Von meinem Besuch in der kleinen Stadt im Länderdreieck Deutschland / Österreich / Tschechien war ich sehr angetan. Der ansonsten kostenlose, sehr ruhig gelegene Stellplatz am Ortsrand der hügeligen Stadt bietet Ver- und Entsorgung für 1 €, Strom ab 0,50 €, für insgesamt 16 Mobile.
Wenige Meter vom Stellplatz ist der Karoli-Badepark, mit Freibad, Hallenbad, Sauna, Mediterraneum, Solebecken, Erzählbäcken (was immer das sein mag, nett klingt es :wink: ) uswusw.
Stellplatznutzer können die Duschen des Bades mitbenutzen, soweit ich weiß gegen eine geringe Gebühr. Außerdem gibt es dort einen Brötchenservice. Supermarkt & Getränkemarkt in ca. 1 km, Gastronomie in Gehweite.
Der hübsche Marktplatz ist in ca. 15 Gehminuten oder mit dem Bus (ab Karolibad) zu erreichen.
In und um Waldkirchen gibt es unzählige Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen, es gibt einen Kletterpark, Mountainbike-Routen, Wanderwege, Natur pur, Pferde, Ziegen, Kühe, auch Menschen :D
Ich habe mir die Karoli-Kapelle beim Karolibad angesehen und bin dann weiter gewandert, in die Saußbachklamm. Sehr erholsam und landschaftlich schön.
Einziger Wermutstropfen: man darf nur zwei Tage stehen. Ob und wie sich darüber verhandeln läßt, kann ich nicht sagen. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen !