rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera nachrüsten

elste am 31 Mai 2011 15:15:15

Hallo,
Ich möchte gerne eine Waeco RVS 550 Rückfahrkamera an meinem
Bürstner Ixeo 674 G nachrüsten. Kann mir jemand dazu ein paar Tips geben zwecks Einbau und Kabelverlegung.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

MArkus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2011 15:27:49

Hallo Markus,

gibt doch mal oben bei der "Suche" Rückfahrkamera ein.

Ich glaube Du findest dort auf über 4 Seiten ganz schnell die besten Antworten.

--> Link

renato100 am 31 Mai 2011 15:38:34

Hallo !

ich habe gerade bei mir ne neue Kamera und Monitor eingebaut, meine Alte war hinüber.
An die Kabel der Alten kam ich nicht ran, die wurden ab Werk verlegt und zwar im Dach :!:

Keine Chance da ran zu kommen.
Ich habe es mir jetzt einfach gemacht:
Auf dem Dach habe ich einen Kabelschacht gelegt ( so sind die Kabel für die Solaranlage auch verlegt ) bis hin zu dem Kamin der Abzughaube :D

Von oben in den Schlauch der Abzugshaube und schon war ich im Küchenschrank.
Dann noch das Kabel durch die Schränke verlegt, mit Lochbohrer, und einen Weg vom Aufbau ins Führerhaus gesucht...... und fertig !

Ich bin zufrieden damit 8)

Anzeige vom Forum

elste am 31 Mai 2011 16:47:03

Hallo,
Danke schon mal für die Info.Ich muß mich mal durchlesen.Muß mir auch noch Gedanken machen wie ich das Kabel nach hinten bringe.
Für Tips bin ich immer dankbar.

Markus

renato100 am 31 Mai 2011 16:49:18

...ach so, den Kabelkanal mit Sikaflex auf dem Dach geklebt !

of-enxxx am 01 Jun 2011 11:45:29

Hallo Markus,

habe vor kurzem meinen Bürstner NEXXO T660 auch mit einer Rückfahrkamera ausgestattet und da stand ich dann ebenfalls vor dem Problem, wie komme ich von Vorne nach Hinten und von Außen nach Innen. Zu erst wollte ich durch die 3. Bremsleuchte (die mit dem Bürstnerlogo) um dort die Kabeldurchführung zu nutzen. Das geht aber leider nicht, da die ganze Einheit, die aus mehreren LED's besteht mit der Blende an der Außenwand verklebt ist.
Somit habe ich mich dann doch schweren Herzens entschlossen in meinen neuen Nexxo ein Loch zu bohren. Habe in dem Zusammenhang den Kammerahalter noch 10 cm mit einem ALU-Vierkant verlängert um besser über den ausgeklappten Fahrradträger sehen zu können. Alles gut verschraubt und abgedichtet. Das Kabel habe ich in einem kleinen Kabelkanal in dem oberen Staufächern, hinter der Schrankverkleidung, über der Tür durch den Türüberbau nach vorne Richtung Beifahrertür und Armaturenbrett auch hier hinter den Verkleidungen verlegt. Hat alles in allem ca.4-5 Std gedauert und man sieht vom Kabel nichts mehr.

Da aber ein (oder auch 2-3) Bilder mehr als 1000 Worte sagen, werde ich mal ein paar Bilder vom Ergebnis machen und sie hier einstellen.
Wie gesagt es gibt viele Wege nach Rom bzw. von Vorne nach Hinten. Das ist der Weg den ich gegangen bin und es hat ganz gut funktioniert.

elste am 01 Jun 2011 20:28:03

Hallo,
Ich habe mein Kabel im Innenraum verlegt.War eigentlich kein Problem.
Das Kabel liegt jetzt hinten.Da ich auch das Bürstner Logo mit der Bremsleuchte habe wollte ich eigentlich darüber in den Innenraum .Das kann ich mir ja dann sparen.Muß ich wohl auch ein Loch in die Rückwand bohren. Habe aber das Problem das ich die Innenverkleidung nicht abkriege.Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Monitor ist bereits fest und die Cam funktionert.
Danke schon mal für die Infos.

Markus

of-enxxx am 01 Jun 2011 21:27:24

Hallo Markus,

hier wie angekündigt ein paar Bilder wie ich das bei meinem NEXXO gemacht habe:

hast29 am 02 Jun 2011 09:02:38

DAs Thema interessiert uns auch.

FAhren einen Bürstern Solano 615 T

Hat schon mal jemand in der Hinterwand verlegt?
Dann geht es ja unter dem FAhrzeug lang...

Was ist wenn ich selber Bohre mit der Dichtheitsgarantie?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altes Kamerakabel weiterhin für neue Kamera nutzbar?
Montageanleitung für Schaudt EBL 208 S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt