rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat schon jemand " SCHUTZFOLIE" benutzt...ala Anti

kuja am 19 Mai 2011 11:59:03

Aloa!

nach meinen letzten drei Kurztrips nach Holland sah meine Womo Front mall wieder aus wie Sau!Bereits auf diesen 1500km hat sich so einiges an Vogelnahrung auf der Frontscheibe, Alkhoven und Motorhaube festgedrückt...

Hat schonmal einer von Euch Folie auf die Front geklebt, die man wie bei den Formel1 Helmvisieren einfach abzeihen kann? Würde auf jeden Fall so einiges an Waschzeit einsparen, oder?!

Welche Folie würdet ihr dafür nehmen. ICh habe nun ein wenig recherchiert, aber leider noch nichts gefunden!

LG
Kuja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 19 Mai 2011 12:35:05

Gibt Leute die spannen einfach Frischhaltefolie drüber.
Muss zwingend zu zweit sein und wenn man bisschen Übung hat und es klappt sieht man das kaum

Robinson43 am 19 Mai 2011 12:49:48

Beduin hat geschrieben:Gibt Leute die spannen einfach Frischhaltefolie drüber.
Muss zwingend zu zweit sein und wenn man bisschen Übung hat und es klappt sieht man das kaum

...aber bitte die Kühlerschlitze freilassen....

LG Peter

Anzeige vom Forum

dieter2 am 19 Mai 2011 12:51:52

Das mit den toten Viechern am Alkoven ist ein altes Problem.

Unser hat oben am Alkoven eine Kederleiste,könnte man vielleicht ein Tuch
oder sowas einziehen und unten verspannen.
Dann einfach rausziehen und ab in die Waschmaschine :D

Dieter

kuja am 19 Mai 2011 13:20:12

Der Umwelt zuliebe wohl genau das Richtige!
8)

dieter2 hat geschrieben:Das mit den toten Viechern am Alkoven ist ein altes Problem.

Unser hat oben am Alkoven eine Kederleiste,könnte man vielleicht ein Tuch
oder sowas einziehen und unten verspannen.
Dann einfach rausziehen und ab in die Waschmaschine :D

Dieter

Knuffel am 19 Mai 2011 13:27:34

Bei uns gingen die nach dem nächsten Dauerregen (was bei längerem Urlaub schon mal vorkommt) eh wieder ab.

rossifumi am 19 Mai 2011 23:30:09

Gehe zu jemanden, der ganze Fahrzeuge zB Taxi, Polizei etc foliert.
Die Folien sind einiges dicker als Frischhaltefolie :D und halten problemlos einige Jahre.
Ist allerdings einiges an Erfahrung und Zeit notwendig, habe bei meiner Motorhaube geholfen, waren knapp 2h.
Bei neuem Lack auf lange Sicht empfehlenswert, glänzt aber leider nicht so :? , ist dafür der beste Lackschutz.

Rossi

migula am 20 Mai 2011 15:00:49

aber, wenn die Folie einige Jahre hält, muss ich doch auch waschen!

dieter2 am 20 Mai 2011 16:55:45

Knuffel hat geschrieben:Bei uns gingen die nach dem nächsten Dauerregen (was bei längerem Urlaub schon mal vorkommt) eh wieder ab.

Das stimmt schon,aber wenns auf der Rückfahrt nicht regnet haben wir wieder das Problem :roll:

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufkleber gesichtet....
Wanduhr im Wohnbereich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt