aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnt sich St. Malo

Tuwok am 24 Mai 2011 17:51:54

Hallo Forumsgemeinde,

wir stehen gerade am Mont Michel und überlegen, morgen nach St. Malo zu fahren. Da ich gelesen habe, dass es mit Parkplätzen dort sehr schlecht aussieht. Da wir nur Ca.3 Stunden Aufenthalt eingeplant haben, wäre ein Fußmarsch bis zur Stadt von einer Stunde ja schon zu lang. Wie sieht es da aus? vom Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Mai 2011 17:53:55

ich finde St.Malo sehr schön, aber die Zeit die Du angibst wird zu knapp sein.

Tipsel am 24 Mai 2011 17:56:05

Wir hatten Glück, standen direkt am Hafen und es war nicht weit in die Stadt.

Die Stadt hinter Mauern ist schon interessant.

Anzeige vom Forum

famyp am 24 Mai 2011 18:07:53

Hallo,

waren auch letztes Jahr dort. War sehr schön. Standen am Parkplatz hinter der Fähre. Von dort aus sind wir ca.5-10Minuten bis zur Mauer gelaufen.
Viel Spaß und schöne

NIcole+Ingo

siggyjc am 24 Mai 2011 18:52:19

Hallo,
ist auf jeden Fall ein Anfahrt wert. Hier 2 Bilder von Stellplatz Übersichtskarten aus 2008. Dort vor Ort genommen.
Gibt mal Malo in der Suchmaske ein. Wurde schon einiges berichtet. Wenn ihr dort wart berichtet doch mal oder füllt die Datenbasis weiter auf?
Viel Spass in Frankreich.

SiggyJC

Roman am 24 Mai 2011 21:37:04

Hallo,

St. Malo ist sicher eine der schönsten Städte der Bretagne. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Unbedingt auf der Kaimauer richtung offenes Meer laufen.

Der Blick zurück ist unbeschreiblich.

Roman

Maggie am 24 Mai 2011 22:30:50

Roman hat geschrieben:Hallo,

St. Malo ist sicher eine der schönsten Städte der Bretagne. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Unbedingt auf der Kaimauer richtung offenes Meer laufen.

Der Blick zurück ist unbeschreiblich.

Roman

Genau das hätte ich auch geschrieben, wenn Roman es nicht schon getan hätte. Unbedingt hinfahren!

Wir parkten seinerzeit (2006) in der Nähe vom Hippodrom und es gab einen Shuttlebus ins Zentrum, der im Parkpreis inkl. war.

Maggie

Aretousa am 24 Mai 2011 23:37:36

Ich schließe mich meinen Vorrednern bzw. -rednerinnen an.
St. Malo ist klasse. Der Stellplatz incl. Shuttlebus bestens zur Stadtbesichtigung geeignet, aber auch in Hafennähe kann man eigentlich immer parken.

altenrather am 25 Mai 2011 07:31:08

....und wenn du einmal dort bist, solltest du dir die Zeit nehmen und die Insel Jersey besuchen....

eva b. am 25 Mai 2011 07:52:56

Unbedingt anschauen. Fütter dein Navi mit: Rue Paul Feval, und du wirst auf dem Großparkplatz landen (auf dem man auch übernachten kann). Mit dem kostenlosen Shuttlebus ist man schnell im Zentrum.
Viel Spaß!

Gast am 25 Mai 2011 11:35:18

wir waren auf dem örtlichen Cplatz, weil wir die Stadt intensiv erleben wollten: es hat sich wirklich gelohnt, viele Straßenmusikanten -besondere nichts normales- gut gegessen und getrunken. Die Geschichte der Stadt ist es wirklich wert.

ImmerUnterwegs am 25 Mai 2011 12:15:37

Wenn man schon in der Bretagne ist und dann auch noch in der Nähe, dann unbedingt hin. Ist eine wirklich schöne Stadt und sträflich daran vorbei zu fahren!!

Tuwok am 25 Mai 2011 15:43:56

Gerade aus St. Mal heraus. Wunderschöne Stadt. Leider waren alle Parkplätze mit Höhenbegrenzung und der an der Fähre wegen Überfüllung gesperrt. Schade. Also nur Kurzsightseeing. Der Shuttlebus kam leider auf Grund unseres Hundes nicht in Frage. Nun geht es in die Bretagne und dann die Atlantikküste. Danke für die Ratschläge.

Tuwok am 25 Mai 2011 15:44:36

Gerade aus St. Mal heraus. Wunderschöne Stadt. Leider waren alle Parkplätze mit Höhenbegrenzung und der an der Fähre wegen Überfüllung gesperrt. Schade. Also nur Kurzsightseeing. Der Shuttlebus kam leider auf Grund unseres Hundes nicht in Frage. Nun geht es in die Bretagne und dann die Atlantikküste. Danke für die Ratschläge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie genau nimmt es das Autobahn-Mautpersonal ?
Freiburg ans Mittelmeer, über Schweiz oder Frankreich? :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt