aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchten Selbstausbau

norge2018 am 31 Mai 2011 13:56:30

Gibt es eigentlich eine Plattform (also Suchmaschine, Seite, Anbieter,...), wo sich Leute tummeln, die ein bereits ausgebautes WoMo verkaufen wollen? Denn das wird für uns wahrscheinlich die realistischere Lösung sein, da mir jegliche Erfahrung mit Gasleitungen und Elektrik fehlt - und gerade in dem Bereich kann man ja recht viel Mist bauen :(.

Oder meint Ihr, dass man ein 'normales' WoMo so umbauen kann, dass es den eigenen Bedürfnissen entspricht? Mein MUSS ist ja ein festes Bett mit Lattenrost und ordentlicher Matratze - eine Schaumstoffauflage auf umgeklapptem Esstisch kommt einfach nicht in Frage. Sowas müsste man aber doch auch in einem bereits fertigen WoMo umbauen können.

Mein Gedanke ist einfach, die bereits vorhandene 'Infrastruktur' zu nutzen (also Nasszelle und Herd), und es dann umgestalten, so dass es für uns passt.

Ist das realistisch? Wir haben unendlich Zeit zu suchen, also das ist nicht das Thema.

Und noch was: Ich habe mir in der letzten Zeit die hier herumstehenden WoMos ein bisschen näher angeschaut (komisch, nicht ;)). Und da fiel mir auf, dass das oft Alkovenfahrzeuge sind (will ich auf KEINEN Fall) und dass vorne nur zwei Sitzplätze sind. Gibt es in solchen Fahrzeugen dann hinten auch noch einen zugelassenen Sitzplatz mit Gurt etc. oder kann man die tatsächlich nur zu zweit nutzen?

Mein Wunsch wäre ja mehr ein Transporter (Größe großer und hoher VW-Bus, Sprinter oder sowas) mit vorne drei Sitzen. Eben einer, der noch aussieht, wie ein Transporter.

Sagt mal was dazu :).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 31 Mai 2011 14:14:33

moinsens :)

die selbstausbauer/wohnmobilforum haben eine Angebots-Ecke

bitte mal wohnmobilforum googglen , und dann dort die Angebote
suchen ( ich darf den link nicht posten , das ist mir nicht erlaubt)

du findest aber doch ausreichend Angebote auf den bekannten Automobil-Börsen. Alkoven Mobile haben meistens noch bis zu 4 weitere Sitzplätze mit Gurt im Aufbau.

vom See im Regenland
Jan

fuzzy am 31 Mai 2011 14:14:57

:bahnhof:

Die meisten Womos die ich kenne haben alle ein festes Doppelbett, sogar Transporter in der Womo Szene Kastenwagen genannt.

und die gibt es bei mobile.de z.b. auch

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 31 Mai 2011 14:20:26

soll es denn sowas werden ?

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

braucht wer was zum ausbauen?
Alkoven beim Wohnmobil Dethleffs auf Fiat Ducato höher bauen