aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatztipps Bordeaux --> Nordliche Atlantikküste

freak am 19 Mai 2011 21:32:25

Hi User,

7 Tage noch dann ist Urlaub!
Letztes Jahr haben wir uns ander Mittemeerküste rumgetrieben - dieses Jahr soll es der Atlantik sein. Ich hatte mir vorgestellt bis max. Bordeaux zu fahren und dann die Küste entlang wieder richtung Norden.

Habt Ihr nen paar sehenswerte Ziele auf der Route? Nen netten Stellplatz oder einen schönen CP?

Dann her damit! =))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mcdudel am 19 Mai 2011 23:42:16

Wenn du schon dort unten anfangen willst, dann fahr doch etwas weiter gegen Süden und schau dir die Düne Pyla an.
Dort gibt es einen SP der uns nicht so gefallen hat, hohe Bäume , Schatten.
Sind dann zu einem CP in der Nähe. Kosten in der HS 2010 ca. 20€.

Zur Insel Noirmoutier, auch dort gibt es SP und auch der CP Municipal direkt in der Spitze, den wir auch aufgesucht haben. HS ca. 12€

Halbinsel Ouiberon an der schmalsten Stelle kann man frei stehen, oder etwas weiter in Kerhostin Municipal CP ca. 12€

Dann sind wir direkt rüber Richtung Cherbourg nach Kairon CP

ansonsten, fahr einfach drauf los und bleib dort stehen wo es dir gefällt, so machen wir es auch.

PS auf die Bilder klicken dann werden sie größer

wilma57 am 20 Mai 2011 10:38:10

Hallo freak,

wenn du die Atlantikküste noch nicht kennst, würde ich auch südlicher anfangen, denn dort ist die Küste am schönsten (eindruckvollsten).
Wir sind 2007 von La Rochelle bis Biscarrosse gekommen. (Reisebericht auf meiner kleinen HP).
Ich würde empfehlen so von Mimizan nördlich immer der Küste entlang, Biscarrosse, Arcachon,Lacanau, Hourtin,Solac-sur-Meer, mit der Fähre über die Gironde nach Royan, dann soweit iht kommt. Stellplätze findest du dort überall. Auch die kleinen Orte sind oft eine Anfahrt wert.

WILMA57

Anzeige vom Forum

franjaan am 21 Mai 2011 09:14:13

Hai,

wie heisst denn diene "kleine HP"

Viele

Tipsel am 21 Mai 2011 10:56:25

Unter dem Beitrag findest du den Button www . So gelangst du zur HP des Users.

franjaan am 22 Mai 2011 08:45:15

Oh ;-) Danke...

mcdudel am 22 Mai 2011 21:49:34

Ich schrieb die Düne ist 178m hoch, muss mich korrigieren, sollte heißen ca.117m

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde am Meer
Paris
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt