aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Zeeland

klink_bks am 26 Mai 2011 19:37:17

:D Hallo liebe Forengemeinde ! :D

Ist zwar noch nicht ganz fest, aber wir planen ueber den Feiertag vom 1. bis 05. Juni einen Trip nach Zeeland. Haengt aber noch entscheidend vom Wetter ab.
Wer kann uns dazu Tips geben oder wer war in letzter Zeit selber da und kann uns Empfehlungen bezuegl. Stellplaetze oder Touristenattraktionen geben ? Wir suchen halt etwas, wo man tagsueber vielleicht an den Strand kann und abends irgendwo in einen Ort zum Essen und Trinken. Wie sind eigentlich die Preise da so fuer Stellplatz und Gastronomie ?
Die Anfahrt soll von Aachen her erfolgen und dann via Antwerpen.
Freue mich auf eure Antworten und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lutz171 am 26 Mai 2011 20:45:27

Hallo,
wir fahren immer nach Renesse, Camping International. Preis für ein Womo mit zwei Erwachsenen so ca. EUR 20. Bis zum Strand sind es ca. 500 m, bis zum Ort ca. 1,5 KM. Tagsüber fahren wir mit dem Womo meistens immer zum Brouwersdamm, ca. 3 KM entfernt. Dort kann man direkt am Wasser stehen, und die Surfer beobachten. An schönen Tagen stehen dort so ca. 500 Wohnmobile. Viel Spaß, Lutz.

robert am 26 Mai 2011 21:16:54

auf dem Weg nach Zeeland - auf die Autobahn in Belgien , Richtung Antwerpen ( zwischen ABK Lummen und Ausfahrt 24 ) gibt's eine Baustelle mit taglich mehrere Kms Stau ! Und... beachten sie die zugelassene Geschwindigkeit 50/70 Km, man prüft die Geschwindigkeit von alle Fahrzeuge dort.
Viel Spass in Zeeland!

R.

Anzeige vom Forum

Maggie am 26 Mai 2011 22:23:42

Wir können Zoutelande empfehlen. Aber ich fürchte, über Christi Himmelfahrt ist alles voll da. Entweder vorher durchtelefonieren oder früh da sein und abklappern.
CP's gibt es mehrere dort - die einen mit Hund, die anderen nur ohne Hund möglich. Weiß jetzt grad auf Anhieb nicht, ob ihr einen habt oder nicht.
SP ist mir dort nicht bekannt.

Da die Plätze in Zoutelande oft voll sind, sind wir früher auch schon mal nach Cadzand ausgewichen, wenn wir uns zu kurzfristig entschieden haben. Dort gibt es den CP Hoogduin, der uns gut gefiel, aber auch kleinere Mini-Campings.

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Zeeland.

--> Link

Viele
von
Maggie

Gast am 27 Mai 2011 08:55:02

Zeeland Nähe Vlissingen gibt es CPs zuhauf. Am Strand gibt es lecker Strandpavillions mit schön Frit und Frikandel. Ich würde aber auch vorab reservieren, das wird sicher voll bei dem super Wetter!! Preise sind schon recht heftig, kann bis 40€ hoch gehen mit Kind und Kegel, je nach Ausstattung. Keine ADAC-CP-Führer zur Hand? Stellplätze sind in Holland absolute Mangelware, nur so nebenbei.

warzup am 27 Mai 2011 10:02:37

In Ostkapelle gibt es mehrere Campingplätze, wo ich eine Reservierung empfehlen würde z.b. de Pekelinge.
Mit dem Fahrad sind der Ort und der Strand gut erreichbar.

Weiterhin gibt es sehr viele Mini-Camps, die einfacher gehalten sind aber trotzdem empfehlenswert sind.

Reine Stellplätze gibt es in Zeeland meines Wissens keine bzw. nur sehr wenige.

al am 27 Mai 2011 10:17:57

der panoramaweg auf dem deich zwischen groede und breskens, da kann man den tag lang kostenfrei stehen. und in groede vor dem CP de ploeg ist ein SP mit strom.

klink_bks am 27 Mai 2011 11:12:30

:D Ja hallo und erst mal dankeschoen fuer eure Antworten ! :D

Zu unserer Ausstattung, wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder und Tiere,
und Reservieren moechten wir auf keinen Fall, weil wir letztendlich frei entscheiden wollen, ob wir irgendwo bleiben wollen oder nicht.
Das sehen wir als ein (klitzkleines) Stueck Freiheit an, dass wir dem Wohnmobil verdanken duerfen. Und wir bleiben auch eigentlich nie laenger wie 2 Tage an einem Platz.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 28 Mai 2011 16:03:23

:D Das mit Groede hoert sich doch schon ganz gut an, ! :D

Gibts da im Ort ein bisschen Unterhaltung (Restaturant, Kneipe), kann man da mal einen Abend verbringen ?

aus Bernkastel-Kues
Achim

Gast am 28 Mai 2011 16:16:58

klink_bks hat geschrieben::D Das mit Groede hoert sich doch schon ganz gut an, ! :D

Gibts da im Ort ein bisschen Unterhaltung (Restaturant, Kneipe), kann man da mal einen Abend verbringen ?

aus Bernkastel-Kues
Achim

In Groede sind wir die letzten Jahre auch öfters gewesen.
Der Stellplatz direkt vorm Strandcamping Groede ist seit letztem Jahr neu.
Groede selbst ist ca. 3 km weg. Dort gibts aber ein paar Kneipen, Unterhaltung. Aber kenn ich - auf neudeutsch - nicht wirklich.

Auf dem CP gibts natürlich auch ein Restaurant und ne Imbiss-Bude.

Und Richtung Strand gibts auch 2 Kneipen und natürlich u.a. die Strandbude Caroussel oder wie man das schreibt.
Wir sind dieses Jahr über Himmelfahrt auch wieder dort, 3/4 Tage Holland reichen mir aber einmal - max. zweimal - im Jahr :D

Ciao
Didier

gary32 am 28 Mai 2011 16:38:48

In der Provinz Zeeland ist das " Freie stehen " nach 22.00 generell nicht erlaubt.

Hier ein Link mit Anschriften von CP´s in Zeeland .
(Auf den Ort klicken )

--> Link

,

gary32

wofgang am 28 Mai 2011 22:58:11

Hallo Achim,
wir fahren mehrmals im Jahr nach Kamperland auf den dortigen Stellplatz von Roompot Beach Resort. (13,-€/Nacht und 6,-€/Tag incl.Strom und Nutzung der Sanitäranlagen!). Am Tage fahren wir entweder nach Domburg oder Westkapelle, wo man mit dem Womo direkt am Strand stehen kann. Bei Westkapelle in der Nähe des Leuchtturms! Eine andere sehr schöne Stelle ist der "Nordzeestrand" am Grewelinger Meer, dort kann man auch direkt am Wasser stehen und den Surfern zuschauen.Auch der Parkplatz am Strand gegenüber von "Neeltje Jans"ist sehr schön. Alle genannten Parkmöglichkeiten sind kostenlos!

Viele aus Osann-Monzel

Wolfgang

wippi63 am 29 Mai 2011 08:25:11

klink_bks hat geschrieben::D Ja hallo und erst mal dankeschoen fuer eure Antworten ! :D

Zu unserer Ausstattung, wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder und Tiere,
und Reservieren moechten wir auf keinen Fall, weil wir letztendlich frei entscheiden wollen, ob wir irgendwo bleiben wollen oder nicht.
Das sehen wir als ein (klitzkleines) Stueck Freiheit an, dass wir dem Wohnmobil verdanken duerfen. Und wir bleiben auch eigentlich nie laenger wie 2 Tage an einem Platz.

Achim

Hallo Achim
Leider ist es an solch einem Wochenende dort in der Region immer extrem voll. Du wirst suchen müssen, um einen Platz für die Nacht zu bekommen. Frei stehen über Nacht ist nicht erlaubt und es wird in einigen Regionen auch kontrolliert. Also must du abends auf einen Campingplatz und da must du wie gesagt erst einmal einen finden.

klink_bks am 29 Mai 2011 09:08:18

:D Hallo Wolfgang (Osann-Monzel ist ja nicht wirklich weit weg von uns)und wippi63 ! :D

Auch euch beiden ein Dankeschoen fuer eure Antworten,
dann werd ich eben doch auf einen oder zwei Campingplaetze gehen,
wie gesagt, wir bleiben selten laenger wie 2 Tage an einem Ort.
Die anfahrt wird am Mittwoch ueber Aachen erfolgen, dort werden wir die erste Uebernachtung im Branderhofer Weg haben. Anschl. weiter nach Holland und Sonntags wieder zurueck. Mehr gibt der Urlaubsplan leider nicht her.

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim

al am 29 Mai 2011 14:39:59

wir haben auch schon den ganzen tag am strand bei breskens gestanden und sind dann am abend nach zeebrugge gefahren. kostenfreier SP bei der marinebasis. lecker garnelen essen etc.

wofgang am 29 Mai 2011 14:40:48

Hallo Achim,
wenn Du die A60 über Wittlich nach St. Vith nimmst, bist Du spätestens in 41/2 Std. am Ziel. Übrigens "Roompot Beach Resort" hat einen eigenen großen Stellplatz! (ohne Reservierung!).

Viele

Wolfgang

--> Link

al am 29 Mai 2011 14:44:07

wikipedia unter "sluis" gucken. da steht auch was über groede und die nachbarorte.

wofgang am 29 Mai 2011 14:47:16

Hallo Achim,
hier noch ein besserer Link.
Wolfgang

--> Link

al am 29 Mai 2011 14:50:15

zu beachten bleibt: der anfahrtszeitpunkt. vorher darf man nicht rein. und wenn zu viele dann schon warten? weiterfahren zum nächsten platz? wo andere schon ab 17 h warten?

das wissen die CP-betreiber und deshalb haben die auch so stolze preise.

klink_bks am 29 Mai 2011 16:05:47

:D Hallo Wolfgang Hallo Al ! :D

Dankeschoen fuer die Antworten,
die Preise auf den Wohnmobilstellplaetzen sind aber ganz schoen heftig,
wir werden dann irgendwo auf einen Campingplatz z.B. bei Domburg gehen, da gibts wohl jede Menge.

Achim

al am 30 Mai 2011 10:30:14

--> Link

geh mal hier unter "wohnmobile"
dann kannst du sehen, die sind nicht teurer, als nen dt. platz.

klink_bks am 30 Mai 2011 11:35:31

:D Hallo Al ! :D

Stimmt, da hast du recht, das waere ja okay.
Wir wollen mal sehen, wo wir dann landen.
Vielleicht gehen wir ja auch nach Groede zu dem von dir genannten Platz,

nochmals vielen Dank fuer eure Beitraege und

Achim

klink_bks am 30 Mai 2011 11:39:17

:D Nochmal hallo Al ! :D

hab gesehen, dass groede ja doch ein recht kleines Dorf ist,
kann man da abends was unternehmen, mindestens mal essen und trinken gehen und vielleicht noch ein paar Kneipen oder so ?

Wir wollen halt fuer abends bisschen Beschaeftigung haben und nicht im Mobil sitzen.

Achim

al am 30 Mai 2011 12:33:38

das dorf ist wirklich kein, fast schon ein open-air-museum. wenn wir abends vom strand retour waren, haben wir nur noch geschlafen.

also ehrlich gesagt, keine ahnung.
was sagt da eigentlich "guhgel striet fju" zu?

bin den ort eben mal so durchflogen, eben typisch klein und übersichtlich und schön. mach mal selbst, du kennst deinen geschmack ja auch am besten.

Maggie am 30 Mai 2011 12:56:50

Dann könntet ihr abends mit Fahrrad eben auch mal nach Cadzand 'fietsen', ist ja nicht weit. Dort findet man ein bisschen was.
Richtiges Nachtleben habe ich aber in NL eh wenig gesehen. Gemütlich geht es abends auch noch in Zoutelande und Domburg zu - und ?-Demmi hast du in Renesse. Mehr kenn ich nicht (was das Abend-Programm in den Orten betrifft).

von
Maggie

al am 30 Mai 2011 14:37:27

na ja rechterhand liegt dann noch breskens, ehemals fährhafen nach vlissingen.

klink_bks am 30 Mai 2011 14:59:23

:) Hallo Maggie und Al ! :D

Dankeschoen fuer die Antworten, das hilft mir schon mal weiter

von der schoenen Mittelmosel
Achim

klink_bks am 05 Jun 2011 15:51:45

:D So, sind (leider) schon wieder zurueck ! :D

Es war alles genau so, wie Ihr gechrieben habt.
Anfahrt am Donnerstag von Aachen aus nach Vlissingen, weiter ueber Westkapelle, Domburg, Kamperland und Kapelle. Stau o h n e Ende !

Wir haben bestimmt an 20 Campingplaetzen nachgefragt ==> Alles besetzt.

Keine Chance da was zu kriegen. Auch an Minicamps gefragt, stellenweise erst ab 1800 Uhr zu befahren und um 0900 Uhr morgens wieder zu verlassen. Daher wieder zurueck und nach Bergen op Zoom gebrummt. Dort auf einem kleinen Platz (hatte insgesamt nur 3 Stellplaetze fuer Wohnmobile) noch was gekriegt. 3 Tage dort geblieben und von dort aus dann nach Tholen, Stavernisse und Sint Annaland.
Einen Tag dann nochmal zurueck ueber die Autobahn nach Vlissingen, lecker kippling und Fisch an einer Bude essen. Lohnt sich auf jeden Fall.Auch die Stadt selber und der strand sind sehr schoen

Es hat uns trotz der stundenlangen Suche nach einem Stellplatz supergut gefallen, obwohl die Gastronomiepreise bei den Speisen schon richtig deftig sind. Ausnahmen sind da irgendwie nur die Chinarestaurants.

Wir waren auf jeden Fall das erste, aber sicher noch nicht das letzte Mal dort in zeeland und bedanken uns nochmals bei euch allen fuer eure Tipps

Achim

CKgroupie am 05 Jun 2011 16:38:57

Hallo Achim,
ihr habt euch aber auch ein ganz ungünstiges Wochenende ausgesucht. Die langen Feiertagswochenenden im Mai/Juni sind hier im Rheinland und Ruhrgebiet traditionell "Hollandwochenenden". Da fahren so viele an die Küste, das ist der Wahnsinn.

Deshalb ist da auch ohne Vorbuchen nichts zu kriegen. Genauso übrigens in den Sommerferien von NRW. Da braucht man sich wirklich nicht die Mühe machen dorthin zu fahren, wenn man nicht gebucht hat, man kommt abends unverrichteter Dinge wieder zurück. Es ist halt hier Reiseziel Nr 1. Kein Wunder, so eine tolle Küste und es sind ja nur 2-3 Stunden Fahrzeit.

Vielleicht schafft ihr es mal an einem normalen Wochenende. Da ist normalerweise überhaupt kein Problem einen Platz zu kriegen. Und das Meer und der Strand sind dann genauso schön :).

klink_bks am 05 Jun 2011 18:28:56

:D Hallo CKgroupie :D

Ja genau so werden wir das machen, an einem normalen Wochenende nochmal hin und dann nach Vlissingen, Westkapelle oder Domburg. Ist wirklich ueberall superschoen da. Von hier (Mittelmosel) rund 370 km, also knapp 5 Stunden bei gemuetlicher Fahrweise.

Achim

Maggie am 05 Jun 2011 18:47:04

Die Alternative ist für eines eurer nächsten geplanten WE immer noch südliches Zeeland, also das Stück unterhalb der Schelde bis zur belgischen Grenze.

Küste und Hinterland auch hier sehr nett.

Ist schade, dass unsere Prophezeiungen wahr geworden sind - mir wäre lieber gewesen, ihr hättet was gefunden.

LG
Maggie

klink_bks am 05 Jun 2011 18:59:33

:D Ja Maggie :D

wie oben gesagt, haben wir ja was gefunden in Bergen op Zoom, liegt aber natuerlich nicht direkt am Meer, sondern qausi am Ostrand von Zeeland. Wir haben aber dann die Ausfluege von dort gemacht, war wirklich alles Super. Die Anfahrt Richting Vlissingen geht Dank der Autobahn schon ruckzuck, wenn nicht gerade Superstau herrscht.

Und beim naechsten Mal klappts auch mit dem Stellplatz direkt am Meer :D

und nochmals Dankeschoen
Achim

Maggie am 05 Jun 2011 19:09:14

Bergen op Zoom ist ja ok, aber nicht die Gegend, die ich in meinem Beitrag davor gemeint habe. Ich meine die Küste von Breskens bis belg. Grenze, also Groede und Cadzand-Bad.

von
Maggie

al am 05 Jun 2011 19:11:49

also quasi im tunnel unter die schelde durch und weiter gehts..

ihr könnt also da weitermachen, wo ihr jetzt aufgehört habt. :P

klink_bks am 05 Jun 2011 19:16:31

:D Ja das mit Groede :D

haben wir auch noch im Hinterkoepfchen, jetzt fehlt nur noch eine freie Woche und los gehts.

Aber wir arbeiten dran, Al auch dir nochmals ein Dankeschoen !

Achim

al am 05 Jun 2011 19:19:43

zimtzicke hat geschrieben:... ist ja ok, aber nicht die Gegend, die ich in meinem Beitrag davor gemeint habe. Ich meine die Küste von Breskens bis belg. Grenze, also Groede und Cadzand-Bad.....

also beim nächsten mal bis zum ring von antwerpen, dann die abfahrt nach zeeuws zeeland, also die ehemalige N49 in richtung knokke, dann richtung breskens und dann gehts los.

panoramaweg

klink_bks am 05 Jun 2011 19:45:17

:D Hab gerade schon mal gemapsgegoogled :D

Rund 360 km von uns, ist also eigentlich noch naeher fuer uns.

Und das merken wir uns schon mal !

Achim

LowCostDriver am 05 Jun 2011 19:50:24

Hallo Achim,

auch wir haben für dieses Wochenende mit Zeeland gespielt.
Doch nachdem nur 2 CPs in der gesamten Region die ACSI- Karte akzeptiert hätten, hab ich mir schon sowas gedacht.
Ich hab dann am Mittwoch mal angerufen und von der Schelde über Zeeland bis Nordholland meldeten alle CPs "voll!"
Da sind wir erst gar nicht losgefahren was wohl auch, wenn ich deine Zeilen so lese, die bessere Entscheidung war.

Fast leer war es hingegen in Luxemburg!
Schönen 5- Sterne Platz gefunden, große Parzelle und nur 20km von Luxemburg Stadt entfernt.
War schön und billig getankt haben wir obendrein.

Aber was Zeeland angeht hast du Recht. Es ist eine schöne Region und wenn nicht gerade wieder Brücken-/Feiertag ist, fahren wir auch wir bestimmt wieder in die Ecke.

al am 05 Jun 2011 21:01:50

klink_bks hat geschrieben:...Rund 360 km von uns...

also drei std. fahrzeit. freitag nachmittag los, am abend ist man da. samstag und sonntag an der aussenschelde, sonntags am späten abend wieder nach hause.

ein ganz normales wochenende.
es kann so schön sein.

ps. in sluis kostet der liter diesel 1,29€.

da hat man beim volltanken die gebühr vom "de ploeg" wieder raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze
NI-5721 RZ Asten Boerderijcamping Wetland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt