|
Hallo, ich suche für einen Fiat Ducato 280, Jahrgang 1986 eine Benzinpumpe für den 2 Liter Motor. Habe schon nach möglichen Lieferanten im Forum gesucht. Leider kann die Firma Axel-Augustin diese im Moment nicht liefern. Gemäss dem Bucheli Werkstatthandbuch wird empfohlen die Pumpe auszutauschen. Der Öl Verlust ist der Grund wieso ich einen Ersatz suche. Hat jemand noch einen guten Tipp für mich. Vielen Dank für jeden Hinweis. frage am besten nochmal bei aa nach, in welchem fiat / lancia / alfa - pkw eine baugleiche benzinpumpe verbaut war, oder welcher italiener noch diesen 2 l - benziner drin hatte (fiat chroma ???).
dann das pkw-teil bei vertragshändlern oder beim verwerter suchen! falls auf der pumpe der hersteller (magneti marelli..) und vielleicht sogar irgendeine nummer steht, ist ein guter boschdienst auch einen versuch wert... grusz hartmut
Für diesen Benzin Motor ,wirst Du eh nur im PKW Segment fündig :!: Hartmut hat ja schon Detailiert beschrieben ,wei man vorgehen kann :!: Der Motor ist äusserst selten und wurde sicher nicht "Nur" für den DUC gebaut . Hallo @valmet900,
hatten bis 2008 auch den 280 mit 2,0 Benzin. 2006 hatte Fiat die Pumpe noch, haben sie damals bei Fiat getauscht. Viel Glück bei der Suche nach dem Motor in PKW, ich benötigte damals (ab 2004) einen Vergaser und habe mir 2 Jahre lang einen Wolf nach dem PBISA... gesucht, letztendlich einen aus einem anderen Duc bei einem Verwerter quasi vor meiner Haustür gefunden. Evtl auch mal in ebay.fr suchen, hat mir damals manchmal auch geholfen. Viel Glück bei der Suche Hermann Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde mit AA nochmals kontakt aufnehmen um zu erfahren in welchen PKW Typen und Modellen diese verbaut wurde. Werde Euch auf dem laufenden halten. Muss auch mal genau nachsehen ob auf der Pumpe wie von katze-bruno erwähnt ein Informationen über den Hersteller zu finden sind.
René :D wo du für rare (exotische) fiat / ducato - teile noch fündig werden kannst:
google nach autohaus most in kitzingen, der weisz mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, welche pkw-pumpe passt (falls aa es nicht weisz). grusz hartmut Hallo katze-bruno
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis betreffend dem Autohaus Most. Die gesuchte Pumpe ist am Lager :D Wenn mit der Bankverbindung alles rund läuft, sollte das Teil Anfang nächster Woche bei mir sein. Auch für die weitern Hinweise möchte ich mich bedanken, es ist wirklich Toll wie diese Unterstützung funktioniert. Danke und aus der Schweiz René |
Anzeige
|