Hallo,
wir (2 Erw + 2 Kinder (4,5 jahre + 14 Monate) fahren am Freitag für ein paar Tage ins Berchtegadener Land. Kann uns jemand Tipps geben was wir dort unternehmen können?
|
Hallo,
wir (2 Erw + 2 Kinder (4,5 jahre + 14 Monate) fahren am Freitag für ein paar Tage ins Berchtegadener Land. Kann uns jemand Tipps geben was wir dort unternehmen können? ein Besuch am Königssee, oder die Berctesgadener Salzgewinnung sind sicher sehenswert.
Oder in Ruhpolding dürfte der Märchenwald etwas für euch sein. Hallo!
Dann solltet Ihr evtl. auf dem Hintersee (bei Ramsau) eine Bootsfahrt machen (Ruder- und Tretboote) und mit dem Elektroboot auf dem Königssee bis St. Bartholomae fahren. Ansonsten Berchtesgaden selbst hat eine schöne Innenstadt. Campingplatz "Allweglehen" in Schönau am Königssee, ca. 5oo m vom See entfernt. Viel Spass in Berchtesgaden wünscht Frank Allweglehen ist in Oberau, gemeint ist sicherlich Grafelehen in Schönau.
Vielleicht steht hier ja was drin - ist zwar schwerpunktmäßig nicht auf Kleinstkinder ausgerichtet, aber da muss man ja eh individuell entscheiden: --> Link Wünsche wunderschönen Urlaub. Maggie Wir waren mal Ostern dort und da kannst du auch den CP Grafenlehen sehen, außerdem den Königssee und auch ein Stück von Berchtesgaden und den Märchenwald am Hintersee
--> Link Wir waren die letzten 5 Tage auf dem CP Grafenlehen. Uns hat es gut gefallen Für die Kinder ist ein Spielplatz vorhanden. Toiletten und Duschen waren in Ordnung. Zum Königssee und zur Jennerbahn sind es ca. 5 Min. zu Fuß.
Oh sorry, Maggie. Natürlich meinte ich heut morgen den Camping "Grafenlehen". Frank Im Berchtesgadener Land könnt ihr vieles zum Unternehmen finden, einfach hin fahren und euch überraschen lassen.
Einen schön gelegen SP in Oberau gibt es hier: --> Link Die haben da durch den Ort dort rauf ganz verschiedene ausgefallene Womo-SP-Schilder. Mit Kindern ein Muß:Besichtigung Salzbergwerk mit Rutsche und Fahrt
mit dem Floß über einen Salzsee, ausserdem sehr reizvoll die Fahrt über die Roßfeld Höhenrimgstrasse, teilweise tollesPanorama. In der nähe von Berchtesgaden liegt der Königssee, lanschaftlich sehr schön, die Fahrt mit dem E-Boot nach St. Batholomä ist beeindruckend, der Touristennepp allerdings auch. Arno Hab jahrelang in Bischofswiesen gewohnt. Wie sagte einst Ganghofer:
Wen Gott lieb hat, den lässt er fallen in dieses Land. Kenne da auch einige "Spielplätze"... die sind aber nur für die "großen Kinder" in ihren oliv grünen "Gewändern". Vielen Dank für die Tipps! Ich werde den ein oder anderen Tip noch genauer nachgehen.
Allerdings werden wir evtl. auch nur Richtung Garmisch Partenkirchen fahren und dort bleiben. Je nachdem wieviel Zeit wir haben. Schaffen wir es diesmal nicht nach Berchtesgaden, dann auf jeden Fall ein anderes mal! Wär vielleicht alles tatsächlich ein bisschen einfacher, wenn die Kinder noch ein kleines bisschen älter wären.
Egal wo, wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub! Maggie Hallo
Ich kann Oberau auch nur empfehlen: einfach Klasse, klasse einfach, einfach gut! Habe unser Erlebnis mal in artischocce's Link gepostet --> Link. Schönen Urlaub, ist eine Tolle Gegend. Bei schönem Wetter ist der Jenner Pflicht. Sehr schöner Blick rundrum. Ach ja, Sascha, wenn Ihr Richtung Garmisch fahrt, dann kann ich Mittenwald empfehlen. Einfach schön und viel in der Umgebung zu sehen.
Stellpaltz am Bahnhof, da haben die Kids was zu schauen und ist nicht so laut wie man denkt. Essen im Restaurant "Zur Kutsche" Super Küche und tolles Preis/Leistungs-Verhältnis für Erwachsene und Kids. Wenn der Koch Ochsenbacken hat, dann unbedingt essen. Traumhaft! Wir sind vom 30.7 - 01.08 auf alle Fälle wieder dort als Zwischenstop für die Fahrt nach Südtirol. |
Anzeige
|