Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
....ich trau mich fast nicht zu fragen, weil es zum Thema SP Hamburg unendlich viele Tröds gibt. Ich riskiere es aber trotzdem 8) (haut mich dafür)
Weiss jemand, ob man den PP beim König der Löwen auch ohne Tickets für eine Vorstellung nutzen kann?? Wäre eine Alternative zum Fischmarktplatz. Grüner Deich ist nicht so unser Ding.
Coastman
Soll ich mal telefonisch nachfragen?? Ist ja nur ein Ortsgespräch 8)
coastman am 30 Mai 2011 11:13:43
Stephan1 hat geschrieben:Soll ich mal telefonisch nachfragen?? Ist ja nur ein Ortsgespräch 8)
Ironie??
.....hätte ich auch drauf kommen müssen :oops:
Für mich ist das naheliegende eben doch gedanklich manchmal nicht zu erreichen.
Danke für den Tipp
coastman
Anzeige vom Forum
Gast am 30 Mai 2011 11:24:29
Hätte wirklich für Dich angerufen!!
Als Ironie hatte ich das gar nicht gemeint :oops:
Maggie am 30 Mai 2011 13:00:30
Hallo coastman,
wäre echt nett, wenn du das Ergebnis deines Telefonats hier mitteilen würdest. Wir wollen über Pfingsten dorthin, Geburtstagsgeschenk für die kleine Zimtzicke zum 18., aber wir werden ja 2 Nächte dort sein und nur an 1 Abend in die Vorstellung gehen.
LG
Maggie
Gast am 30 Mai 2011 15:45:07
Hallo Maggie,
als wir mal zur Schiffstaufe vor 2 Jahren dort waren durften wir nicht auf den Parkplatz fahren. Wenn ihr früh genug da seid könnt ihr aber in dem Gebiet auch so genügend Parkraum finden und das sogar kostenlos. Ist halt ein Industriegebiet und da findet man genügend Ecken. Wir standen an einer Parkecke mit Blick aufs Wasser.
Also einfach mal hinfahren.
coastman am 31 Mai 2011 10:09:07
So! Jetzt habe ich konkrete Infos direkt aus dem Theateroffice:
Es ist kein öffentlicher Parkplatz. In Verbindung mit Tickets für die Vorstellung kann man nach Aussage der Mitarbeiterin dort auch über Nacht stehen bleiben. Man sollte dann aber beim Persomal Bescheid geben. Der Platz ist Videoüberwacht und sollte nach der Vorstellung grundsätzlich leer sein.
Soviel zum Thema.
@Stephan1: Danke noch mal für Deine Hilfsangebot.
Coastman
womoquest am 12 Jul 2011 21:59:18
Hallo Musical-Fans (einige Infos zum Parkplatz)
es war bestimmt unser schönstes Musical welches wir bis jetzt gesehen haben. Und einen Logenplatz als Stellplatz!!! Direkt neben dem Theater und direkt am Wasser.
Wir waren an Fronleichnam (30.06.) bereits gegen 17:00 am Parkplatz. Es standen ca. 15 Autos auf einem Parkplatz der ca. 300 Autos (oder mehr?) fast. Während der Vorstellung (20:00) standen etwa 30 Besucherautos drauf. Nach der Vorstellung hatten wir den Parkplatz für uns alleine.
Man zieht bei der Einfahrt ein Ticket und zahlt vor der Ausfahrt am Ticketautomat. (5,-€ pro 6Std)
Am nächsten Tag standen wir im Wohnmobilhafen bei den Doppeldeckern. Welch eine Umstellung: proppenvoll bereits ab ca. 11:00, kein Wunder es ist Harley-Treffen in Hamburg >> man konnte es hören
Gute Reise
womoquest
avantissimo1959 am 16 Apr 2012 13:01:13
Hallo zusammen,
Wir beabsichtigen in 3 Wochen ein WE in Hamburg. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo einen Artikel gelesen, das dieser Stellplatz nun offiziell sei. Kann allerdings nichts konkretes mehr googeln. Weiss jemand mehr? Weitere Frage lautet:-) können die Transferboote vom König der Löwen mit genutzt werden ?
Danke für Euere Infos im voraus.
aus OWL
Elmar
Gogolo am 16 Apr 2012 14:26:54
avantissimo1959 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir beabsichtigen in 3 Wochen ein WE in Hamburg.
Ist das das WoE 11. bis 13. Mai 2012? Dann wirst du ziemlich Pech haben, denn da ist der Hafengeburtstag in Hamburg und da ist dann "der Teufel los" und alles voll belegt.
Ich bin zwar in dieser Zeit auch dort - aber irgendwo im "alten Land" und fahre dann mit den öffentlichen Verkehrsmittel nach HH.
Habe die Ehre
Gogolo
wombi am 16 Apr 2012 16:10:48
Moin,
der Parkplatz neben König der Löven ist noch eine Großbaustelle. ( am 11.4. dort gewesen). 100 Meter vor dem Musical Gebäude auf der rechten Seite ist ein Parkplatz für Musicalbesucher ausgewiesen, nicht am Wasser. Ob Womo länger stehen dürfen weiss ich nicht. Der geplante Stellplatz wird noch lange brauchen...
In der Woche kann man mit der Fähre gut hin und her. Freitags letzte Fähre 21:25 zurück . Sa/So letzte Fähre zur letzten Vorstellung im Musical. Dann bleibt noch der Weg durch den alten Elbtunnel - die Öffnungszeiten kenn ich nicht. Oder Taxi einmal rund ums Hafenbecken ohoh.
barni
avantissimo1959 am 16 Apr 2012 16:40:26
Hallo nochmals,
Also es handelt sich um das WE vor dem Hafengeburtstag. Letztes Saison Spiel St. Pauli. Wir haben vor 2 Jahren schon einmal dort gestanden. Hatte sich niemand mukiert. Damals war sogar gerade der Hafengeburtstag und es war keineswegs überfüllt. Hier hatte ich jetzt jedoch gelesen, dass es wohl ohne Veranstaltung nicht erlaubt sei. Die Lage und Aussicht von der gegenüberliegenden Seite auf die Skyline Hamburgs sowie direkt an den Pötten hatte mich schon fasziniert. Allerdings war es bei 3 Nächten auch sauteuer ohne V & E. Da ich, wie geschrieben, irgendwo lesen konnte, dass hier zum Frühjahr ein offizieller Platz eröffnet würde, sollte dieser natürlich wieder 1. Wahl sein.
Aber das wird ja dann wohl nix!
Danke für Eure Meldungen
Elmar
Maggie am 16 Apr 2012 20:55:05
Man kann am WE auch im Bereich des Musicalzeltes im Industriegebiet am Straßenrand stehen. Durch den Elbtunnel, ggfls. mit Fahrrad, ist man doch schnell drüben.
Maggie
madden am 17 Apr 2012 09:11:09
Unweit vom Köniog der Löwen gibt es eine Strasse Namens:
Am Fährkanal
Ist eine Sackgasse mit Wendehammer. Dort nächtigen manchmal LKWs und man steht direkt mit Blick aufs Wasser und auf die Landungsbrücken. Ich habe dort auch schon oft gestenden und bisher nie Probleme gehabt. Selbts die Polizei grüßte morgens freundlich als ich aus dem Mobil kam.
Mit dem Rad ist man in 2 Minuten am alten Elbtunnel und in 10 Minuten auf der anderen Seite.
Mein Tip!
Gast am 17 Apr 2012 09:31:24
madden hat geschrieben:Unweit vom Köniog der Löwen gibt es eine Strasse Namens:
Am Fährkanal
Ist eine Sackgasse mit Wendehammer. Dort nächtigen manchmal LKWs und man steht direkt mit Blick aufs Wasser und auf die Landungsbrücken. Ich habe dort auch schon oft gestenden und bisher nie Probleme gehabt. Selbts die Polizei grüßte morgens freundlich als ich aus dem Mobil kam.
Mit dem Rad ist man in 2 Minuten am alten Elbtunnel und in 10 Minuten auf der anderen Seite.
Mein Tip!
Die Stelle ist wirklich klasse!! Allerdings mit absoluten Halteverbot ausgeschildert!! Die LKW's haben dort teilweise alles dicht gemacht!! Ich würde es dort im Moment nicht versuchen! vom Fischmarkt!!
dipakatz am 17 Apr 2012 15:45:32
Hallo,
wir werden an diesem WE auch in HH sein. Mein Plan sieht so aus. Do.10.Mai Besuch des Musicals und Übernachtung auf dem Parkplatz.
Fr.11.Mai rüber zum SP Wedel. Solte es dort voll sein, werden wir, so wie Gogolo, ins Alte Land nach Buxtehude oder Stade ausweichen und mit der
S 3 in die Stadt zurück.
Dirk
maria-eva am 16 Sep 2015 20:04:01
Wir haben diesen Parkplatz - kein offizieller Stellplatz - für unseren Musicalbesuch im September 2015 genutzt. Hier aktuelle Bilder und Daten:
Wer ein Ticket für das Musical an diesem Tag (egal ob König der Löwen oder das Wunder von Bern) hat, kann an diesem Tag den Stellplatz wann immer er möchte anfahren und dort für 1 Nacht stehen bleiben. Der Ausblick ist toll, die Lage zum Musical klasse, besonders wenn man einen Hund dabei hat. Dann kann man in der Pause schnell mal nach dem Rechten sehen.
Wir sind bereits gegen Mittag auf den Parkplatz gefahren und haben den ganzen Tag das Treiben an den Landungsbrücken vom Campíngstuhl aus mit einem Glas Sekt beobachtet. Am Abend haben wir das wirklich tolle Musical König der Löwen besucht und danach wieder die Aussicht genossen. Da an diesem Wochenende Cruise Days in Hamburg, konnten wir die Beleuchtung davon noch genießen.
Wir standen in der Nacht ganz alleine auf dem Platz. Er war sehr ruhig und am Morgen wurden wir mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt.
Kosten: 34 Euro (6 Euro für die ersten 6 Stunden, dann jede weitere 2 Euro). Mir war der Preis es wert, besonders wegen der Aussicht und dem Hund!
Einfahrt:
Hinweise auf Übernachten:
Parken in erster REihe:
Die Aussicht
Nach dem Musical (es war Cruise Day)
Am Morgen:
Wir würden den Platz für einen Musicalbesuch immer wieder nutzen.
franz4711 am 02 Mai 2017 10:05:21
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die vorherige Antwort noch immer der aktuelle Stand ist oder hat sich inzwischen etwas geändert?
chris11e am 11 Sep 2017 08:44:27
franz4711 hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen, ob die vorherige Antwort noch immer der aktuelle Stand ist oder hat sich inzwischen etwas geändert?
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ja, das ist noch der aktuelle Stand. Nach freundlicher telefonischer Nachfrage durften wir auch 2 Nächte bleiben. Ggf zu beachten: am Wochenende fährt die Fähre (Linie 73) nicht. D.h. man muss durch den alten Elbtunnel. Oder halt das Musical-Shuttle welches allerdings nur rund um die Vorstellungen fährt. Viele Grüße, Christian