rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube, Dachfenster. wechseln

michael65 am 02 Jun 2011 12:16:35

Bei meinem Dachfenster sind letzte Woche mehrere kleine Risse entstanden
zum Glück nur innen. Ich muß also das Dachfenster austauschen. Jetzt stelle ich mir die frage ob ich nur das Glas oder lieber das ganze Fenster austauchen soll. Mehrpreis für das Ganze Fenster wären 30 € also fällt nicht so ins Gewicht. Ich hab auch etwas bedenken auf das Dach zu steigen, da ich ca 100 kg auf die Waage bekomme. Hab überlegt mir ein etwas längeres Brett zu besorgen um da arbeiten zu können oder was würdet ihr mir raten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 02 Jun 2011 14:51:54

Wenn Du die Original-Glasabdeckung bekommen kannst, ist das natürlich die einfachere Reparatur und kann wahrscheinlich von innen durchgeführt werden.
Sollte die Dichtung oder der Kunststoff-Rahmen durch Alterung schon bröselig sein, ist ein kompletter Austausch zu empfehlen. (Kratz mal am Rahmen)
Dies ist vom Aufwand natürlich deutlich höher, weil zunächst die Verklebung des alten Fensters gelöst werden muss, die Reste des alten Klebers (Dekalin) sorgfältig beseitigt werden müssen und dann das neue Fenster mit neuem Dekalin wieder eingesetzt werden muss.
Unser TEC hat ein begehbares Dach, vielleicht kannst Du beim Detleffs Kundendienst erfahren, ob es dort auch so ist.
Wenn in der Nähe des Dachfensters stehende Wände vorhanden sind, die das Gewicht abfangen, kann man sicher auch das Dach in dem Bereich belasten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden
dachreling auf hymer 550s
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt