Kann mir jemand sagen, was einen Surfbus charakterisiert?
Ich lese das immer in den Anzeigen und kann es nicht einordnen. Ist das ein kleinerer Transporter ohne Nasszelle? Oder muss ein Surfbrett draufkleben :D?
Klärt mich mal auf :).
|
Kann mir jemand sagen, was einen Surfbus charakterisiert?
Ich lese das immer in den Anzeigen und kann es nicht einordnen. Ist das ein kleinerer Transporter ohne Nasszelle? Oder muss ein Surfbrett draufkleben :D? Klärt mich mal auf :). surfer gehen nomralerweise nicht so viel arbeiten, denn ihnen ist das meer wichtiger als ihr job.... daher oft kein geld da....
1) daher steht "surfbus" oft für "billig" naja und oft passt auch irgendwie ein surfbrett hinein. nicht zu selten liegt das nasse surfbrett dann im bett, das sich der surfer dann nächtens mit ihm teilt.... ausserdem gehen sie oft in ihren nassen surfklamotten in das fahrzeug, fahren zb im nassen neoprenanzug herum und suchen tolle surfstellen wo eigentlcih kein auto fahren sollte... 2) daher ausserdem von innen und aussen schon stark gebraucht :) (siehe 1) bestimmte ausstattungsvarianten sind mit "surfbus" nciht beschrieben... ... kr Moin,
meine Meinung zum Surfbus: Urvater der VW T2 mit kleiner Küche...sonst nix :D Heute würde ich alles was ein gebrauchter Kastenwagen war (Sprinter, Duc...) mit Surfsachen auf dem Dach als so einen durchgehen lassen. ja, ein neues fahrzeug verwandelt sich so nach ca 5-10 jahren in einen "surfbus" :) mann kann es auch so sehen: da steckt viel viel zeit und diesel drin so ein campingfahrzeug oder transporter in einen surfbus zu verwandeln.... Ahh.
Der Surfbus ist also das letzte Lebensdrittel eines Transporters - erst Transporter, dann Selbstbau-WoMo und dann Surfbus. Gut zu wissen ;). .. sehr kuhl, ich bin mit dem T2 in EU unterwegs gewesen,
da kam surfen gerade so richtig auf.. Irgendwie dudeln jetzt die Beach Boys in meinen Ohren! :surf: Herzliche , Michie Ist doch klar,
ein Surfbus hat WLAN on Board. Ach nee, keine Stoßdämpfer, damit man auf der Straße Wellenreiten kann. Nein, ein Surfbus hat einen minimalen Ausbau, ist aber nicht standartisiert. Wenn man seine Kiste Surfbus nennen will, nur zu. Frank Ich surfe seit ca. 25 Jahren, habe trotzdem keine Ahnung,
was ein Surfbus sein soll. :oops: :D ... dann will ich auch mal versuchen aufzuklären.
Ein Surfbus oder Surfmobil ist ein Fahrzeug, dass zum einen die Möglichkeit bietet darin zu nächtigen, zum anderen aber auch die Möglichkeit durch eine gute Raumaufteilung das ganze Surfequipment zu verstauen und mitzunehmen. Zumeist haben diese Dinger auch noch eine Kochgelegenheit, manchmal auch noch eine Toilette. Ich selber bin zwar kein Surfer, ein Kumpel von mir bietet aber gerade sein Surfmobil zum Verkauf an (u. a. auch unter Annoncen in diesem Forum), daher weiß ich, was sich hinter einem Surfbus oder Surfmobil verbirgt. Hier mal ein Bild vom Surfbus unsres Juniors. Da gibts ein Bett, ein kleines Gaskocherchen inkl. Picknickset, nen Laptop, die Musik und jede Menge Surf-Gerödel.
![]() Sorry, hab die 12-Volt-Kühltasche vergessen. Die ist ja auch wichtig. |
Anzeige
|