aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden im August

northseafan72 am 22 Mai 2011 17:26:25

Wir fahren in den letzten drei NRW Sommerferienwochen nach Schweden und freuen uns schon riesig.
Wir werden von Dänemark (Grena) nach Schweden (Varberg) übersetzen. Für uns paßt das, denke ich am besten. Uns interessiert eher der mittlere Teil von Schweden, mehr noch der Norden, aber wir haben ja nur drei Wochen Zeit!
Die Überfahrt ist für mein Empfinden sehr günstig, komisch, dass nicht alle diese Route nutzen...
Was mir schwerfällt, ist eine Route festzulegen. Trotz zweier guter Bücher (Mit dem Wohnmobil...)
Ist es machbar, sich einfach treiben zu lassen? Wie voll ist Schweden ab dem 18.08. noch? Würdet Ihr für die erste Nacht (kommen gegen 19 Uhr in Schweden an) einen festen Platz buchen?
Ist die Natur in Schweden wirklich so gigantisch, wie im Internet beschrieben?
Was ist realistisch, wie viele Kilometer kann man in knapp 3 Wochen mit zwei Teens fahren, wenn man gelegenheit auch mal zwei Nächte an einem Ort bleibt?
Freue mich auf Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

springer am 22 Mai 2011 17:46:01

Hallo,
mein Mann und ich machen im Juni/Juli für gut zwei Wochen eine ähnliche Tour(allerdings ohne Kinder). Wir werden es drauf ankommen lassen - wo wir nächtigen werden!!!! Wir kommen am Midsommerwochenende an - dann wird es wohl etwas voller sein.
Die Fähre Grena-Varberg ist seit Januar gebucht - das ist auch der einzige
feste Termin - sonst mal schauen, wo es uns gefällt.
Westküste bis norwegischer Grenze , dann zum Dalslandkanal wie auch zum Götakanal . Zurück ist noch nichts gebucht.
Ich kann ja hinterher berichten.

aus Niedersachsen

Narbe am 22 Mai 2011 18:00:33

In Schweden ist Ende Aug./Anf. Sept. tote Hose, da oben sind die Hauptreisezeiten Juni/Juli, jedenfalls machen die Schweden ihren Haupturlaub zu dieser Zeit, wir waren 2005 dort, man braucht also keinen Platz im Voraus buchen. Wie weit ihr fahren wollt liegt an Euch, wir halten das immer so, daß wir dort länger verweilen wo es uns gefällt.

Anzeige vom Forum

motorhome43 am 22 Mai 2011 18:39:12

Bernie hat Recht. Um die Zeit ist in Schweden nichts mehr los. Schulferien sind zu Ende oder kurz davor und auch Touristenattraktionen, wie Freizeitparks, sind nicht mehr so lange geöffnet.
Wir sind immer sehr gern im August gefahren. Auf den Campingplätzen findet man immer Platz und es ist Pilz- und Preiselbeersaison. Am schönsten steht man frei an irgendwelchen Badestellen von Seen. Die Badestellen sind auf guten Landkarten (noch besser: Straßenatlas) eingezeichnet.
Viel Spaß!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Ostern 2011
Dieselpreis in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt