xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Campingkarte?

Gast am 25 Mai 2011 18:14:50

Da wir fast ausschließlich mit Kind CPs anfahren, würde mich mal interessieren, ob überhaupt, oder welche Campingkarte sich lohnt. DCC oder andere? Immerhin gibts da ja dann Rabatt und ich denke mal, nach ein paar CPs lohnt sich das schon. habt ihr bestimmte Empfehlungen, oder ist das sehr individuell, oder nehmen die sich gar nix? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 25 Mai 2011 18:28:06

Hallo,

die CCI habe ich immer, die ist auch ein Ausweisersatz. Bei den anderen schaue ich erst mal im Internet ob es in dieser Zeit wo ich fahren will einen Platz gibt welche Ermässigung anbietet und entscheide dann was ich kaufe.
Schau mal nach ADAC Sparkarte oder ACSI Ermässigungskarte, da werden die Plätze angezeigt mit den Sparzeiten.
In der Hauptsaison bekommt man vielleicht mal mit der CCI ein paar Prozente auf die Personengebühr.

hoepe am 25 Mai 2011 18:30:40

Bei uns ähnlich:
CCI ist immer dabei, eben auch als Ausweisersatz und oft gibt es da noch 10% auf die Personengebühren. Und für die Nebensaison natürlich die ACSI-Karte, die ist genial - gilt hatl nur in der NEbensaison. Wobei wir unseren Pfingsturlaub auch schon an der Cote d´Azur verbracht haben und da ist Pfinsten nebensaison und total leer. Hat sich also auch mit schulpflichtigen Kindern bisher immer gelohnt.

Peter

Anzeige vom Forum

barnet am 25 Mai 2011 19:03:14

Wir sind außerdem Mitglied im DCC. Kostet ca 40€ im Jahr dafür sind viele Plätze in D und auch ein paar in Europa für NS 11€ und HS 12,50€ für family :meeting: zu haben. Monatlich dazu noch so'ne Campingzeitung.

Markus_ am 25 Mai 2011 19:03:35

was auch für euch Interesant sein könnte, sind die Camping Cheques
hier der --> Link

Gast am 25 Mai 2011 19:36:32

Vielen Danke schon mal für alle guten Tipps. Die CCI habe ich gerade beantragt, die ACSI ist leider für 2011 ausverkauft. :cry: Nebensaison ist für uns schon günstig, da die Kleine ja erst "Kindergartenpflichtig" ist. :)
Jetzt schau ich mir noch die DCC Karte an.

Gast am 25 Mai 2011 19:36:35

Hauptsaison CCI und Nebensaison ACSI :!:

maxe am 25 Mai 2011 19:51:45

Die ADAC Sparkarte bekommt man mit dem neuen Campingführer dazu, da gibt es sehr viele Campingplätze zum Sparpreis.

LowCostDriver am 25 Mai 2011 19:55:10

Nebensaison ACSI!
Keine Frage!
Inzwischen nehmen viele CPs seit diesem Jahr nicht nur 2 Erwachsene, sondern auch bis zu 3 Kinder auf die Karte zum Pauschalpreis für 11, 13 oder 15 Euro je Nacht inkl. Fahrzeug, Strom und min. 1 warme Dusche pro Tag.
Seit Jahren sind wir damit unterwegs und erfreuen uns immer wieder aufs neue daran.
Besonders, wenn wir luxuriöse 4- oder 5- Sterne Plätze anfahren, die regulär mit 30-50 Euro ausgezeichnet sind.

barnet am 25 Mai 2011 20:04:12

Die Kids dürfen aber nur bis 6 Jahre alt sein!!!!

Da muss man sich schon angestrengt haben.

Gast am 25 Mai 2011 20:06:09

^^hamma geschafft... :D :D :D

Gast am 25 Mai 2011 20:11:16

Gute Erfahrung habe ich mit dem DCC (Deutschen Campingclub) gemacht.
und auch mit der Acsi Karte... Mehr brauch ich nicht ;)

hoepe am 25 Mai 2011 21:00:18

Schau wegen der ACSI 2011 einfach bei regionalen Wohnmobilhändlern. Ich habe erst vor kurzem noch eine für meine Eltern geholt. Die haben das oft noch vorrätig.
Peter

Gast am 26 Mai 2011 10:33:40

Ich habe jetzt einfach den Campingführer 2011 bestellt, da liegt die karte mit bei. Ich denke, den können wir eh gebrauchen, den es stehen ja nicht immer alle CPs in jedem Führer drin. Dann sind wir gut ausgestattet! Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

Räucher-Helmut am 26 Mai 2011 21:34:25

fionasmama hat geschrieben:... die ACSI ist leider für 2011 ausverkauft. ... :cry:
Jetzt schau ich mir noch die DCC Karte an.

Bei Berger in Witten lagen am Montag noch einige rum. Ruf doch mal an!

Helmut

heidy am 27 Mai 2011 10:10:49

Hallo,
wir haben nur gute Erfahrungen mit der Campingkarte gemacht, da wir im Ausland nur auf CP gehen. In Portugal haben wir mit der DCC in der Nebensaison doch tatsächlich teilweise 2 € pro Tag gespart. Lohnt sich also

Immer gute und unfallfreie Fahrt wünschen Heidy und Dieter

pipo am 27 Mai 2011 12:29:42

Egal auf welche Karte gesetzt wird: Man/Frau spart immer :D

Nur habe ich noch nicht den Sinn darin verstanden sich mehrere Karten zu zulegen :gruebel:

Gast am 27 Mai 2011 14:24:54

Ich dachte nicht jede Karte gilt auf jedem CP?
Wir haben jetzt jednefalls die CCI und die ASCI Karte. Wenn man bei der DCC nur zwei EUR spart, dann lohnen sich die 40EUR/ Jahr ja nicht wirklich, finde ich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Palmowski, Gante, Sawitzki
Adria Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt