|
wer kennt oder besitzt ein trave-l-cool? ich!
willkommen im Forum. kühlt es gut?habe mein mobil erst ein paar monate.die pumpe war defeckt habe jetzt erst eine neue bestellt. danke Hi Ramsi
hoffentlich hast du Dir nicht die Original - Pumpe für 119 Euro bestellt. Das gleiche Ding gibt es bei Fritz Berger z. B. für 75,99 €, sogar mit Druckschalter. Nennt sich Aqua 8 unter der Bestellnummer 12886-05 CU Achso! Das Ding kühlt wirklich, aber der Raumluft - Feuchteanteil erhöht sich praktisch auf 100 % rel. Luftfeuchte. Werde auch nicht mehr drüber schreiben, da ich wahrscheinlich wieder mit merkwürdigen Reaktionen, oder WIEDERHALL rechnen muß. Ende danke. ich konnte die pumpe zum einkaufspreis bekommen.
:D :D :D :D :D
das gleiche Verdunsterprinzip zur Kühlung gibt es auch ohne Feuchtigkeitsanreicherung der Raumluft bei oxycom. Dort wird die Kühlung über einen Wärmetauscher bewirkt, die feuchte Luft wird nach außen fortgeblasen. Hab's mal erlebt, erschien mir ganz brauchbar. dennoch m.E. absurd überteuert. --> Link Eine Verdunster-Kühlungsbox (wie bei trave-l-cool) gibt's bei Conrad in Miniaturausgabe für ca 15€ . Ist aber für nix brauchbar. danke an alle habe die pumpe gerade eingebaut läuft und kühlt gut. Na denn..............Feuchte Träume ;-)
Für 75 Euro gibt's übrigens bereits mobile Verdunstergeräte, die man sicher auch im Wohnmobil betreiben könnte. echo |
Anzeige
|