aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südschweden

tybussek am 25 Mai 2011 21:24:41

Hallo
Unser Plan: ab Pfingsten ca. 2,5 Wochen von Trelleborg bzw Malmö (TT oder Finnline?) an der Ostkuste bis zum Götakanal, an diesem entlang bis zum Vennernsee, dann über die Schnellstr. wieder zurück. Freistehen, Stellplätze aber durchaus für längere Ruhezeiten auch Campingplätze. Fahrräder kommen mit.

Da dies unsere erste Schwedentur wird, sind wir für alle Tips bz. lohnenswerte Ziele, Campingplätze, Stellplätze, lecker Essen usw dankbar! Aus dem Astrid Lindgren Alter sind wir raus.

Also Schwedenkenner: bitte die Geheimniskiste aufmachen! :?:
Danke im Voraus
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

arco1111 am 25 Mai 2011 22:56:56

Hallo Rüdiger,
schau mal in meinen Blog (MENÜ - Mitglieder-Blog), da kannst Du unsere Reise von letztem Monat nachlesen.
Viel Spaß

zeus am 25 Mai 2011 23:58:05

In Schweden gibt es in ganz vielen Orten einfache, aber meist landschaftlich schöne Campingplätze. Es gibt von der schwedischen Campingcard einen
"Katalog" mit allen Plätzen. Die Preise sind günstig. Am Vätternsee waren wir mehrfach in Hjo.
Schweden ist wunderschön, fahrt mal einfach los, auf den meisten Campingplätzen findet Ihr auch den o.e. Katalog.

Anzeige vom Forum

matkalainen am 26 Mai 2011 18:10:54

Hallo Rüdiger,

fahr nicht einfach am schönsten Teil Schwedens (meine Meinung) dran vorbei, um schnell zurück nach Trelleborg zu kommen. Nimm dir 2 Tage Zeit und mach einen Abstecher nach Bohuslän. Besuch unbedingt die Küstenorte zwischen Strömstad und Smögen. In Strömstad in der Touristeninformation am Hafen bekommst du alle Informationen über Bohuslän.
Mach eine Tagestour mit dem Schnellboot auf die Kosterinseln und zum Leuchtturm Ursholmen. Es lohnt sich. Schau dir die Felszeichnungen in Tanum an, besuch die Hummerakademie in Hunnebostrand und geh vielleicht in Grebbestad essen. Ins "Grebbi", das ist da, wo die Holzbänke verwittert sind und die Walknochen vor der Tür liegen. Und dann besuch noch Smögen. Fahr mit dem Wohnmobil so weit in den Ort, bis das es wirklich nicht mehr weitergeht. Dann siehst du auf der anderen Hafenbeckenseite "Brüggen". Man muss es mal gesehen haben.
Einen kleinen günstigen Campingplatz kann ich dir empfehlen auf der Insel Tjärnö, Bofors Camp, ca. 25 km südl. von Strömstad und in Hunnebostrand am Hafen gibt es einen Womostellplatz.

Eine gute Reise wünscht Rolf

tybussek am 26 Mai 2011 20:19:11

Hallo,
vielen Dank für die Tips bislang.
Ja, wir werden wohl auch für die Rückreise noch ein wenig Zeit einplanen

Rüdiger

owtoeging am 26 Mai 2011 23:57:11

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen - wenn ihr aus dem "Astrid-Lindgren-Alter" heraus seit - was wollt ihr dann in Schweden? Die Geschichten der netten Dame aus Vimmerby handeln ja nicht nur von Kindheitserinnerungen und Pipi Langstrumpf - sie erzählen auch von der Naturverbundenheit, der Schönheit der Natur, von Pflanzen, Pilzen, Bäumen, Tieren, von der Faszination einer hierzulande nahezu unbekannten heilen Welt, wie sie in Schweden noch vielerorts zu finden ist. Das macht doch gerade den Reiz aus, dieses wundervolle Land zu erkunden, ihr müsst ja nicht gleich in die Astrid-Lindgren-Welt gehen - Smaland ist dennoch an den Schauplätzen ihrer Geschichten - und gerade da - ein Traum. Ich bin 43 - und aus dem Lindgren-Alter hoffentlich nie heraus. Ich wünsche euch viel Spaß in diesem herrlichen Land ! :razz:

zeus am 27 Mai 2011 10:02:44

Als wir in Astrid Lindgrens värld waren, traf ich eine duetsche Dame, ca 50 - 55 Jahre. Sie war mit ihren Kindern und Enkeln da, meinte aber, eigentlich ist das für unsere Generation gedacht, da wir doch die ersten waren, die als Kinder die Pippi-Filme im Fernsehen gesehen haben.
Ich finde auch, Astrid Lindgren steht für Schweden. Ein wichtiges Ziel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpreis in Schweden
Stellplätze in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt