Gibt es eigentlich eine Plattform (also Suchmaschine, Seite, Anbieter,...), wo sich Leute tummeln, die ein bereits ausgebautes WoMo verkaufen wollen? Denn das wird für uns wahrscheinlich die realistischere Lösung sein, da mir jegliche Erfahrung mit Gasleitungen und Elektrik fehlt - und gerade in dem Bereich kann man ja recht viel Mist bauen :(.
Oder meint Ihr, dass man ein 'normales' WoMo so umbauen kann, dass es den eigenen Bedürfnissen entspricht? Mein MUSS ist ja ein festes Bett mit Lattenrost und ordentlicher Matratze - eine Schaumstoffauflage auf umgeklapptem Esstisch kommt einfach nicht in Frage. Sowas müsste man aber doch auch in einem bereits fertigen WoMo umbauen können.
Mein Gedanke ist einfach, die bereits vorhandene 'Infrastruktur' zu nutzen (also Nasszelle und Herd), und es dann umgestalten, so dass es für uns passt.
Ist das realistisch? Wir haben unendlich Zeit zu suchen, also das ist nicht das Thema.
Und noch was: Ich habe mir in der letzten Zeit die hier herumstehenden WoMos ein bisschen näher angeschaut (komisch, nicht ;)). Und da fiel mir auf, dass das oft Alkovenfahrzeuge sind (will ich auf KEINEN Fall) und dass vorne nur zwei Sitzplätze sind. Gibt es in solchen Fahrzeugen dann hinten auch noch einen zugelassenen Sitzplatz mit Gurt etc. oder kann man die tatsächlich nur zu zweit nutzen?
Mein Wunsch wäre ja mehr ein Transporter (Größe großer und hoher VW-Bus, Sprinter oder sowas) mit vorne drei Sitzen. Eben einer, der noch aussieht, wie ein Transporter.
Sagt mal was dazu :).