestigt damit es nicht klappert ......... ^^heyyy Christine - SUPER!!! Genau so stell ich mir das vor! ich bin eben im Urlaub auch immer so desorientiert... 8)
@ garagenspanner: auch super, vielen Dank, dann werde ich morgen mal im Norma vorbeischauen. klar ist das Geschmackssache, aber viele Uhren sind halt solche "Trümmer"; 20cm Durchmesser ist ja schon nicht so groß. Bei Ikea gabs nur größere und ich wollte ja jetzt auch kein Vermögen investieren. Wo habt ihr immer so schnell die Fotos parat? Bin beeindruckt :top: vielen Dank für die Anregungen! Ich hab inzwischen so Ordner :
Van P Innen Van P defekte Van P Aussen usw. :D Ich besitze auch diese Uhr von Tchibo und dieist sogar auch ohne Brille super lesbar. Ich vermisse aber leider ein integriertes Hygrometer, dass ich auch wichtig für das Womo finde. Deshalb suche ich auch schon emsig.
LG Jutta
Das nenn ich mal ordentlich... erinnert mich daran, dass ich mal die zigtausend Dias aus alen Zeiten archivieren wollte... Dann hoffe ich nur, dass in den Ordnern "innen" und "außen" jede Menge und im Ordner "Defekte" nix drin ist... :D
... das will ICH auch gar nicht wissen :D Hauptsache die Rente kommt jeden Monat :D :D :D :daumen2: LG Jürgen :kuller: Haben auch so eine Uhr die auch noch Temperatur zeigt Aussen- und Innentemp., Luftfeutigkeit und eine kleine Wettervorhersage. Bild findet sich unter --> Link wir haben zwei Analoge, ich muss immer sehen wo der Zeige steht :D
Eine in der Küche links neben dem Fenster, die andere an der Wand bei der Dinette. Durchmesser ca. 10 cm. Hallo,
also mal eine Frage dazu, wir haben so ein Teil mit allen Anzeigen wie Zeit, Innen und Außentemperatur. Wo habt ihr den Fühle für die Außentemperaturanzeige hingemacht. Ich meine nicht in der Garage, evtl. unter Fahrzeug oder so und wie befestigt, weil wir Bedenken haben das Teil zu verlieren. Freue mich auf Antworten!! LG Waltraud Bei uns ist es ein einfacher Funkwecker (-->--> Link). Nur mit Innentemperaturfühler.
Auf einem Alu-Winkel drehbar mit einer Schraube befestigt. Habe den Wecker vorher aufgeschraubt, damit ich innen nichts zerstöre.:D Der Alu-Winkel ist mit der Küchenwange verschraubt. Ich hab die hier über der Dinette hängen - wollt mal was Modernes :D Sieht nach einer original Schwarzwälder Kuckucksuhr aus :razz:
Mir sind die analogen auch lieber, da seh ich gleich, wie spät es ist und muss nicht erst umrechnen :mrgreen:
und ich dacht schon ich währ der ... bei de dicketalen Uhrwerken kann mann gar nicht so schnell rechnen 22 geteilt durch 44 = gleich mommenne mal ..... nee is umgesprunge 22 geteilt durch 45 = gleich..... 22 geteilt durch 46 = ist jetzt aber ca . : 0,4782608 Uhr ! :wink:
jaaa, im Prinzip net schlecht, aaaber - Hund dabei, der macht "wuff" - Kleinkind dabei "wäääh" - dann noch eine Uhr "Kuckuuuuck" nee, danke, ich bin im urlaub und will RUHE!!! :D Bei uns hängen eine Analoguhr und ein passendes Barometer aus dem Schiffszubehör in der Dinette.
(auf das Foto klicken zum Vergrößern)
Hallo Eva, ich finde das kleine Klemmtablett gigantisch. Habt ihr das selber gebaut oder käuflich irgendwo erworben. Neid!!!! LG jutta Hallo Jutta,
das hat uns ein Tischler aus passendem Holz gemacht, wie auch diverse kleine Ablagen (z.B. auch auf dem Foto an der Fensterseite zu sehen). Vielleicht sollte ich das Tablett mal in Serie fertigen lassen - ich bin schon so oft darauf angesprochen worden :D Ist aber auch wirklich ausgesprochen praktisch. Da liegt immer der Schlüssel, Kleingeld für diverse Automaten, Einkaufszettel etc. Hallo Eva,
finde ich Uhr und Barometer schon toll, bin ich aber von dem Ablagebrett begeistert. Tolle Idee Markgräfin
Gibts die eigentlich auch digital ... :?: Ralf Sooo, ich bin heute beim "Expert" fündig geworden; habe jetzt eine kleine Wetterstation gekauft, die kommt an die Wand. 14x7x2cm, also schön klein.
Große Uhr, Wecker, Temperatur, Hygrometer für innen. Schiffszubehör hätte mir auch gefallen, so was gibts bei uns leider nicht. :cry: Das Ablagebrett ist genial, das muß ich meinem Mann zeigen, der fängt sofort das Basteln an. :D
Na klar :D , guck : Amazon Link |
Anzeige
|