xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden

steinbock am 29 Mai 2011 11:55:40

hallo
am Donnerstag 26.05. hats im Landkreis Bad Töltz gehagelt, ich habe einen Knaus Box-Star 6,0m, ich habe auf dem Dach 7 sichtbare Einschläge festgestellt, ferner ist an zwei Stellen der Lack abgegangen,
es wurde mir geraten den Schaden der Versicherung noch nicht zumelden, es könnte ja noch ein Hagel in diesem Jahr noch kommen,
wenn ich den Schaden doch melde, wieviel wird die Versicherung zahlen?
gruß steinbock

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 29 Mai 2011 11:59:00

steinbock hat geschrieben:wenn ich den Schaden doch melde, wieviel wird die Versicherung zahlen?

Den Schaden lt. Gutachter abzüglich SB, was sonst :?:

brawo1 am 29 Mai 2011 12:10:23

Ich hatte vor Jahren mal einen Hageldachschaden am Wohnwagen und erhielt rd. 5.000,-- DM. Länge des Daches betrug rd. 5 m.

Anzeige vom Forum

petermann am 29 Mai 2011 12:16:06

brawo1 hat geschrieben:Ich hatte vor Jahren mal einen Hageldachschaden am Wohnwagen und erhielt rd. 5.000,-- DM. Länge des Daches betrug rd. 5 m.

also per Meter 1000er :D

Peter

brawo1 am 29 Mai 2011 12:26:32

petermann hat geschrieben:
brawo1 hat geschrieben:Ich hatte vor Jahren mal einen Hageldachschaden am Wohnwagen und erhielt rd. 5.000,-- DM. Länge des Daches betrug rd. 5 m.

also per Meter 1000er :D

Peter

Ja, aber es waren noch DM-Zeiten.

hast29 am 29 Mai 2011 12:41:32

Kannst es ruhig melden.

Du bekommst dann einen Gutachter, welcher eine Summe x feststellt.
Entweder läßt du reparieren oder sackst das Geld ein.

Beim nächsten Hagel kommt wieder ein Gutachter, guckt sich den Schaden an, stellt die Summe x fest und du bekommst

a) bei nachweislicher Reperatur des "altschadens" die Summe x
b) Neuschaden-Altschaden= Auszahlungssumme

Immer abzüglich mwst.

Ich würde melden. Da der Boxstar ein "Metallauto" ist und bei den 7 Dellen wahrscheinlich auch Reparieren lassen.

Gast am 29 Mai 2011 13:15:43

würde ich auch so machen, es gibt Smartrepairbetriebe die sich auf diese Schäden spezialisiert haben, siehe auch Beulendoctor, etc.

, Frank

quax1968 am 29 Mai 2011 13:47:36

Kleiner Tipp:
Schau in der Versicherungspolice nach was bezahlt wird.
Bei Nichtreparatur gibt es Versicherung die nur 50% vom Gutachtenwert auszahlen...

giovannibastanza am 29 Mai 2011 14:26:00

...und was würdest du machen , wenn es in diesem Jahr keinen Hagel mehr in der Nähe deines Standortes geben würde ? Manche Ratschläge aus der Stammtischrundenkompetenz sind einfach nur öde .
Giovanni.

al am 29 Mai 2011 14:33:20

steinbock hat geschrieben:....es wurde mir geraten den Schaden der Versicherung noch nicht zumelden, es könnte ja noch ein Hagel in diesem Jahr noch kommen...

dann meldest du deine zusammenstösse auch nur einmal am jahresende oder?

Gast am 29 Mai 2011 15:57:40

quax1968 hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Schau in der Versicherungspolice nach was bezahlt wird.
Bei Nichtreparatur gibt es Versicherung die nur 50% vom Gutachtenwert auszahlen...

und das noch minus des Eigenanteils,
daher war meine Versich.meldung ein sehr grosser Fehler, bekam 300€ rausbezahlt bei einem Schaden von mehreren tausend€, stand dafür aber in der Versicherungsdatei und ein weiterer Hagelschaden wäre nur schwer nachzuweisen gewesen. Also: zuerst genau die Vers.bediungen lesen!!

Bergbewohner1 am 29 Mai 2011 18:40:06

Wer eine ordentliche Versicherung hat, kann und muß es natürlich melden.
Für was hat man sonst eine Versicherung oder willst du zukünftig nach dem Wetterbericht fahren damit du noch mal Hagel bekommst- ist doch ein Witz :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HEKI 2 undicht?
Dachhaube, Dachfenster. wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt