xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landweg mit kids

chrisb am 24 Mai 2011 01:28:25

Hallöchen,

unsere Jungs (5 u. 7) wollen nach 2 Jahren wunderschönem Norwegen nun Sommer, Sonne, Süden und wir haben GR im Visier.

Nun habe ich diverse threads gelesen und so grob folgende Route angepeilt:
(Fähren scheinen in unserer Reisezeit voll!)

Berlin-Tschechien (Autokemp Pavov) ca. 500 km
Tschechien - Serbien (Camping Motel Pipacs/ Feketic) 660 km
Serbien - Mazedonien ca.600 km
Mazedonien-GR (Richtwert "Küste") ca. 270 km

Sieht das realistisch aus ?
Kennt ihr nette Plätze v.a. in Mazedonien ?

DANKE !
aus Berlin
Christiane

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skl2010 am 25 Mai 2011 21:56:14

Hallo Christiane,

zum Landweg kann ich Euch leider nicht helfen, den bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Probiert es doch mal beim Ferry-Center in Esslingen, ob nicht doch noch eine Fähre verfügbar ist. Das sind Griechen mit guten Kontakten.

Wenn ihr bislang Norwegen-Urlauber wart, überlegt Euch gut, ob es dann GR im Juli/August sein muß. Wir haben immer die zwei Wochen Pfingstferien genutzt, bei Euch gibt es als Gegenstück die Ferien Anfang Oktober. Da ist es nicht so voll und so heiß.

Als unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren, haben wir auch einmal den Oktober gewählt. Es war herrlich, nur die langen hellen Abende haben uns gefehlt.

Viele

Michael

schulgarten1 am 25 Mai 2011 23:26:16

Hallo Christiane,
wir sind den Landweg schon einige male gefahren. Von uns aus ( östlich Wien) fahren wir mal in einem Schuss nach Nordserbien (Nähe Palic) und stehen dort frei. Dann am nächsten Tag in einem Schuss durch SRB und MAC bis Nord GR. dieser Teil ist heavy und man benötigt dafür 12 Stunden. Insgesamt ist die Strecke problemlos, jedoch langwierig.
Was ihr auch noch bedenken müsst, besonders im Juli August ist die Wartezeit an den grenzen ( Ungarn-Serbien; Serbien macedonien, Macedonien- GR) da könnt ihr wenn ihr Pech habt je 3 Stunden verlieren.
Wenn es irgend geht würde ich GR im Juli-August meiden oder versuchen einen Fährplatz zu bekommen (Berlin Venedig könnt ihr mit etwas Glück in 2 Tagen schaffen).
solltet ihr den Landweg wählen, achtet auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Serbien und Macedonien.... jedes polizeiauto hat laser, auf 200 km hatte ich schon mal 4x Messungen, und die nehmen jeweils so 20 Euro in Landeswährung.

Anzeige vom Forum

mm987 am 22 Jun 2011 00:57:50

Sind voriges Jahr am Landweg nach Griechenland gefahren(Kits 8+9). In HU bis Szeged und dann in einem bis GR. In Mazedonien würde ich nicht Übernachten. Bei der Maut in Mazedonien muß man aufpassen den die wollen einem mit dem Umrechnen auf Euros ordentlich abschöpfen. Nachdem der Mann von der Maut statt umgerechnet 1,20 vier Euros haben wollte bin ich einfach stehen geblieben, den Motor abgestellt und gesagt das ich 1,50 bezahle. Es dauerte nicht einmal lange und er willigte ein und ich konnte weiter fahren.

LG

mm987

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährt noch jemand am 26.06 ab Ancona ?
Empfehlung für Olivenöl aus/in Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt