aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG Filterwechsel

piccolino am 30 Mai 2011 14:07:17

Bisschen peinlich ist mir die Frage schon.
Ein gutes Jahr ist rum.. und ich will mal wieder den Filter an meiner Soganlage wechseln.. .. :oops: :oops: und hab vergessen, wie ich den Deckel abbekomme. :oops: :oops:
Mit Gewalt wollte ich jetzt nich an das Plastikteil rangehen.
Danke schon mal :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 30 Mai 2011 14:08:18

meiner ist geschraubt.....

piccolino am 30 Mai 2011 14:14:22

altenrather hat geschrieben:meiner ist geschraubt.....

von innen den Deckel aufschrauben??

Anzeige vom Forum

volki am 30 Mai 2011 16:01:35

Mein Deckel ist mit 6-8 ? Schräubchen aussen an der Kassettentüre befestigt.

warum ersetzen, ich mag den Andern, die mir zu Nahe rücken, auch etwas gönnen. :D
Wie letzthin in Italien. Als wir am Morgen erwachten stand ganze 50 cm entfernt ein anderes WoMo (Schissi-Site)
Er musste umgekehrt parkieren, dass er überhaupt aussteigen konnte, dabei hätte es auf dem "Sosta Camper" noch andern Platz gehabt.

Zur Strafe erhiet er dann, als wir in der Frühe wegfuhren, die lieblichen Diesel-Start-Düfte auch noch mit.

Klausimaus am 30 Mai 2011 16:11:14

piccolino hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:meiner ist geschraubt.....

von innen den Deckel aufschrauben??

Hi !
Guck mal von u n t e n in den kleinen Aufsatz des Filters, da sitzt die Schraube - oder waren es 2 ?
Klausimaus

renato100 am 30 Mai 2011 17:37:08

2 Schrauben sind es, habe gerade am Wochenende bei mir die SOG eingebaut !
Sitzen unter der Abdeckplatte, werden seknrecht nach oben geschraubt. Nach Lösen der Schrauben kann man den Deckel nach vorn abziehen und dann nach oben drücken, dann löst er sich von dem auf die Tür geschraubten Rahmen !!

Viel Spaß.....................

friedhelm28 am 30 Mai 2011 18:35:22

renato100 hat geschrieben:2 Schrauben sind es, habe gerade am Wochenende bei mir die SOG eingebaut !
Sitzen unter der Abdeckplatte, werden seknrecht nach oben geschraubt. Nach Lösen der Schrauben kann man den Deckel nach vorn abziehen und dann nach oben drücken, dann löst er sich von dem auf die Tür geschraubten Rahmen !!

Viel Spaß.....................

Hallo

Klausimaus und Rainer haben es auf dem Punkt gebracht. Schrauben los und dann kannst Du den Deckel abziehen. (2 Schrauben) :wink:

piccolino am 31 Mai 2011 10:48:05

Danke Kollegen :-)

mediafan am 31 Mai 2011 23:28:46

Noch schöner ist es , wenn man die Entlüftung über das Dach durchführt. Keine Belästigung, kein Filterwechsel nowendig.
, Helmut

wilma57 am 01 Jun 2011 09:37:45

Warum soll man den Filter denn wechseln? Ist doch draußen und ich habe in der Nähe kein Fenster! :D :oops:

WILMA57

Randyandy01 am 02 Jun 2011 10:10:53

wilma57 hat geschrieben:Warum soll man den Filter denn wechseln? Ist doch draußen und ich habe in der Nähe kein Fenster! :D :oops:

WILMA57

und wovon bitteschön soll der Hersteller leben :D 8)

friedhelm28 am 02 Jun 2011 11:09:53

wilma57 hat geschrieben:Warum soll man den Filter denn wechseln? Ist doch draußen und ich habe in der Nähe kein Fenster! :D :oops:

WILMA57

Hallo WILMA57

Deine Nachbarn neben Dir haben dort Ihren Tisch und Stühle hingestellt und wollen Kaffee trinken und Kuchen essen, oder was noch schlimmer ist eine Flasche Bier oder Wein trinken. :oops:

"Die sind dann begeistert" Die werden :ooo: oder so.

Aber was stören mich die Nachbarn :?: :roll: :wink: :D

ingemaus am 02 Jun 2011 11:24:19

Hallo!

Eine grundsätzliche Frage: Bringt die komische, doch primitive Matte, gegen den Duft der großen weiten Welt überhaupt etwas?
Oder beruhigt sie nur, etwas getan zu haben.

und tschüss ingemaus

Helmchen am 01 Jul 2011 12:20:32

mediafan hat geschrieben:Noch schöner ist es , wenn man die Entlüftung über das Dach durchführt. Keine Belästigung, kein Filterwechsel nowendig.
, Helmut

Heißt das, ich kann die Suche nach dem Filter am SOG Typ D mit Dachdurchführung jetzt beenden?
Nach nunmehr 4 Jahren wollte ich den mal wechseln.
Diese SOG-Anlage hat also keinen Filter?

Lancelot am 01 Jul 2011 12:29:29

Helmchen hat geschrieben:Diese SOG-Anlage hat also keinen Filter?

Nein, die "über Dach" nicht ... :)

(bin da auch erst mal raufgeklettert ... )

hast29 am 01 Jul 2011 13:08:37

ingemaus hat geschrieben:Hallo!

Eine grundsätzliche Frage: Bringt die komische, doch primitive Matte, gegen den Duft der großen weiten Welt überhaupt etwas?
Oder beruhigt sie nur, etwas getan zu haben.

und tschüss ingemaus

Ja und Nein....

Bei 40 Grad im Schatten und Durchfall unseres jüngsten...da hätte ich am liebsten das Weite gesucht......

...da bringt meist auch ein niegelnagelneuer Filter nichts....
aber den haben wir seit dem immer an Bord!!!!

giovannibastanza am 01 Jul 2011 13:39:39

Leute, -da stelle mer uns ma janz dumm.
Frage :
Warum wollt ihr eigentlich den Filter wechseln.
Wenn ich mich nicht irre, ist das doch nur ein Geruchsfilter.
Da bleibt doch nichts hängen, oder.
Wenn der Geruch mit Feuchtpartikeln gesättigt wäre , dann könnte ich das verstehen.
Aber nur Luft mit Duft ? Übertreibt ihr es da nicht , oder dient es der Arbeitsbeschaffung.
Giovanni.

Roman am 01 Jul 2011 15:14:36

giovannibastanza hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, ist das doch nur ein Geruchsfilter.
Da bleibt doch nichts hängen, oder.

Doch der "Duft" eben. Und auch der kann den Filter sättigen. Wie bei einer Dunstabzugshaube mit Umluftbetrieb.

Auch da ist die Aktivkohle irgendwann am Ende.

Roman

mediafan am 02 Jul 2011 22:00:22

Ist doch einfach. Geniesst Euren nachmittäglichen kaffee direkt am SOG Ausgang, Der Mann muss am Abend vorher drei Bier trinken. Während der Kaffee Zeit darf er dann aufs Töpfchen. Schmeckt der lieben Gattin der Kaffee, ist das Filter ok. Wenn nicht, wechseln.
Im Ernst, so ein Filter kostet ein paar Pfennig, einmal im Jahr zu wechseln, muss doch im Reisebudget enthalten sein. Oder, wie ich schon erwähnnte, den SOG Ausgang über das Dach legen.
Weiterhin erfolgreiche Geschäfte,
Helmut

friedhelm28 am 03 Jul 2011 11:40:16

Hallo zusammen

Geht in ein Zoo-Fachgeschäft und kauft die Kohlefilter für Katzentoiletten. Die sind nur ein Bruchteil so teuer wie ein Kohlefilter von SOG.

"Müssen allerdings noch zugeschnitten werden."

So mache ich es schon seit Jahren. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliche Entlüftung für Frischwassertank
Frage zum Fäkalientank ..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt