aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C3400 unten gerissen

prinz1971 am 21 Mai 2011 18:53:50

Hallo,

ich bin Neuling und habe gerade ein Womo erworben.
Allerdings lief unten Wasser aus der Therme heraus, ( das die Therme defekt ist , war bekannt. ) Jetzt habe ich sie komplett ausgebaut und habe einen Riss unten an der Therme festgestellt. Meine Frage ist nun :

1. Kann man den Riss schweißen oder löten lassen ?
2. Kann man den Boiler austauschen ?
3. funktioniert denn wenigstens die Heizung noch ? ( ich habs nicht getestet, war zu schnell mit dem ausbauen :-( )

Eine neue Therme ist mir momentan doch zu teuer .

Fotos vom Schaden lade ich noch hoch . Ich bin dankbar für jeden Tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 21 Mai 2011 23:45:29

Hallo, fürchte, das der Edelstahlboiler nicht zu reparieren ist, setz Dich unbedingt mit Truma in Verbindung. Früher kostete ein neues Gerät 1400-1500€, gibt`s aber nicht mehr auf dem Markt. Vielleicht kann Truma den Boiler/Brennkammer zum erträgl. Preis(habe so 700€ im Ohr) tauschen, wenn der Rest noch ordentlich ist. Berichte bitte, was Du dort erreichst. Richi

OttoWalke am 21 Mai 2011 23:54:08

Hier im Forum wurde schon mal von einer erfolgreichen Rep. mit Löten berichtet, allerdings wurde nicht gesagt ob weich oder hart, ich würde in aber lieber Schweißen.

Anzeige vom Forum

prinz1971 am 22 Mai 2011 08:20:34

Ich werd mir das gleich mal nächer betrachten und ein Foto hochladen.
Schweißen wäre gut, in welcher Werkstatt kann man sas machen lassen ??

Die frage ob ich die Heizung trotzdem nutzen kann, wurde leider noch nicht beantwortet :(

rodiet am 22 Mai 2011 10:24:22

Die Heizung funktioniert auch ohne dass Wasser im Boiler drin ist.