aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absolut-WoMo-Anfänger Fragen zu CS-Amigo

pheim am 13 Jun 2005 18:16:58

Hallo an Alle miteinander,

habe hier schon eine Weile mitgelesen und mir eine Menge (theoretische Halbwissen) angelesen.

Nun habe ich mich in einen gebrauchten CS-Reisemobile Amigo verkuckt. Der passt so absolut
für meine Bedürfnisse (einzige Ausnahme 90L-Kühlschrank für eine Person), dass ich fürchte,
eh bar jeder Ahnung, nicht mehr ganz objektiv urteilen zu können.
Eventuell könnte ich so ein Teil bekommen und mit einigen Verrenkungen auch bezahlen

Die Autos dieser Firma sind ja von Haus aus nicht ganz billig, dementsprechend empfinde ich auch
den Preis für das gebrauchte Teil.

Was darf so ein Amigo in etwa kosten (Bauj. Ende 99, 54T Km, Extras 122Ps Maschine, Markise)
Ich bin nicht unbedingt auf ein Schnäppchen aus und würde gerne auch einen angemessenen Preis zahlen – so ich, in etwa wüsste was angemessen ist.

Auf was müsste ich beim Kauf - speziell auch als Anfänger - achten.

Recht herzlichen Dank für eventuelle Antworten im Voraus
Mit freundlichem
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 13 Jun 2005 19:15:14

Hallo Peter,

ich kann sehr gut verstehen, daß Du Dich in ein Fahrzeug von CS "verkuckt" hast (siehe links).

Zum Preis ist es gerade bei ausgebauten Kasten, im besonderen bei CS schwierig mit den von Dir gemachten Angaben ein Empfehlung auszusprechen, da sowohl die Aufpreisliste des Sprinter, als auch die von CS nach oben fast keine Grenzen kennt. Bei uns kamen für beide zum Grundpreis nochmals jeweils 10.000 Euro dazu. Nicht daß man das alles gebraucht hätte...... :D

Ich schicke Dir mal eine PN mit Zusatzinfos, wo Du Dich näher informieren kannst.

Viele

Roman 8)

Beduin am 13 Jun 2005 20:27:05

Und den Wagen kannst du dir vielleicht, bei Mobile anschauen :)
Gelb wie einer von der Post.
Ich fand ihn klasse, kenne mich aber nicht aus

Aber an Peter ein Herzlich willkommen :D

Anzeige vom Forum

pheim am 13 Jun 2005 21:09:13

Hallo Roman und Ina mit Uwe und auch die Anderen,

danke für Eure schnellen Antworten - jjaaa der Gelbe isses!

Mein Problem:
Bei Plössls & Co. kann man bei dem großen Angebot relativ leicht einen Preis zumindest grob abschätzen – glaub ich.
Bei dem einzigen Amigo den ich bis jetzt gesehen habe scheint mir der Preis, wenn man von dem höheren Preis der
Neuwagen ausgeht, auch nicht gerade abwegig.
Aber was macht den höheren Neuwagenpreis aus?
Wie viel, wenn überhaupt, bekommt man mehr? Oder zahlt man da einen Mercedesbonus mit, an den sich auch angeblich
gern die WoMo-Hersteller hängen. (habe ich mal gelesen - angelesenes Halbwissen – siehe erstes Posting)

Auf was muss ich speziell als Anfänger achten – wenn ich das Teil je bekommen kann?

Mit freundlichem
Peter

Beduin am 13 Jun 2005 21:17:22

Also, Mercedes, ist von vornherein teurer als Duc, das macht bei grösseren Womo´s so um die 10.000€ aus.
Ohne viel Schnick-schnack dazu

Es besteht wohl ne realistische Chance für den einen Russfilter zu bekommen, denke ich mal 8)
Das soll bei Ducato nicht so wirklich einfach und leicht zu verwirklichen sein.
Man Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Den, für den Fall das du es noch nicht mitbekommen hast, die "Herren" unserer?!?!?!?!? Regierung Planen eine Steueränderung.

Edit:schreiben tut hier nur Ina, Uwe kommt immer nur mit und lässt sich ab und an was erzählen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Federung bei Ducato Maxi Kastenwagen bis 3,5t
Citroen springt schlecht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt