rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützsystem für Womos

dieter2 am 21 Mai 2011 16:40:59

Hallo
Da ich auf der Suche nach einen Stützsystem bin,eine Frage.
Kennt einer diese Stützen hier,oder hat sowas im Betrieb?
--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd(Frankia) am 24 Mai 2011 11:51:26

Dieter,

bist Du sicher Du brauchst Stützen? Diese Leneppe sehen mir sehr schwer aus, auch denke ich das die Bodenfreiheit leidet.

Meine Stützen liegen im Schrank, Ich habe ausreichend Auffahrampen dabei, um schräge Plätze auszugleichen.

Na wie auch immer will Dir nicht den Spaß vermiesen.

MfG,
Gerd

dieter2 am 24 Mai 2011 12:19:05

Gerd(Frankia) hat geschrieben:Dieter,

bist Du sicher Du brauchst Stützen? Diese Leneppe sehen mir sehr schwer aus, auch denke ich das die Bodenfreiheit leidet.

Meine Stützen liegen im Schrank, Ich habe ausreichend Auffahrampen dabei, um schräge Plätze auszugleichen.

Na wie auch immer will Dir nicht den Spaß vermiesen.

MfG,
Gerd

Hallo Gerd

Klar brauch ich Stützen :D
Unsere Aufbautür ist hinten,wenn ich mit meinen Gewicht einsteige wird meine Frau im Alkoven wach.

Habe schon öfters einen Wagenheber unter den Tritt gestellt,das hilft auch,ist aber sehr unbequem :roll:

Habe mich entschlossen die Stützen von --> Link einbauen zu lasse.
Die sind nicht so schwer,die ganze Anlage ca.22 kg.
Platz dafür habe ich,ist ein normales Fiatfahrgestell mit Hochrahmen.
Und ich bin einer der das Womo gern gerade stehen hat.

Und ein bischen Luxus muß auch sein :wink:

Dieter

Anzeige vom Forum

mchammer666 am 24 Mai 2011 13:26:35

Wir haben sowas ähnliches. Aber mit Handkurbel... noch nie benutzt und sicher total fest geratzt, weil nie benutzt. Zur Stabilisierung aber sicher ganz gut. Denn nen anderen ZWeck haben die ja nich. :D

flairsmart am 24 Mai 2011 13:47:58

dieter2 hat geschrieben:Hallo
Da ich auf der Suche nach einen Stützsystem bin,eine Frage.
Kennt einer diese Stützen hier,oder hat sowas im Betrieb?
--> Link

Dieter

Hallo Dieter
ich habe die Stützen von Lineppe im Dreiachser Flair verbaut und bin SUPER zufrieden.
Die Scherenheber welche Du dir ausgesucht hast, hatte ich einmal vor vielen Jahren in einem Mirage und muss sagen, für kleinere Womo sind diese vollkommen OK.
vom Flairsmart
BERND

dieter2 am 24 Mai 2011 14:22:00

mchammer666 hat geschrieben: Zur Stabilisierung aber sicher ganz gut. Denn nen anderen ZWeck haben die ja nich. :D

Das Womo ausrichten geht schon,die sind so kräftig das man das Womo aus den Rädern heben kann.

@Bernd,unser Womo hat nur 3,5 to

Dieter

Adler am 24 Mai 2011 15:53:45

dieter2 hat geschrieben:
mchammer666 hat geschrieben: Zur Stabilisierung aber sicher ganz gut. Denn nen anderen ZWeck haben die ja nich. :D

Das Womo ausrichten geht schon,die sind so kräftig das man das Womo aus den Rädern heben kann.

@Bernd,unser Womo hat nur 3,5 to

Dieter

Musst halt im Winter aufpassen, dass die nicht festfrieren.

Wir waren im Winter tatsächlich mit den Stützen festgefroren.

Während unsere hydraulischen Stützen erst das Womo gen Boden und dann den Boden ca 6cm tief ausgerissen und mit eingefahren haben... hat unser Nachbar mit seinen Stützen erstmal schweres Werkzeug benötigt um alles frei zu graben.

Aber Stützen sind generell eine feine Sache die ich immer wieder einbauen würde.... noch vor dem Fernseher oder der Markise, die wir viel viel seltener benötigen.

Gast am 24 Mai 2011 16:08:19

Das "festfrieren" könnte man aber doch durch eine Auflage zwischen Stützen und Boden verhindern.

Bei unserem neuen "Valdemort-Mobil" können wir, bei einer Höhe von fast 3,50, bei Seitenwind kaum auf die Stützen verzichten.

Ansonsten :ooo: Kerstin mir das Mobil voll :D :D

kintzi am 24 Mai 2011 16:13:17

Hallo, BfB günstig u. auch zum Radwechsel/Ketten geeignet. Richi

Adler am 24 Mai 2011 16:14:26

Stephan1 hat geschrieben:Das "festfrieren" könnte man aber doch durch eine Auflage zwischen Stützen und Boden verhindern.

Bei unserem neuen "Valdemort-Mobil" können wir, bei einer Höhe von fast 3,50, bei Seitenwind kaum auf die Stützen verzichten.

Ansonsten :ooo: Kerstin mir das Mobil voll :D :D

Ich sagte ja, er muss aufpassen...

natürlich kann man festfrieren verhindern... ich denke mal, dass er sowieso was drunter bauen muss um sein Womo wirklich ausgleichen zu können.

Übrigens während der Fahrt (da wankt es wohl am meisten) kannste die Stützen nicht verwenden :D

Und warum euer Valdemort Abends schaukelt .... :unknown: will ich gar nicht wissen :D

Gast am 24 Mai 2011 16:15:47

:oops: Ich meinte den Seitenwind von aussen :oops:

dieter2 am 24 Mai 2011 16:22:45

Das mit den festfrieren betrifft uns nicht so sehr,wir sind schönwetter Fahrer :D

Kenn das Problem aber aus mein Berufsjahren.
Habe einen sehr großen Autokran gefahren,mit Abstützplatten 2,5 mal 2 Meter,davon 8 Stück.
Wir haben im Winter im Gelände eine Folie untergelegt.
Ohne Folie ist schon man viel Erde und Sand festgefroren.
Und gefrorene Erde ist sehr zähe.

Dieter

Dakota am 24 Mai 2011 16:53:30

kintzi hat geschrieben:Hallo, BfB günstig u. auch zum Radwechsel/Ketten geeignet. Richi

Gibt schon einen Thread hier im Forum über die Stützenanlage von --> Link . Einige Testberichte von Nutzern dieser Anlage finden sich über google ebenfalls..... ich habe die Anlage nun seit 2 Jahren im Gebrauch, sehr zufrieden -> auch was den Service nach dem Verkauf angeht, Bernd hat immer Zeit & Rat. Und preislich deutlichst (!) unter den Ansagen der bekannten Hersteller :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für ein Hebel?
Flachsicherungen - Unterschiede?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt