aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein E-Mail abrufen mit Aldi-Stick

s-48 am 26 Mai 2011 09:25:05

Moin und Hallo.Ich habe seit September 2010 einen Aldi-Stick mit Karte auch von Aldi.Alles bis auf die E-mail abfrage arbeitet zu meiner vollsten zufriedenheit.Mein Internetanbieter zuhause istdie Telekomm.Wenn ich nun E-Mail abrufen will erscheint auch das altbekannte Bild,klicke ich dann wie gewohnt auf abholen,erscheint ein Feld ich müßte um die E-Mail abzuholen mich erst registrieren lassen.Was ich auch mit mir bekannten Paßworten und Schlüsselnummern gemacht habe.Fled springt zwar um aber es tut sich nichts.Habe das auch schon einmal ohne Erfolg 24Std(1,99€)laufen lassen. :roll: Weiß jemand rat :?: :D
Ernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 26 Mai 2011 09:29:29

Versuchst Du es mit Deinem normalen Email-Programm? Oder über die T-online Homepage?

Normales Email-Programm funktioniert nicht (da das auf Deine Heimverbindung eingestellt ist) und bei der T-Online Homepage musst Du Dich erst registrieren. Mit Deiner Email-Adresse und einem neuen Passwort. Das musst Du dann immer eingeben, wenn Du auf der Homepage Deine Emails abholen willst.

Registrieren kannst Du dich auch gut schon jetzt von Zuhause. Dann hast Du unterwegs nicht den Brassel.

s-48 am 26 Mai 2011 09:58:32

Ja Danke Nicole werde es mal versuchen :)

Anzeige vom Forum

brawo1 am 26 Mai 2011 11:47:46

CKgroupie hat geschrieben:Versuchst Du es mit Deinem normalen Email-Programm? Oder über die T-online Homepage?

Normales Email-Programm funktioniert nicht (da das auf Deine Heimverbindung eingestellt ist) und bei der T-Online Homepage musst Du Dich erst registrieren.

Ich denke, das muss auch mit deinem e-Mail-Programm gehen. Musst in deinem Programm ein neues Konto eröffnen. Was für ein eMail-Programm hast du?
Ich nutze Outlook.

hast29 am 26 Mai 2011 11:50:43

Hallo,

wir haben auch den aldi Stick und nutzten auch t-online email.

Wir gehen auf die T-online Start Seite:

--> Link

Da hast du dann rechts ein Feld mit einlocken...da locken wir uns mit unseren Passwörtern ein.

Dann kommst du ins email programm. Und alles ist gut :-))))

CKgroupie am 26 Mai 2011 12:18:10

hast29 hat geschrieben:Hallo,

wir haben auch den aldi Stick und nutzten auch t-online email.

Wir gehen auf die T-online Start Seite:

--> Link

Da hast du dann rechts ein Feld mit einlocken...da locken wir uns mit unseren Passwörtern ein.

Dann kommst du ins email programm. Und alles ist gut :-))))

Über die Seite mache ich es auch. Aber da musst Du trotzdem beim ersten mal - soweit ich mich erinnere - ein Passwort festlegen. Das ist nicht automatisch Dein normales Email-Passwort, dass Du zuhause für Deinen Zugang hattest.

CKgroupie am 26 Mai 2011 12:19:42

brawo1 hat geschrieben:Ich denke, das muss auch mit deinem e-Mail-Programm gehen. Musst in deinem Programm ein neues Konto eröffnen. Was für ein eMail-Programm hast du?
Ich nutze Outlook.

Das geht schon, aber das ist doch dann wirklich was für Fortgeschrittene, oder?

abenn am 26 Mai 2011 12:33:18

Hallo,
ich misch mich mal als EDV'ler ein, T-Onlien E-Mail verlangt als einziger Anbieter auch eine Internetverbindung über T-Online. Also bei UMTS über Aldi geht's nur über die Webmail Internetseite von T-Online.
Ansonsten gibt es noch ein (nonatlich zu bezahlendes) Feature für T.Online, womit man dann über belioebige Internetverbindungen E-Mails abhoen kann via Mialsoftware !

Alf

s-48 am 26 Mai 2011 12:39:24

Ich habe mir die Antworten mal rausgeschrieben,habe bei der T-Kom ein neues Passwort angelegt sowie Nicole das beschrieben hat.Leider liegt mein Stick im Wowa auf dem Platz in Hochdonn werde Euch nächste Woche berichten ob es funzt. :)

fr33rid3r am 26 Mai 2011 12:48:05

Was Alf schreibt stimmt definitiv nicht ! Man muss nicht zwingend eine Verbindung über die Telekom / T-Online erstellen.

Ich nutze meinen Laptop zuhause (T-Online), unterwegs mit einem Vodafone-Stick (UMTS / HSPA) und im Büro über das LAN. Alles funktioniert einwandtfrei.

Ich nutze sowohl Outlook, als auch Mozilla Thunderbird.

Wie weiter oben schon beschrieben steht, ist ein Konto einzurichten, in welchem man alle Parameter eingeben muss. Wie das geht, kann man auch in der Hilfe bei T-Online finden.

Leider darf ich als Neuling hier im Forum noch keine Links setzen, sonst hätte ich diese mal eingetellt...

Viel Glück und vor allem Erfolg beim Einrichten :)

brawo1 am 26 Mai 2011 17:52:04

CKgroupie hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:Ich denke, das muss auch mit deinem e-Mail-Programm gehen. Musst in deinem Programm ein neues Konto eröffnen. Was für ein eMail-Programm hast du?
Ich nutze Outlook.

Das geht schon, aber das ist doch dann wirklich was für Fortgeschrittene, oder?

Hallo Nicole,

das ist alles relativ. Im Outlook brauchst du, würde ich zumindest sagen, kein Fortgeschrittener sein, man muss nur die entsprechenden Felder richtig ausfüllen.

fr33rid3r am 26 Mai 2011 17:57:24

ich bin derzeit online. wenn du / ihr zeit habt, dann kann ich mich auf euren rechner connecten und das ganze mal versuchen einzustellen.

ihr braucht dazu nur teamviewer. gerne würde ich euch den link dazu posten, aber ich darf hier noch keine links posten, weil ich zu frisch hier im forum angemeldet bin (sehr schlechte regelung, finde ich) !

brawo1 am 26 Mai 2011 17:58:00

abenn hat geschrieben:Hallo,
ich misch mich mal als EDV'ler ein, T-Onlien E-Mail verlangt als einziger Anbieter auch eine Internetverbindung über T-Online. Also bei UMTS über Aldi geht's nur über die Webmail Internetseite von T-Online.

Alf

Hallo Alf,

vielleicht verstehe ich nicht was du meinst, aber über meinen Fonic-Stick und diverse SIM-Karten, kein D 1-Netz, kann ich aus Outlook heraus alle meine e-Mail-Adressen empfangen, auch die von T-Online.

fr33rid3r am 26 Mai 2011 17:58:04

nachtrag:
schreibt mir einfach eine pn und ich melde mich dann bei euch!

brawo1 am 26 Mai 2011 18:03:16

fr33rid3r hat geschrieben:ich bin derzeit online. wenn du / ihr zeit habt, dann kann ich mich auf euren rechner connecten und das ganze mal versuchen einzustellen.

ihr braucht dazu nur teamviewer. gerne würde ich euch den link dazu posten, aber ich darf hier noch keine links posten, weil ich zu frisch hier im forum angemeldet bin (sehr schlechte regelung, finde ich) !

Hallo fr33rid3r ,

du scheinst ein hilfsbereiter Mensch zu sein, in allen Ehren, aber würdest du erlauben, dass ein wildfremder Mensch sich aus der Ferne an deinem Rechner zu schaffen macht?

fr33rid3r am 26 Mai 2011 18:06:20

tja, ich würde zunächst telefonieren und dann kann derjenige, der das problem hat, gern entscheiden. ich denke, dass man diese entscheidung dem überlassen kann, der das problem hat.

ich muss das ja nicht machen, ich kann aber. das ist nur ein angebot. nicht mehr und nicht weniger!

fr33rid3r am 26 Mai 2011 18:07:08

darüber hinaus würde man direkt zusehen können, wie die maus sich bewegt. dazu live telefonieren. da wäre also jederzeit das ziehen der handbremse möglich !

brawo1 am 26 Mai 2011 19:00:05

fr33rid3r hat geschrieben:darüber hinaus würde man direkt zusehen können, wie die maus sich bewegt. dazu live telefonieren. da wäre also jederzeit das ziehen der handbremse möglich !

Ja, fr33rid3r, ist schon klar, ich wollte mit meinem Posting dir auch nicht auf die Füße treten, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass man als Nichtfachmann wohl überlegt an die Sache herangehen sollte. Denn wie ja allgemein bekannt ist, tummeln sich ja gerade im Internet eine Menge schwarzer Schafe und jemand, der nicht gerade fitt in dem Bereich ist, könnte schon mal auf den Bauch fallen und dann ist der Ärger groß.

pipo am 26 Mai 2011 21:00:33

fr33rid3r hat geschrieben:Was Alf schreibt stimmt definitiv nicht ! Man muss nicht zwingend eine Verbindung über die Telekom / T-Online erstellen.

Nunja ich glaube schon das Alf Recht hat :!:

T-Online Mails können per Mailclient nur im T-Online Netz abgerufen werden.
Wer gerne andere Internetprovider nutzen will muss das kostenpflichtige EMail Paket hinzubuchen.

peter

jennergruhle am 26 Mai 2011 21:13:30

Das ist auch der Grund, weshalb E-Mail-Adressen vom Internetanbieter generell eine schlechte Idee sind - wechselt man den Anbieter (oder muss ihn wechseln wegen Umzug o.ä.), ist die Adresse futsch. Deshalb liegt unsere T-Online-Adresse auch ungenutzt herum - wir haben schon viel früher E-Mail-Adressen gehabt, die haben schon einige Anbieterwechsel überstanden. Und funktionierender Mailzugriff per POP/SMTP von unterwegs ist ein absolutes Muss.

Im geschilderten Fall hilft nun wohl das zusätzliche Freischalten für Fremd-Zugriff (über die Webseite) weiter. Mit Thunderbird o.ä. klappt der Zugriff dann nur von zu Hause am Rosa-T-Anschluss.

s-48 am 06 Jun 2011 11:48:38

Die Antwort kommt zwar spät ,aber sie kommt :!: Das Was Nicole ganz zu Anfang geschrieben hat stimmt :!: Ich brauchte nur in der Startseite von T-Online einloggen. und Stunden später konnte ich dann meine E-Mails lesen.Das mit der langen Zeit stimmt wirklich ob es nun am Stick von Aldi ober am Netz E-Plus liegt sei dahin gestellt.Aber so ist es für mich nur ein Notbehelf wenn das Wetter mal zu schlecht ist. :razz: :D
Ernie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PC-pappnase mit problem
Frankreich: mobile Internetflat für 9€/Monat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt