aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hej Hej....

michie am 19 Mai 2011 10:45:20

... wir sind ganz neu hier und haben direkt schon ein Problem:

Durch Zufall haben wir im Netz den Therry T22 entdeckt und waren
von Anfang an begeistert vom Preis-/ Leistungsverhältnis. Also sind
wir nach Wolfshagen N. gefahren, haben uns das Fahrzeug angesehen
und auch bestellt. Nun lese ich mich in das Thema ein und staune über
schlechten Ruf des Händlers. Haben wir einen Fehler gemacht??? Vor
Ort hatten wir weder Bedenken noch Bauchweh, der Berater, bzw.
Verkäufer machte einen kompetenten Eindruck, hat ALLE Fragen be-
antwortet und Wünsche entgegen genommen.

Herzliche ,
Michie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 19 Mai 2011 10:53:33

verstehe mich bitte nicht falsch, ist auch nicht böse gemeint, aber Euer Problem wäre gar nicht aufgetaucht, wenn Ihr Euch vorher mit der Materie befaßt hätte. Welchen Rat soll man Euch denn jetzt geben?

Gast am 19 Mai 2011 10:56:19

Hallo und willkommen im Forum,

wenn der Vertrag unterschrieben ist, bleibt ja nur noch abzuwarten!
Eventuell gibt es ja keine Probleme!
Und machen kann man eigentlich eh nichts, denn Vertrag ist nun mal Vertrag.
Erst muss es dann zu einer Nichterfüllung kommen.

Jörg

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2011 11:01:26

Gibts da nicht ein 14tägiges Widerrufsrecht :?:

michie am 19 Mai 2011 11:10:29

Hej Hej,

wir hatten uns mit den Händlern in unserer Region beschäftigt und
festgestellt, dass für ca. 30 KiloEuro fast ausschliesslich Fahrzeuge
aus der Vermietung im Angebot waren. Genau diese möchten wir
eben nicht kaufen. Dazu dann die unglaubliche Vielfalt der möglichen
Ausstattungen, die uns nicht gefielen. Dann aber dieses Modell T22
für uns entdeckt und spontan zum Händler. Danach bin ich halt in den
Foren gelandet und war verwundert...

Für Ratschläge ist es nie zu spät, weil ich ja hier nachlesen kann, was
schon alles schief gegangen ist und worauf wir nun achten sollten.

Herzliche ,
Michie

Gast am 19 Mai 2011 11:21:22

Hei Michie,

was für ein Problem hast du ?
Hast du das Fahrzeug schon ?

franz_99 am 19 Mai 2011 11:47:44

wenn ihr zufrieden wart ist doch erst mal alles ok. Wünsche habt ihr sicherlich schriftlich fixiert, dann sollte das da auch klappen. Die Werkstatt die für Gante arbeitet soll gut sein. Versteh jetzt nicht warum er widerrufen sollte. Der Gante bringt zig Fahrzeuge im Jahr unters Volk und sicher geht da auch mal was schief muß aber nicht bei dir sein.

LowCostDriver am 19 Mai 2011 11:56:33

Ich würde mich auch erstmal entspannt zurücklehnen.
Es ist ja im Allgemeinen so, dass zumeist negative Erfahrungsberichte den Weg ins Web finden.
positive Rückmeldungen gibt es natürlich auch, diese sind hingegen eher seltener anzutreffen, was eigentlich schade ist.

Ich würde weder vom Vertrag zurücktreten noch irgendwelche Probleme suchen, wo vielleicht gar keine sind.
Freut euch mal vorsichtig auf euren Urlaub und auf das neue Mobil und wenn bei euch dann noch alles gut verläuft, könnt ihr eure Erfahrungen ja gern im Forum bekannt geben.
:ja:

Björn

tiracontina am 19 Mai 2011 13:12:36

Hallo Michie,

lass Dich nicht bange machen. Wir hatten einen Miller von besagtem Händer. Ein schönes Fahrzeug, das seinen Preis voll und ganz wert war. Man bekommt für kleines Geld relativ viel Wohnmobil.

Der Händler ist ein reiner Discounter, was bedeutet, dass Ihr keinerlei Service bei Auslieferung des Fahrzeuges erwarten dürft. Die Büroangestellten dort überschlagen sich nicht gerade vor Arbeitseifer und Freundlichkeit. Wenn etwas bei der Auslieferung fehlt, auf das Ihr wirklich Wert legt, müsst Ihr sehr massiv werden, sobald das Fahrzeug vom Hof ist, ist für die Fa. Gante das Thema erledigt.

Mängel die Ihr später entdeckt werden problemlos von der Fa. Knocks beseitigt. Einziges Problem, mann muss sehr lange auf Termine warten. Werden Ersatzteile benötigt dauert es noch länger. :roll: Wenn die Garantie dann vorbei ist, geht es dann auf einmal schneller mit den Terminen. "Zahlende Kunden" werden deutlich besser behandelt.

Freut Euch auf Euer neues Womo! Schlechte Erfahrungen kann man mit jedem Händler machen.

LG
tiracontina

Helmchen am 19 Mai 2011 14:20:37

Was kostet so ein Teil eigentlich?

michie am 19 Mai 2011 15:16:23

Hej Hej,

Danke für die Antworten. Über Preise und Zubehör bitte die HP
des Anbieters besuchen. Über unsere Erfahrungen werden wir
dann hier berichten.

Herzliche ,
Michie

Hekuman am 19 Mai 2011 16:50:08

Wir haben vor ein paar Jahren auch dem Händler gekauft. Lasst euch nicht von den negativen Meinungen im Internet verrückt machen.
Der Kauf kann ohne Probleme verlaufen. Natürlich kann es auch mal jemanden erwischen und man hat Probleme mit dem Händler/Fahrzeug. Aber das gibt es überall.
Ich würde mir zur Abholung viel Zeit mitnehmen. Meistens werden die Termine nicht eingehalten und man muss ein paar Stunden warten. Zur Zeitüberbrückung gibt es vom Händler meistens einen Gutschein für das benachbarte Restaurant.
Ansonsten viel Glück und viel Spass mit dem neuen WOMO.

Hekuman

michael73 am 19 Mai 2011 18:22:50

Hallo Michi,

wir haben einen Therry T33 von EMR in Weilheim, gehören wohl irgendwie zu Eurem Händler. Wir sind bis jetzt mit dem Fahrzeug und dem Service in Weilheim sehr zufrieden. Wir haben den Kauf keinen Kilometer und keinen Tag bereut – Im Gegenteil.
Hoffe und bin mir fast sicher dass es Euch auch so gehen wird. Betreffend Eurer Überschrift: vielleicht treffen wir uns ja mal in Schweden :)
hej då und

allzeit gute Fahrt
michael73

Helmchen am 19 Mai 2011 21:27:59

michie hat geschrieben:Hej Hej,

Danke für die Antworten. Über Preise und Zubehör bitte die HP
des Anbieters besuchen. Über unsere Erfahrungen werden wir
dann hier berichten.

Herzliche ,
Michie

Hej Hej,

was in der HP steht kann man sicherlich lesen. Mich interessiert, was man tatsächlich bezahlen muss.

Und übrigens, willkommen im Forum.

annecke am 19 Mai 2011 22:59:20

Hallo,

wir sind immernoch glückliche Besitzer eines Therry ET 25. Unsere Erfahrungen mit dem Händler könnt ihr hier nachlesen.

Trotz allem: Uns hat auch der Preis gereizt und das WoMo war neu. Das entschädigt für vieles.

Übrigens wurde der Liefertermin pünktlichst eingehalten, wir wurden vom Bahnhof abgeholt, bekamen das WoMo ausführlich erklärt und sind glücklich und zufrieden vom Hof gefahren.

Für uns kam aufgrund des Preisleistungsverhältnisses damals kein anderes WoMo in Frage. Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass wir nicht bei jeder kleinen Macke bei Herrn G. anrufen und versuchen, auf die Garantie zurückzugreifen, sondern auf unsere Kosten in ein besseres Austauschteil investieren und gut so. Da brauch´ich mich mit dem nicht rumärgern, ich spare Zeit, Nerven und überflüssige Diskussionen. Ausserdem waren es bisher wirklich nur Kleinigkeiten... Aber gut, natürlich ist das Einstellungssache, Ich freue mich über meinen günstigen Therry und kann deshalb sehr gut mit den Abstrichen leben. Allerdings wäre das bei grösseren Dingen auch anders.

Lasst euch nicht kirre machen, das wird schon!

felix52 am 19 Mai 2011 23:07:16

Moin Michie,
"pacta sunt servanta", also Verträge sind ein zu halten. Das gilt für Euch.
Aber andererseits: freu Dich auf Dein Womo, ist keine schlechte Marke und
die Resonanz hier von den "Erfahrenen" ist gut. Also "Kopf hoch"!
Viel Spass

Fidu99 am 20 Mai 2011 20:56:06

michie hat geschrieben:... wir sind ganz neu hier und haben direkt schon ein Problem:

Durch Zufall haben wir im Netz den Therry T22 entdeckt und waren
von Anfang an begeistert vom Preis-/ Leistungsverhältnis. Also sind
wir nach Wolfshagen N. gefahren, haben uns das Fahrzeug angesehen
und auch bestellt. Nun lese ich mich in das Thema ein und staune über
schlechten Ruf des Händlers. Haben wir einen Fehler gemacht???

Herzliche ,
Michie

Hallo Michie,
ihr habt keinen Fehler gemacht. Ich kann euch zu dem Fahrzeug nur beglückwünschen. Die sind genau so gut wie die Günstigen die in D gebaut werden.
Wir haben seit kurzem selbst einen Therry T37 und sind mit Fahrzeug sehr zufrieden.
Wir haben aber bei EMR gekauft und sind mit deren Service TOP zufrieden.

Es gibt ja immer ein zwei Kleinigkeiten die man bei der Übergabe findet.
Diese Fehler wurden bei uns heute alle behoben. Die Arbeit wurde sehr sauber durchgeführt.
Die Therry Wohnmobile sind meiner Ansicht nach guter Durchschnitt mit genau den gleichen Geräten wie bei den deutschen Herstellern

@Helmchen.
Zähle einfach den Preis des Fahrzeugs, die Bereitstellungsgebüher und eventelle Pakete zusammen dann hast du den kompletten Verkaufspreis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wanduhr im Wohnbereich?
Surfbus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt