xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niendorf an der Ostsee

sonnemeerwind am 06 Jun 2007 08:51:31

Zum wiederholten Male auf dem STP am Vogelpark in Niendorf gestanden.
Einfach super STP. Die Nähe zur Bundesstraße ist nicht so störend wie oft
anfänglich vermutet.
Platz für ca. 20 WoMo bei 7,50€
Entsorgung frei - Wasser 1,00€
allerdings kein Strom-also Solar einschalten
Aufenthalt angeben 24 Std-aber das hat noch nie jemand kontrolliert
Wenn zu voll ausweichen auf den PP vor Vogelpark im hinteren Bereich
gut ausgeschildert und erreichbar.
Niendorfer Hafen in ca. 500m Entfernung mit dahinterliegenden kurtaxenfreien und guten Badestrand. Der Ort selber ist gegenüber Timmendorf und Travemünde ein wenig dörflicher gblieben hat aber immer noch ein charmantes Flair für einen Urlaub an der Lübecker Bucht.
Mit dem Fahrrad,Roller oder mit dem Bus ist Travemünde,Lübeck,Neustadt
usw. gut erreichbar.
Im Hafen gibt es echten fangfrischen Fisch, der nicht aus Cuxhaven angefahren wird,wie anderswo. Direkt am Kutter kann man den Fischer zuschauen.

Wir fahren wieder und wieder dort hin-immer waren wir zufrieden

sonnemeerwind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jeschu1962 am 06 Jun 2007 11:06:55

Ich war zwar noch nicht zum Übernachten dort, habe mir den Stellplatz aber mal angeschaut.
Ich fand die überdachte Ver-und Entsorgungsanlage gar nicht schlecht.
Ist zwar kein Muss, aber bei "norddeutschem Schietwetter" bestimmt hilfreich.
Die Durchfahrthöhe beträgt 3,80 Meter.
Jens

Eura665HS am 28 Jul 2008 09:39:39

Wasser kostet 50 Cent für ca 120 Liter.

(ziemlich blöd wenn man nur Euros für die VE gebunkert hat und dann plötzlich 50Cent braucht ;-)

Anzeige vom Forum

piccolino am 28 Jul 2008 14:24:32

Eura665HS hat geschrieben:Wasser kostet 50 Cent für ca 120 Liter.

(ziemlich blöd wenn man nur Euros für die VE gebunkert hat und dann plötzlich 50Cent braucht ;-)

ich hab aus diesem Grunde immer ne Rolle 1 € Münzen UND 50 Cent Münzen im Handschufach.. ich hab schon oft erlebt, dass mit Cent bezahlt werden musste..

Gast am 28 Jul 2008 14:49:40

Der Platz liegt wirklich schön, aber wenn das Wetter mal so ist wie zur Zeit,, dann ist der Platz am Sonntag auch mit PKWs aus Hamburg und Umgebung belagert, die parken dann auch kreuz und quer zwischen den Mobilen und sind dann auch noch rotzfrech wenn sie darauf hin angesprochen werden.

Da sollte sich der Betreiber mal etwas einfallen lassen.
Ist aber schon ein altes Thema.

chrissidive am 04 Aug 2010 13:54:31

Schön zu hören, dass Ihr den Platz und Niendorf nett findet.
Auch als Einheimische profitiere ich davon, meinen Abwassertank dort leeren zu können.

Und der Fisch ist wirklich frisch... :D

von der Ostsee
Chrissi

Tipsel am 04 Aug 2010 14:00:37

Wie sieht es dort mit Hunden aus? Darf man die mit ans Wasser nehmen bzw. mit Meerblick spazierengehen?

LowCostDriver am 04 Aug 2010 16:21:56

Hallo Christel,

nun, der Vogelpark ist ein wenig abseits vom Strand und Hafen.
Wir wollten dort parken, konnten aber keinen Stundentarif kaufen.
Daher sind wir einfach in das Dörfchen rein und haben am Straßenrand geparkt, da waren wir dann auch deutlich näher an der Wasserlinie.

Der Strand liegt eher etwas abseits, in Niendorf ist die Wasserseite durch einen Hafen und eine Promenade bebaut.
Die wenigen Strände sind m.E. durch die Kurverwaltung gut bewacht. Wir selbst haben, als wir nur mal an den Strand spazieren wollten, gleich angesprochen.

Ich hab einige Bilder von Niendorf auf meiner Homepage, wir waren mehrfach dort.
Ein ganzer Urlaub mit dem PKW in Timmendorf / Niendorf hier:
--> Link

Und speziell ein Tagesausflug mit dem Wohnmobil hier --> Link , Tag 14!!

Schön essen kann man im Hafen von Niendorf, frischen Fisch gibt es dort ebenfalls bei einem kleinen Fischverkauf.

Tipsel am 04 Aug 2010 16:41:32

Auf deiner Homepage hab ich selbstverständlich schon nachgesehen :wink:

Mir gings weniger um den Vogelpark, sondern um ein Etappenziel an der Ostsee. Und wenn wir mit Bruno nur im Ort rumlaufen können, fällt der Platz durchs Raster.

LowCostDriver am 04 Aug 2010 17:17:18

Die etwas freien Strände und Uferareale sind eben mehr rechts raus Richtung Warnemünde.
Links raus schließt "Timmendorfer Strand" eigentlich fast lückenlos an und dieser Ort ist ja nochmals bedeutend größer!

Ich meine mich aber an einen speziellen Hundestrand zu erinnern, aber wo genau der jetzt lag, weiß ich auch nicht mehr.
Schaut man halt als "Nicht- Hundebesitzer" nicht nach, bzw. merkt man sich einfach nicht :(

Aber ich hab mal fix auf der offiziellen Webseite von Timmendorfer Strand / Niendorf geschaut und das hier gefunden:
--> Link

Wenn da steht "Hundesprung von der Promenade Niendorf entfernt" kann es ja nicht so weit sein denke ich :gruebel:

Ruf doch mal den Strandkorbler an, der weiß das bestimmt!

brix am 04 Aug 2010 23:13:34

Mach mal aus dem Warnemünde lieber ein Travemünde, passt besser :roll: :roll: :roll:

LowCostDriver am 05 Aug 2010 08:33:22

brix hat geschrieben:Mach mal aus dem Warnemünde lieber ein Travemünde, passt besser :roll: :roll: :roll:

Aber die Richtung passt trotzdem :D

husmaster am 17 Mai 2011 23:31:10

Tipsel hat geschrieben:Mir gings weniger um den Vogelpark, sondern um ein Etappenziel an der Ostsee. Und wenn wir mit Bruno nur im Ort rumlaufen können, fällt der Platz durchs Raster.

Hallo Tipsel.
Wir waren im letzten Sommer dort und ich habe in Erinnerung, dass der Hundestrand links vom Hafen liegt (ein kurzes Stück durch einen "kleinen Wald"gelaufen).
Der Strand ohne Kurtaxe ist jedenfalls der erste Strandabschnitt auf der rechten Seite vom Hafen (dort stehen keine Strandkörbe), direkt am Spielplatz.

In diesem Jahr haben wir auch schon zwei Tage dort gestanden und geändert hat sich auf dem Platz eigentlich nichts. 7,50 24h, 0,50 VE
:D

Ach ja, im letzten Sommer standen wir ca. 6 Nächte dort. Kontrolliert wurde die Anzahl der Übernachtungen nicht - eine ist offiziell erlaubt; deshalb wohl 24 Std. Tickets. Zusätzlich war noch der Parkautomat zwischendurch kaputt - die Hitze 8)

LG

motorradgini am 05 Jun 2011 12:51:19

in Hochsommer kostet es sehr wohl Kurtaxe. ich wollte nur 15 minunten mit hund am strand, damit er sich abkühlen kann.
Der Hundestrand ist so voll mit Hunden , also Teutonengrill in Rimini ist nix dagegen und ich musste gleich Kurtaxe bezahlen.

a.w.meincke am 05 Jun 2011 13:05:10

- aber das Sanitärhäuschen (sprich Toilette) ist, weil es auch von den Autoparkern und anderen Turisten benutzt wird, überfordert und "sub omnibus canonibus"...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

94065 Waldkirchen / Bayerischer Wald
Privater SP 03222 Lübbenau Spreewald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt