aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HEKI 2 undicht?

hunki am 26 Mai 2011 19:44:39

Hallo zusammen!
Heute ist ein Wahnsinnsunwetter über unser Dorf gezogen. Hagelkörner bis knapp 2 cm Durchmesser haben an meinem WOMO glücklicherweise auf den ersten Blick keinen Schaden angerichtet. Allerdings ist über das HEKI-2-Fenster ein bisschen Wasser eingedrungen. Ist das normal? Kann es sein, dass über Entlüftungsschlitze Wasser ins WOMO gelangen kann, wenn der Regen "quer" kommt? Innen um den Fensterrahmen herum ist übrigens alles trocken. Eine Dichtigkeitsprüfung vor wenigen Tagen war o.k.
Wer hat Erfahrung?
Danke für Eure Antworten!
Liebe
Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 26 Mai 2011 21:08:54

Hallo Hubert,
möglich wäre, dass Wind die Nässe z.B. über die Zwangsentlüftung der Dachhaube ins Womo getrieben hat. Gerade wenn sich Hagelkörner um die Haube stauen, wäre erstmal davon auszugehen.

Beschädigungen durch den Hagel würde man ja sehen.

hymichi am 27 Mai 2011 17:08:41

Hallo zusammen,
hatte letzten November ein ähnliches Erlebnis.
Es hatte sehr nass geschneit (nasse "Matschsulze") und auf dem Dach stand das Wasser / Matschwasser einige Zentimeter hoch. Ganz besonders im Dachknick zum Alkoven.
==> Einige Liter Wasser drangen ins Wohnmobil :eek: :( :evil: .
Ich habe auch die Zwangentlüftung im Verdacht.
Bei so einem Wetter stelle ich mein Womo jetzt immer deutlich geneigt ab, notfalls mit den Keilen.

Wäre auch interessiert an weiteren Erfahrungen....

Viele
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elek. Trittstufe
Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt